Gruppen nerven einfach nur noch in dem Spiel!

Gruppen in dem Spiel sind einfach nur noch ein schlechter Scherz! Ich bekomme jedes Mal das 2 Stack/3 Stack, das keine Ahnung von dem Spiel hat, zusammen herumläuft und alle Lanes frei lässt. dann nur 2/3v5 am brawlen ist, während die anderen Spieler versuchen ihren schlechten Spielstil zu decken, indem gesoaked wird. Woraufhin man beschimpft wird! Und diese Spieler können nicht mal vernünftig bestraft werden, weil die Spieler nicht dementsprechend oft genug gemeldet werden können wenn sie in einer Gruppe spielen!

Ich würde es wünschen, wenn ich selbst darauf verzichten kann, mit Gruppen spielen zu müssen, dafür würde ich auch ein wenig länger auf ein Spiel warten!
Abgesehen davon, dass man dann teilweise mit Spielern spielt, die so viel niedriger von Rang her sind, dass man eh keine Chance mehr hat und der Spieler der das „ausgleichen“ soll, spiel 10 Ligen schlechter! Es ist einfach nicht mehr witzig, mit den ganzen Gruppen, die scheinbar absichtlich nur am Feeden sind und afk brawlen gehen, während man 3 level hinterherhinkt. Während man versucht die Leveldefizite auszugleichen, feeded die Gruppe halt einfach alle 30 Sekunden so hart rein, dass es völlig egal ist, was man unternimmt.
Keine Ahnung was man in so einem Fall machen soll, es ist einfach eine verlorene Partie. Man sieht nach kürzester Zeit, dass man keine Chance hat, weil die Gruppen einfach mit dem Feeen und afk Brawl weitermachen. Es ist dann halt sinnlos aufsteigen zu wollen, wenn man nur solche Gruppen ins Team bekommt, die dann auch noch deine Prepicks bannen und einfach von Anfang an darauf spielen zu verlieren und auch noch alle anderen dabei beschimpfen… Einfach lächerlich solche Leute!

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Gruppen wirken auf den ersten Blick unfair. Allerdings ist Hots ein Teamspiel und sollte daher eigentlich nur in Gruppen/Teams gespielt werden.

Wie kommst du denn darauf? Bei einer 2er Gruppe kann sie jedes Spiel von 8 Leuten reportet werden (von 3 gezielter).
Dadurch dauert es ein bisschen länger, bis die Strafe kommt, aber sie wird kommen.

Was ist wenig für dich? 10 Min? 20 Min? Das ließe sich dann wohl echt umsetzen. Aber ich persönlich warte ungern 10-20 Min länger, wenn ich in 5 Min ne Gruppe im Chat gefunden habe.

Das würde mich wundern. Man sieht den Rang ja eh nur in der SL. Und da gibt es Beschränkungen für die Gruppe und für die Teamzusammenstellung. Oder was meinst du damit?

Bevor ich Gruppen banne, würde ich lieber russen bannen, gefühlt hast du fast nur noch Russen im Spiel und die spielen iwie kompletten Käse, es wäre schön wenn man einen Haken setzen könnte „keine Russen“ zack bist GM … :smiley:

Ja du sagst es, es dauert länger dass Gruppen eine Strafe bekommen und das ist ein Problem! Ich weiß nicht warum Leute hier im Forum dauern übertreiben müssen, nein ich würde keine 10 Minuten auf ein Spiel warten, aber nachdem die jetzigen Wartezeiten zwischen 1-30 Sekunden liegen, würde ich auch 1-2 Minuten warten, anstatt meine Zeite damit zu verschwnden zuschauen zu müssen, wie meine Mitspieler das ganze Spiel nichts anderes machen als zu feeden und dann noch deppat mit Worten um sich werfen, als wären alle anderen daran schuld, dass sie das Spiel nicht kapiert haben!

Ich meine damit, dass es oft vorkommt, dass der höchste Spieler einer Gruppe auf meinem Rang ist und seine Mitspieler 5 Divisionen unter mir sind. Aber das MM System in dem Spiel ist sowieso vormanipuliert. Wenn dein Team alle vom Rang her schlechter sind, als das ganze gegnerische Team und dann von „fairem MM“ berichtet wird. Völliger Quatsch, wenn das System daran interessiert wäre, faire Matches zu liefern, dann könnte, man 2 oder 3 Spieler tauschen und der Durchschnitt der Spieler wäre auf dem gleichen Rang.

Am besten sind die Gruppen, die nur aus Russen bestehen und dann den Chat vollspammen. Ich fange auch nicht an im Chat deutsch zu schreiben. Sind die Leute so unfähig sich privat auszutauschen?

Es macht einfach keinen Spaß so hart von seinem Team abhängig zu sein. Wenn alle auf dem Rang spielen, wie kann es dann sein, dass der Skill so hart auseinander geht? Es nimmt einem jedem Spaß, wenn man das Gefühl hat Welten besser zu spielen und dann ist man auf dem gleichen Rang, wie die Leute die keine Ahnung von dem Spiel haben und offensichtlich SL nur als QP spielen. Nur das sie es als Farmsimulator spielen und sie stellen die Ernte dar! Man steigt gefühlt nur auf, wenn man mit den Teams Glück hat, das Spiel hat mMn nichts mit Skill zu tun, zumindest alles unter Master/Dia.

Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt Fair zu sein, die breite Masse soll halt dran hängen bleiben und süchtig gemacht werden, damit mehr Geld reingespielt wird. Anstatt dass die Leute das Spiel spielen weil es gut gemacht ist und ein gutes MM System hat, das allen Spaß macht, macht man halt so einen Müll…

Ist nicht viel übertrieben. Erinnere dich, wie die Wartezeiten gestiegen sind, als sie nur versucht haben Tank und Heiler einzufügen in die Teams.

Das ist nicht korrekt und das weißt du auch sicher. Es wird nach MMR gematched. Zwar zeigt der Rang das MMR mittlerweile genauer an, aber bei den Teamzusammenstellungen muss ja der Average MMR beider Teams gleich sein. Daher kannst du nicht einfach Spieler austauschen, wenn die Werte es nicht hergeben.

Ist halt in einem TEAMSPIEL normal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil es Menschen sind. Die können betrunken sein, müde, oder auch ganz einfach unterschiedliche Stärken (Micro, Makro, Timing, Mechanics, etc).

Du sagst es selbst: Gefühl. Und das täuscht die meisten bei der Selbsteinschätzung. Siehe dazu auch das Padawanprojekt.

Es hat doch geheißen es gäbe kein MMR mehr, das wäre ident mit dem Rang!?
Von dem her, wären die Matches somit nicht mehr ausgeglichen!

Ich möchte nicht behaupten ich spiele fehlerlos, das ist wahrscheinlich kaum möglich. Aber ich feede nicht, ich schaue darauf zu soaken, ich spiele die Map, also Makro, ich habe die Helden die ich spiele halbwegs drauf. Ich habe des öfteren mal den doppelten Schaden oder die doppelte Heilung als der 2. nach mir. Aber man kann halt die Dummheit mancher Spieler nicht wegheilen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich gecarried werde, wenn ich mal schlecht gespielt habe. Ich muss carryn oder es passiert halt kaum etwas, es sei denn wir überrennen die Gegner so hart, dass es schon fast nicht mehr witzig ist. Aber da schlägt halt das „faire“ MM wieder zu. Man wird halt nicht dafür belohnt, wenn man soakt, wenn das Team eh schon weit hinten liegt mit der XP und einfach darum bitte nicht zu fighten. 10 Sekunden später sind auf einmal 3 Spieler down. Dann mahnt man wieder dazu und schon sind die Spieler vom Spawn in den nächsten Kampf 3v5 mit 9v10 oder 14v16 usw hinein gelaufen.

Padawanprojekt hin oder her, aber du kannst halt teilweise noch so gut spielen und verlierst, auch Master Smurf gewinnen auf Low Elo nicht alles. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Spieler die einen Smurf im Team hatten und dieser Ansagen machte, ihm einfach gesagt wurde er sei schlecht und hat keine Ahnung. Mit solchen Mitspielern kann man einfach nichts anfangen und solche taktikresistenten Spieler habe ich laufend in meinen Spielen. Man kann sagen oder pingen was man will, jeder macht sein eigenes Ding und alle anderen sind schuld. „Hey warum bist du nicht da, wenn das 1. Tribut erscheint?“ Wir sind nach 1:30 Min 1 Level hinten und da fragen dann mache Spieler auch noch blöd? War nur ein Beispiel von vielen.

Die Leute spielen teilweise ohne ihr Hirn einzuschalten, ohne auf die Map zu schauen, ohne aufs Level zu achten unser Sololaner rennt irgendwo herum und hat weniger XP als der Heiler, wenn ich die Rolle übernehme, soake und meine Lane gewinne, dann feeden meine anderen 4 Mitspieler so hart hinein, dass ich nicht gegensoaken kann usw… Dann steht es am Ende des Spielst oft z.B. 4-28 und ich habe von den 28 Downs vll 2 und jeder Down meiner Mitspieler war komplett unnötig und vorhersehbar. Nicht gleiches Talentelevel 3v5/4v5 oder komplett alleine in die Gegner gelaufen, overextended auf der Lane, 300 Pings kommen schon und bleiben trotzdem stehen und gehen down, Kampf bereits verloren und mit 10% HP nochmal hart Engage, die Teamcomp wird komplett falsch gespielt, wir haben Poke Schaden und die Tanks diven jeden Kampf die Gegner ohne Grund und schreien dann herum, warum keiner Schaden macht. Oder ein konkretes Beispiel von heute, ich sage noch zu einem Spieler er soll Sonya spielen wenns geht, weil er Xul damit countered, dann spielt der Typ nicht den normalen E Build, sondern irgendeinen Schmarren und hat komplett null Impact und feeded gegen den Xul jedes Mal und dived halt 1v5 die Gegner und das sobald er sie sieht und schimpft dann wie schei*e alle in seinem Team sind.

Und das Beste an der Sache ist, diese Spieler sind „auf meinem Skill“ laut System und das ist halt der ärgste Witz. Ich mache die erwähnten Sachen nicht und bin trotzdem auf dem gleichen Rang, wie diese Leute, weil ich die Dummheit halt nicht ausgleichen kann…

Sie haben die Ränge angepasst, so dass sie besser das MMR widerspiegeln, soweit ich weiß.
Warum sollten die Matches nicht ausgeglichen sein? Nur weil der Rang nicht ganz identisch ist? Bei mir waren die Durchschnitte der Ränge meistens gleich.

Na anders wäre es ja auch unfair, wenn du aufsteigen willst. Dafür musst du bessere Leistung zeigen, als die anderen.
Natürlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen.

Klingt gerade danach, also ob du gerade rasant absteigst und ne WR von unter 30% hättest. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich war gegen Ende der letzten Season plus 25, dann hab ich in den nächsten 30 Spielen vll 20% Winrate, jetzt muss ich mich wieder mühsam hochkämpfen, also 50% werden hier erzwungen. Sicher muss ich Carryn, wenn ich höher kommen will, aber warum muss ich dann dauernd Spieler ins Team bekommen ,die absolut nichts beitragen zu einem Sieg und die werden dafür auch noch belohnt?

Es kommen halt ganz selten ausgeglichene Spiele zusammen, man wird einseitig überrannt oder man überrennt einseitig. Oder das Team meint man hätte bereits gewonnen und hören auf zu spielen. Passiert mir öfters als das die Gegner einen Sieg wegschmeißen.

Naja, letztendlich hat sich nix geändert, ausser, dass man die Rangausgleichspunkte nicht mehr extra angezeigt bekommt, sondern diese direkt in den Wertungspunkten enthalten sind, aber:

Das Rangsystem und das MM funktionieren, bis auf Bronze 5, so, wie sie sollen, und das auch gut. Dass neue Spieler erstmal eine gewisse Zeit brauchen, bis sie richtig geranked sind, liegt in der Natur der Dinge.

3 Likes

Ich denke, das ist deine sehr subjektive Meinung, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.

Ich empfehle bei dererlei Diskussionen immer gerne den YouTube Kanal von Fan. Der Spielt sich jede Season aus Bronze auf GM und selbst er gewinnt lange nicht alle Spiele. Aber trotzdem sieht es so super einfach aus, wie er sich einfach durch die Ligen spielt. Das schöne ist, er erklärt dabei auch, auf was es ankommt. Sehr bodenständiger Typ.

Und dabei spielt er nicht mal irgendwelche Helden mit denen man super carryn kann, nein, er spielt meistens Zuschauerwünsche und da ist natürlich alles dabei. Und die werden auch weitesgehend gespielt, egal ob sie in die Comp passen oder der Gegner zuviele Counter-Helden hat. Und dennoch geht es.

Klar hat jetzt nicht jeder das Können oder das Wissen eines Fan aber es gibt ja noch mehr Spieler die das tun.

Ich denke, wenn man wirklich besser ist, dann steigt man auch. Die meisten halten sich aber leider nur für besser, sind es aber nicht. Ich gehörte da auch mal dazu :slight_smile:
Man sieht halt viel leichter die Fehler der Mitspieler als seine eigenen, das ist menschlich. Mal ein paar eigene Replays schauen, vlt aus der Sicht des Gegner Teams. Man wundert sich manchmal sehr, was man da selbst getrieben hat.

3 Likes

Und am Ende hatte man trotzdem full clownfiesta

1 Like

Ich kenne Fan und schaue auch die BtM. Wenn ich Fehler mache erkenne ich diese schon und schaue darauf sie nicht nochmal zu machen. ich bin nicht Plus 25 gewesen weil ich nicht besser gespielt habe als die Anderen. Und dann von einem Tag auf den nächsten hab ich plötzlich alles verlernt und falle wieder dorthin, wo ich mich rausgecarried habe? Subjektiv hin oder her, aber das hat dann nichts mehr mit mir zu tun, das liegt an dem MM System. Es ist halt auch super einfach mit einem neuen Acc und als GM Spieler durch die unteren Ränge zu spazieren. Der Acc ist nicht festgefahren und das System will sogar, dass du schneller nach oben kommst. Als eingespielter Acc versucht das System dich auf deinem Rang zu halten, weil warum solltest du jemals besser spielen? Ich habe die Erfahrung zB auch in Overwatch gemacht, es sind teilweise Spieler auf niedrigen Rängen und spielen wie 2 Ligen darüber. Ich sage nicht dass es unmöglich ist aufzusteigen, aber das System versucht mit allen Mitteln dich auf deinem Rang zu halten. Es kann halt nicht sein, dass ich Plus 25 gehe und danach jedes Spiel verliere bis ich wieder dort war wo ich angefangen habe. In Overwatch der gleiche Mist, ich habe mich 2 Ligen rauf gespielt und dort habe ich mich 3 Seasons gehalten und plötzlich von einem Tag auf den Anderen, jedes Spiel verloren. 700 Sr verloren in knapp einer Woche, ich hab wohl in der Zeit einfach vergessen wie meine Helden funktionieren und wie das Spiel abläuft…

Gerade eine Runde in Hots gehabt in der wir die Gegner von der ersten Sekunde an überlaufen haben. Das Spiel ist 28-2 ausgegangen, klingt nach einem fairen Spiel. War das jetzt weil wir oder ich so gut gespielt haben oder weil die Gegner so schlecht gespielt haben? Woran soll man erkennen, dass man so gut war oder die anderen so schlecht? Und warum sind diese Spieler dann alle laut System auf dem gleichen Spielniveau? Sowas wie faire Matches sehe ich selten…

Edit: Gerade wieder eine 3er Gruppe gehabt, die nichts anderes machen außer 3v5 zu feeden, es ist einfach lächerlich so zu spielen und dann das Spiel danach gleich in den ersten Sekunden zu erkennen, dass man keine Chance hat, wenn der Heiler nach 15 Sekunden 1v5 in die Gegner läuft und dann die anderen Mitspieler nichts machen außer zu feeden…

Ich hatte vor 2 Seasons mit valla (hab die season Valla OTP gespielt) eine winrate von über 75% in ca 40 Spielen. Das ist ein Plus von 30 Spielen = 6 Divisionen = 1 Liga.

Das hinkommen war eine Sache. Sich auf Dauer aber auf dem Niveau zu halten ist eine ganz andere.

Schau dir mal Fußball an: Eine Mannschaft steigt aus der 2. In die 1. Bundesliga auf. Welches Szenario wird wohl eher eintreffen? Dass sie am Ende der Season den Meistertitel holt oder doch eher auf den Relegationsplätzen um den verbleib in der Liga kämpfen wird?
Und das auch vermeintlich schlechtere Teams auch mal gegen bessere Gewinnen können ist auch kein Geheimnis. Man sehe sich mal die Pokal Spiele an.
Die Frage ist, wie oft wird ein schlechteres Team aber gegen ein besseres gewinnen?

Ich kam dahin, weil ich zum Glück Leute im Team hatten, die mich supported haben, weil ich eine entsprechende winrate vorzuweisen hatte und mein OTP angekündigt habe.

Der Fall kam dann aber nicht von heute auf morgen, sondern er kommt schleichend.
Und das hat auch nicht mit meinen Mates zu tun, dass die plötzlich schlechter waren oder so.
Sondern nur mit mir selber. Je mehr ich im plus war, desto härter wurden die Gegner und desto kleiner wurde mein impact.
Das muss man einfach mal einsehen und sich nichts vor machen.

Nur weil du ein paar Videos gesehen hast und was gelernt hast, heißt es nicht das du plötzlich der besteste bist.
Aufstieg ist ein schwankende Prozess und auf keinen Fall linear.
Es geht dabei um das Mittel => mehr gewinnen als man verliert.

Ein Warren Buffet ist auch reich geworden, weil er weiß das Aktien einem schwankenden Kurs unterliegen aber über einen langen Zeitraum im Mittel steigen.

Ja man kann es sich auch einfach machen, alles auf das MM schieben. Damit ist man selber aus dem Schneider und braucht sich nicht mit sich selbst beschäftigen.

Nenne doch bitte einen einzigen logischen Grund, warum ein System das machen sollte?

Das kann viele Gründe haben.

Hatten die Gegner eventuell einen afkler?
War ihre teamcomp eurer unterlegen?
Habt ihr eine combo gespielt, die eventuell hart snowballed, wenn man im early 2 kills gemacht hat?
Hattet ihr premades?
Hattet ihr smurf Accounts?
Hat jeder Spieler seinen Komfortpick bekommen?

Ich hatte gestern selbst ein Spiel das 5 : 45 zu Gunsten der Gegner ausgegangen ist.
Warum?
Die Gegner waren um längen besser. Jedoch wahrscheinlich nicht individuell sondern als Team. Sie waren nämlich 5 man pre-made vs uns 3 solo und 1 duo.
Ob das fair ist oder nicht, ist eine andere Frage, aber als Team waren sie uns um längen voraus und haben verdient gewonnen.

1 Like

Ein MM System ist niemals perfekt. Natürlich kann und kommt es da zu unausgeglichenen Spielen.

Es gibt etliche Einflüsse die es nicht bemessen kann. Ist ein Spieler müde ? Schaut er nebenher TV oder schreibt WahtsApp ? Ist er bereits Tilt oder gerade voll motiviert ? Und das hat mitunter durchaus erheblichen Einfluss auf das Spiel.

Ein MM kann nur bewerten was da ist. Und selbst da wird ja meines Wissens eine Team-MMR erstellt. Es wird also fleißig gemittelt. Schieße ich erst 5m rechts an der Ente vorbei und danach 5m links vorbei, ist sie im Mittel auch tot.
Übertrieben gesagt, ich kann ja nen GM und ein Bronzespieler in ein Platingame packen, im Mittel passt das schon. Real wird das vermutlich kein tolles Spiel.

Es ist unmöglich ein MM so zu gestalten, dass es immer perfekt ausgeglichen ist. Wäre das möglich, wäre jeder Spieler bei exakt 50% winrate auf Dauer. Weil die einfache Mathematik lehrt uns, für jeden Spieler mit einer winrate von über 50% MUSS es ZWINGEND einen Spieler geben mit einer winrate unter 50%.
JEDER will aber über 50% sein und steigen. Das ist aber schlicht unmöglich.

Und du kannst halt nicht immer Spieler mit gleicher winrate zusammenstecken, sonst hast du irgendwann Spieler mit 0% winrate, auch das ergibt sich mathematisch.

Fakt ist doch, man kann steigen, etliche Spieler machen das vor aber es kann mitunter etwas dauern und man muss halt wirklich deutlich besser sein als der Schnitt auf diesem Niveau.

Einfach nie aufgeben :slight_smile:

3 Likes

Geht.
Aufgrund dessen, dass jeder Spielmodie darüber hinaus auch noch seine eigene wertung hat, habe ich wirklich schon spiele erlebt, in denen sowohl master als auch bronze im selben team zusammen gemischt wurden.
und mal ab von der sl, gibt es dann auch noch die premates.

gerade im qm und ud kommt es ziemlich häufig vor, dass sich dort recht interessante gruppen zusammen finden.

1 Like

Ein Wort: Sucht!

Nein die Gegner hatten keinen der afk war, wir hatten keine Smurfs, jeder hat halt gepickt was wir gebraucht haben, die Teamcomp der Gegner war zwar nicht ideal, aber nicht hoffnungslos. Sie haben schlicht und ergreifend schlecht gespielt und wenn ich diese Leute in mein Team bekommen hätte, wäre es verloren gewesen, ganz einfach.

Der Schnitt auf meinem Niveau feeded, ist afk, soaked nie, spielen eine schreckliche Teamcomp, haben keine Ahnung von ihren Helden oder ihren Builds und laufen planlos herum. Ich denke ich bin deutlich besser als der Durchschnitt auf dem Rang, da ich alle diese Dinge nicht mache oder halt zu 95% nicht, das sollte reichen!

Wenn wir als Beispiel FAN nehmen in seinen B2Gm Videos und er splitpushed das ganze Spiel über, dann feeded sein Team halt nicht. Wenn ich die Sololane spiele und soake, dann meint mein Team sie müssen 4v5 engagen und feeden und das passiert dann halt nicht nur 1 Mal sondern das ganze Spiel über. Immer und immer wieder der gleiche Fehler, bis das Spiel verloren ist. Es bringt dann auch nichts mehr zum Team zu stoßen, weil wir dann so weit hinten sind, dass wir auch im 5v5 kaum eine Chance haben und mein Team jeden Kampf sofort forciert, obwohl alles an der Situation danach schreit, dass wir den Kampf sofort verlieren werden. Aber die Leute sehen rot und greifen ohne nachzudenken an, egal ob 1v5 oder 5v5, egal ob gleiches Level oder 3 Level hinten, die Leute hart engagen hauen alles auf den Tank raus, der marschiert mit 50% Leben weg und wir sind alle down. Und so läuft halt jede Niederlage ab, man versucht das ganze Spiel über die Fehler des Teams auszugleichen, aber man kämpft halt gegen Windmühlen…

Edit: Wieder eine 3er Gruppe gehabt, die nur feedet, immer 3v5 kämpft, alle Lanes frei lässt, nie jemanden hilft, immer nur zu 3. herumlaufen. So macht dieses Spiel keinen Spaß mehr, es soll endlich wieder Soloque geben und wenn man als Team spielen will, soll man eine eigene Wertung dafür haben, hat damals super funktioniert. Oh wait, es spielt ja fast keiner mehr, das merkt man daran, dass man die gleichen Spieler immer und immer wieder sieht, auch nach einigen Tagen…

Das wäre sinnvoll, wenn Geld dafür fließen würde, wie bei Zigarretten, Alk, Spielautomaten etc. nur tut es das hier nicht.

Warum sollte das reichen? Wenig Fehler zu machen, reicht nicht aus, um aufzusteigen. Du musst schon auch die Fehler der Gegner, die die selben Nulpen im Team haben nutzen können.

Da liegt wohl das Problem…

Sucht entwickelt nur ein kleiner Bruchteil einer Community.

Die meisten Leute hält man durch Motivation.

Der Trade steht in keinem Verhältnis.

Das liegt aber daran das Fan seinem Team einen Vorteil erspielt. Er holt kills und Ep durch sein makroplay.
Dadurch ist sein Team meist in Überzahl oder haben zumindest den Level Vorsprung.

Wenn du nicht erheblich besser bist, als der gegnerische sololaner ist es auch schwierig als sololaner zu carrien.

Du musst entweder die Lane hart gewinnen, d. H. Den Gegner ständig zum backport zwingen oder noch besser ihn töten.

Außerdem muss jeder deiner Aktionen value haben.
Sololane heißt nicht Splittpush. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sololane heißt schnelle rotationen auf die midlane, hier und da mal ne Flanke.
Oder auch mal nen camp anfangen und das möglichst ohne dabei minions zu vernachlässigen.

Alles in allem keine leichte Aufgabe. Ich persönlich finde carrien durchs brawlen leichter.

Ein typischer low-elo Fehler ist es zu denken, dass man die tanks nicht fokussieren soll.
Auf höheren Niveau wird ein Leo oder Grey mit cursed bullet zb mit guten Grund oft gespielt.
Die Frontline ist nämlich das leichteste Ziel, ohne sich selbst in Gefahr bringen zu müssen.

Wenn aber nur 2 Leute auf den Tank hauen und 2 versuchen auf die backline zu hauen. Dann stirbt eben keiner und man ist selbst in Gefahr.

5 Likes

Danke, alles was du sagt, weiß ich bereits!

Nein Blizzard bietet ja keine Microtransactions an… Bitte schau dir an wie eine Sucht funktioniert und du wirst sehen, dass Blizzard genau das mit ihren Spielern umsetzt! Wenn du das nicht so siehst, hast du dich damit nicht beschäftigt, ganz einfach!

Vielleicht liegt das Problem bei dir, nicht zu denken!

1 Like

Die microtransaction sind aber nicht nötig um seine spielsucht zu befriedigen. Das kann man komplett 4 free.

Von daher macht das keinen Sinn.

3 Likes