ja moin, euer allseits bekannter und über alles geliebter maffler hier ironie off
ich hab da mal so ne frage zum thema “stream snipen”.
es nimmt langsam überhand das konstant leute die auf twitch heroes streamen, von, nennen wir sie mal “nicht so intelligent anmutende individuen”, permanent stream sniped werden. diese personen spielen dann wenn sie einen ins gegner team bekommen full try hard und rofl stompen einen. sobald man sie im eigenen team hat wird dann nicht für objectives rotiert, geintet, geflamet etc.
es wird einfach auf der ganzen linie gegrieft wo es nur geht, sei es wie gesagt durch mangelnde spielteilnahme oder übermäßig negative chatbeteiligung.
das nimmt einfach einen unendlich großen teil (wenn nicht sogar alles) vom spielspass weg.
reports wegen cheating/hacking mit dem zusatz des “stream snipens” und dem hinzufügen diverser twitch clips scheinen ohne wirkung zu bleiben.
ein paar dieser accounts, namentlich “HarryFanBoi” oder “HarryOP” (hoffe das fällt nicht unter das sog. “name calling” da es sich ja ausschließlich um accountnamen handelt und weder auf die twitch persönlichkeiten sowie deren klarnamen bezieht) und und und, verbleiben im spiel und werden nicht bestraft obwohl dieses verhalten einfach durch die bank weg einer “wettbewerbsverzerrung” gleicht und an sich (in meinen augen) absolut nicht geduldet werden kann/sollte.
des weiteren ist in der deutschen heroes streamer community auch bekannt wer diese personen sind und auch schon unzählige game accounts dieser personen aufgrund von fehlverhalten im chat permanent gebannt wurden. selbst die twitch accounts genannter personen sind blacklistet und twitch webseiten weit gebannt aufgrund von bspw. rassistischer äußerungen sowohl in game als auch on stream.
würde mal sagen: “its your turn as well now blizzard” dagegen etwas zu unternehmen
live long and prosper
Maffler
für alle die gerne ihre erfahrungen oder meinungen zu dem thema teilen wollen. das ganze hier soll kein hate thread oder sowas werden, also leute bitte nicht anprangern.
es geht mir hier lediglich um ein feedback seitens blizzard wie so etwas behandelt wird bzw um vllt tipps und tricks zu bekommen solche snipes zu vermeiden ohne direkt nen delay in seinen stream setzen zu müssen was einfach die komplette chat interaktion vernichtet.