Härtere sanktionen gegen bekannte Streamsniper

ja moin, euer allseits bekannter und über alles geliebter maffler hier ironie off

ich hab da mal so ne frage zum thema “stream snipen”.

es nimmt langsam überhand das konstant leute die auf twitch heroes streamen, von, nennen wir sie mal “nicht so intelligent anmutende individuen”, permanent stream sniped werden. diese personen spielen dann wenn sie einen ins gegner team bekommen full try hard und rofl stompen einen. sobald man sie im eigenen team hat wird dann nicht für objectives rotiert, geintet, geflamet etc.

es wird einfach auf der ganzen linie gegrieft wo es nur geht, sei es wie gesagt durch mangelnde spielteilnahme oder übermäßig negative chatbeteiligung.

das nimmt einfach einen unendlich großen teil (wenn nicht sogar alles) vom spielspass weg.

reports wegen cheating/hacking mit dem zusatz des “stream snipens” und dem hinzufügen diverser twitch clips scheinen ohne wirkung zu bleiben.

ein paar dieser accounts, namentlich “HarryFanBoi” oder “HarryOP” (hoffe das fällt nicht unter das sog. “name calling” da es sich ja ausschließlich um accountnamen handelt und weder auf die twitch persönlichkeiten sowie deren klarnamen bezieht) und und und, verbleiben im spiel und werden nicht bestraft obwohl dieses verhalten einfach durch die bank weg einer “wettbewerbsverzerrung” gleicht und an sich (in meinen augen) absolut nicht geduldet werden kann/sollte.

des weiteren ist in der deutschen heroes streamer community auch bekannt wer diese personen sind und auch schon unzählige game accounts dieser personen aufgrund von fehlverhalten im chat permanent gebannt wurden. selbst die twitch accounts genannter personen sind blacklistet und twitch webseiten weit gebannt aufgrund von bspw. rassistischer äußerungen sowohl in game als auch on stream.

würde mal sagen: “its your turn as well now blizzard” dagegen etwas zu unternehmen :thinking:

live long and prosper

Maffler

für alle die gerne ihre erfahrungen oder meinungen zu dem thema teilen wollen. das ganze hier soll kein hate thread oder sowas werden, also leute bitte nicht anprangern.
es geht mir hier lediglich um ein feedback seitens blizzard wie so etwas behandelt wird bzw um vllt tipps und tricks zu bekommen solche snipes zu vermeiden ohne direkt nen delay in seinen stream setzen zu müssen was einfach die komplette chat interaktion vernichtet.

Ganz einfach Stream halt nicht. :smiley: Wer streamt ist sich dessen bewusst, dass es Streamsniper geben wird, da kannst du auch gleich Twitch, deine Streamingplattform anschreiben, dass die das Problem lösen, weil Streamsniper gibt es nicht nur in Hots und ist ein Problem von Streamerplattformen, also take it or leave it würde ich mal sagen.

1 Like

naja ich finde schon das blizzard da in gewisser weise in zugzwang ist wenn ein stream dazu genutzt wird um ingame vorteile durch herausfinden der postion eines spieler oder einer rotation anhand des streams genutzt wird. das ist meiner meinung nach gleichzusetzen mit dem verwenden eines maphacks weil man mehr oder weniger den fog of war umgeht.

klar könnte ich einfach nicht streamen aber das ist imo auch einfach keine lösung. ein spiel sollte immer fair bleiben egal ob es gestreamt wird oder nicht.

und wie ich bereits schrieb, die personen sind auf twitch gebannt und auch in meinem channel gebannt. allerdings ist das nur eine restriction um an meinem chat teilzuhaben. das bildmaterial wird dennoch an die personen übertragen auch wenn diese aufgrund eines gebannten twitch accounts sich nicht an der webseite einloggen können :+1:

naja du gibst diese Informationen von dir aus preis.
beim maphack gibt dir der gegner nicht von sich aus preis wo er sich befindet.

Zur Minderung der Problematik (so machen es viele Lol streamer die keinen delay einstellen wollen) einfach wenn du den sniper erkennst eine grafik über deine Map einblenden.

Ansonsten was soll Blizzard machen? Verbieten deinen stream zu schauen? Du streamst freiwillig nehme ich an? Gibst damit freiwillig die Informationen raus.

4 Likes

Hallo du.

Es ist ohne Zweifel ein Armutszeugnis so ein Verhalten mehrfach an den Tag zu legen

Allerdings kann Blizzard dir / euch dabei nicht groß Helfen.

Wiederholungstäter benommen auch schon mal ‘Alle’ Acc Gesperrt.

An die Streamer kann man nur sagen: Reporten wenn was vorgefallen ist und baut einen Delay ein. Zur not auch mal 3-4 min, wenn ihr aktiv spielt. In der Zeit, hat man eh kaum Augen für den Chat.

Kleiner Tipp: wenn ihr einen Modus auswählt, einfach mal nur die Cam Zeigen. Muss ja nicht jeder wissen, wann und welcher Modus gestartet wurde :wink:

Edit:
Und den Zusatz von Infragilis :bear:

2 Likes

Ja, aber du streamst mach den Stream einfach aus und du hast das Problem nicht, Blizzard verlangt von niemanden das sie Streamen sollen. Als Lösung empfehle ich dir einfach nen 5 min delay.

Twitch Acc ist schnell erstellt, wenn er gebannt ist.

1 Like

Naja nicht nur das du es von dir aus heraus gibst, du machst das auch für deine Mitspieler. Blizz kann wahrscheinlich auch nur etwas tun, wenn es im Spiel selbst passiert. Solange derjenige spielt lässt sich da wohl nix machen

Wie schon geschrieben, deley rein und nicht immer den selben Modus spielen beim Streamen. Ggf. auch mit den Deley Zeiten variieren.

weiß nicht was ich dazu sagen soll um ehrlich zu sein. was soll es denn bringen wenn ich ein „overlay“ über die map lege? jeder der halbwegs nen plan von dem game kann anhand deiner position in der spielwelt bestimmem wo du dich befindest.

und was blizzard machen soll? meiner meinung mach solche leute instant bannen wenn sie im game mit direkt mit twitch clips reported werden. aber sowas kommt ja anscheinend bei blizzard nicht, weswegen ich auch ursprünglich die frage stellte wie es den von seitens blizzard aussieht

man hat wenn man multitasking fähig ist und daran gewöhnt ist sehr wohl auf den chat eingehen. man hat viele „downtimes“ in heroes die dies sogar begünstigen. zb wenn man ein camp macht, hearthstone nutzt, seinen laning gegner gerade besiegt hat und kein „rache gank“ in sicht ist.
delay ist absolut keine lösung an sich. du musst den stream mit delay starten und kannst diesen nicht einfach mitten im stream rausnehmen. hierfür müsstest du den stream beenden, warten bis der server aufgrund vom delay aufholt (3-4 minuten laut deinem vorschlag) und dann den stream ohne delay wieder starten. todesurteil für jeden stream chat. eine andere szene für die queue verwenden, würde das ganze ein klein wenig reduzieren einfach weil die leute nicht den genauen queue zeitpunkt bekommen. allerdings queuen die halt dann auf gut glück rein wenn du die szene änderst. dann hast ihn halt nicht jedem game, sondern nur in jedem zweiten, bestenfalls in jedem dritten. hört sich besser an ist aber auch keine wirkliche lösung

siehe eine antwort hier drüber und naja spielmodi wechseln?? keine option. warum sollte ich zb ki games spielen nur weil leute meinen sie müssten einen konstant snipen und ausnutzen das man streamt? ich möchte schon gerne den spielmodus spielen den ich für mich am besten und am spaßigsten empfinde.

danke erstmal das du mich und meinen stream als poplig bezeichnest. schätze diese persönlich wertung deinerseits sehr :^) und wenn du oben nochmal aufmerksam liest, kannste vielleicht herauslesen das es nicht ein „2x pingen“ ist. und da diese personen konstant über monate hinweg diese schiene bereits fahren trotz (wie oben beschrieben) reports teilweise sogar mit den twitch clips, gibts ja anscheinend keine strafen dafür :thinking:

Also soll jetzt jeder popelige Streamer super duper toll beschützt werden, und Streamsniper die den Streamer zwei Mal anpingen direkt für immer und ewig gebannt werden?

Gibt doch so viele Möglichkeiten das zu unterbinden, wieso sollte Blizzard da eingreifen? Bei Trollen & Griefern gibt es bereits Strafen.

es geht eher um die position deiner mitspieler… -.-
DU gibst freiweillig infos zu deiner position und ohne overlay auch deiner mates raus.
Sorry wer streamen will sollte wissen, dass das passieren kann.
In jedem multiplayer Spiel das ich kenne ist dies so. LoL,SC2,CS:GO in jedem game können dich streamsniper snipen.

Wie hier schon geschrieben wurde, wenn dir das gewinnen wichtig ist = delay. wenn dir der stream wichtig ist deal with it

achso also bannen für das schauen eines streams? :smiley:

4 Likes

Was es bringt
Der Gegner (der Sniper) sieht keine Pings, nicht wo dein Team steht und was es treibt.
Das bringt schon einiges.

Bleib bitte Realistisch.

Bei Riot, Valve, Epic schon? :thinking:

Blizzard gibt den Tipp:
Bau einen Delay ein oder nutze andere Hilfsmittel + Reporte Vergehen

Es gibt TL/HL/UR/QM und natürlich KI. Wenn der Sniper nicht weiß oib du gerade HL oder TL spielst, wird es ein Glücksspiel.
Aus welchen Grund sollte Blizz jemanden bestrafen der ein Stream sieht und daraus einen Vorteil zieht? Solange er im Spiel nichts Report würdiges macht

einen bann zu fordern ist anhand der tatsache das wie gesagt mit twitch clips das doch sehr auffällige movement und der snipe reported wurde meiner meinung nach absolut realistisch

gut er sieht keine pings. aber wenn du das spiel spielst wie es gedacht ist. nämlich im team sehen sie sowohl dein movement und deine postion sowie selbiges von deinen team mates. du kannst dich in diesem spiel, vor allem in teamfight situationen nicht jedesmal über einen bildschirm von deinen mates entfernt halten. DAS ist halt nicht realistisch

darum geht es ja grad. da es schon monatelang so geht, scheint sich das von blizzard selbst geforderte reporten, ja einfach komplett im sand zu verlaufen

nicht für das schauen, für das aktive abusen eines streams zum eigenen vorteil bzw zum nachteil des streamers. es IST kein einzelfall da es ja wie gesagt schon monate lang so geht :wink:

hab ich ja für teddy schon mit beantwortet

ich wiederhole: warum sollte ich einen spielmodus spielen der nicht meinen wünschen und anforderungen an das spiel entspricht? warum sollte ich mir zusätzlich zu dem ganzen stream snipe auch noch selbst den spaß nehmen in dem ich einen modus spiele der mir persönlich absolut keinen spass bringt?

allein durch den snipe und durch das ausnutzen das er sehen kann was auf unserer seite des games los ist zieht er einen unfairen vorteil für sich selbst und jeder sollte wenn er sich ins ranked stürzt doch die gleichen chancen auf einen win/lose haben meinste nicht? und dieses „einen unfairen vorteil haben“ ist absolut report würdig und sollte bestraft imo

Harry? Der Freund von Ronja Raumpilotin? Der so übelste Beleidigungen auswirft wenn er sich ärgert und damit Stream sniper anzieht wie Motten das Licht? :lollipop:

4 Likes

Also du willst andere bestrafen, weil DU ihnen diesen Vorteil gibst?

Man kann nicht alles haben. Du willst nur ein Modus Spielen ohne deley. Dann willst du das alles öffentlich in die Welt hinaus schreien und wunderst dich dann.

einen bann zu fordern ist anhand der tatsache das wie gesagt mit twitch clips das doch sehr auffällige movement und der snipe reported wurde

„Auffällig“ reicht aber nicht.
Wenn die Leute Erfahrung haben, kann man einiges einschätzen.

(…)sehen sie sowohl dein movement und deine postion sowie selbiges von deinen team mates.

Sofern dein Team auf dem Bildschirm zu sehen ist.

du kannst dich in diesem spiel, vor allem in teamfight situationen nicht jedesmal über einen bildschirm von deinen mates entfernt halten. DAS ist halt nicht realistisch

Dann ganz realistisch: Stop mal die TF (wenn alle von deinem Team beteiligt sind) Zeit und vergleiche sie mit der Gesamtdauer vom Spiel.

da es schon monatelang so geht, scheint sich das von blizzard selbst geforderte reporten, ja einfach komplett im sand zu verlaufen

Hattest du nicht oben geschrieben, das besagte Individuums, häufig gesperrt sind?
Reports bringen was… wenn sie was bringen können.
Reporte trotzdem was du Report würdig findest.

Ganz im ernst, bleib realistisch.
Bau einen Delay ein, Blende die Minimap, Zeig einfach im Draft und bevor du die suche startet dich und nicht das Game.

Es gibt so viele Möglichkeiten, aber die liegen alle bei dir.
Wenn es wirklich was Nachweisbares zum beanstanden gibt, wird die Person auch zur Rechenschaft gezogen.

3 Likes

tja aber wieso ist es Blizzards aufgabe sich einzuschalten wenn leute streamen und dann gesniped werden?
Blizzard hat dir vermutlich nicht befohlen zu streamen…
Wie gesagt wenn du streamen möchtest lebe mit den positiven wie negativen seiten.

Es gibt Aufgaben für die Blizzard zuständig ist aber streamer die freiwillig in ihrer Freizeit streamen zu „schützen“ obwohl die streamer sich selber schützen könnten, gehört hoffentlich nicht dazu.

Streamsnipen gehört leider schon immer zum streamen dazu, dir wurden möglichkeiten erklärt um das ganze zu mildern oder komplett uneffektiv zu machen.

Was für ein Grund für Report/ ban soll das sein? „Die haben meinen stream geschaut!“

Dann schalte halt ab? bau delay ein? Wenn du dinge öffentlich machst, lebe mit den Konsequenzen.

dann stream halt nicht. dann haben alle die gleichen chancen. dir könnten viewer ja auch sachen „vorsagen“… unfairer Vorteil = ban!!11

Wenn du deine z.B. Adresse im stream öffentlich machst (und du machst alles was du on stream machst öffentlich) musst du doch auch mit den Konsequenzen leben. Verstehe nicht wieso man hier Sonderwünsche möchte…
DU machst etwas öffentlich und beschwerst dich wenn diese Infos dann genutzt werden.

3 Likes

du bist mittlerweile halt komplett am thema vorbei mit diesen dellusional antworten. ich hab dir die sachlage nun mittlerweile dreimal ausführlich erläutert. wenn ich streame, streame ich nicht um anderen spielern einen vorteil zu geben den sie schamlos ausnutzen können. ich streame ein spiel weil ich spaß am spiel und am streamen selbst habe. du stellst mich hier grad so hin als wäre ich cry baby übersiehst bzw beachtest absichtlich nich die von mir aufgezeigten tatsachen. so macht eine diskussion bzw eine unterhaltung halt einfach keinen sinn. da kann ich auch mit einem diktiergerät reden. srry für die etwas härtere gangart grad.

danke fürs namecalling von etwaigen personen die nichts mit der sache zu tun haben. gibt forumregeln die dieses untersagen. aber is ok. do your thing. ich hatte mich oben in meiner eröffnung extra darum bemüht keine namen zu nennen und mich nur auf die ingame namen der snipe accounts zu beziehen ohne jemand damit durch den dreck zu ziehen. noch dazu ist das verhalten anderer personen auf twitch nicht gegenstand meines threads in dem es REIN um mich, meine games und meinen stream geht. danke für deinen beitrag

häng dich nicht einem wort auf wie ein sjw, und ja es gibt menschen mit guten game reading skills, dazu zähle ich mich auch, aber wenn permanent skillshots über ne wand geflogen, dann hat das nichts mehr mit „prediction king“ zu tun. srry das is realitätsfern.

klar ich stoppe einfach mal so mitten in einem ranked game sämtlich teamfights für die dauer des matches, gehe jedem kampf aus dem weg, mache weder camps noch objectives? du verlangst von gerade schön ausgedrückt, das sowohl ich als auch mein team einfach kampflos aufgeben und in der base stehen bleiben ecksde -.- merkste selber wa?

also sind laut deiner genialen schlussfolgerung screenshots, clips, reports etc nichts wirklich nachweisbares? ich bitte dich… was ist denn dann für dich in deinen augen nachweisbar. würde mich mal interessen

ich beantworte das einfach in dem ich mich selbst nochmal quote weil du ja anscheinend nicht richtig lesen kannst

geiler typ. komplett dellusional, geht null auf mein problem ein. wiederholt sich drei antworten, sagt ich darf nicht streamen.
es ist sehr wohl die aufgabe von blizzard den offensichtlichen und öffentlichen betrug über einen monatelangen zeitraum in einem ihrer spiele zu ahnden und wie gesagt (zum vierten mal, vllt verstehst du es ja dann auch mal) es geht NICHT um das stream schauen SONDERN (ganz langsam nur für dich)
um das ausnutzen eines im stream gezeigten inhalts zu seinem eigenen vorteil und zum leidwesen anderer in dem fall mir.
des weiteren habe ich dir auch sehr ausführlich erklärt warum es nicht durchführbar solche dinge wie einen delay etc einzubauen. wenn du, wie hier gefordert wird von manchen, deinen draft versteckst, deine queue und somit deinen rang versteckst, etc. kannst du wirklich einfach nicht mehr streamen weil sich so etwas nie einer anschauen wird. aber du schaust ja anscheinend keine streams. sonst würdest du solche vorschläge nicht bringen und auch noch ernsthaft dran glauben imo…

ich muss absolut nicht damit leben das leute obviously cheaten in einem spiel, denn nichts anderes ist das was hier passiert. wenn du das nicht sehen kannst solltest du nicht an so einer diskussion teilnehmen

ich hab sehr wohl oben die tipps die mir gegeben wurden durchleutet, eingeräumt das manches vllt mit sehr großen abstrichen in der streamqualität durchführbar wäre aber alles andere einfach kompletter nonsense ist. das sollte man verstehen. auf eine argumentation zurückgreifen wie „wenn du deine adresse preis gibst“ ist halt fernab von der thematik und hat halt auch einfach nichts mit blizzard zu tun. spielinhalte allerdings sehr wohl. das solltest auch du verstehen können wenn du dich bisschen anstrengst. ich mein bei hgc casts etc und open division geht das ja auch das da überwacht wird. aber hey da verdient blizzard ja geld bzw die spieler stehen unter vertrag. mit meinem stream nicht. aber das kann auch keine entschuldigung oder ein grund für ein striktes nicht handeln sein.

im großen und ganzen erstmal sorry für die etwas harschere tonart. aber wenn man sich 2 stunden lang das durch die bank weg gleiche sinnlose gerede anhören muss weil die kommentatoren hier „keinen bock“ haben sich mal in die lage des anderen zu versetzen und mal die sache aus ner anderen perspektive zu betrachten (was hier wie man erkennen kann von keinem gemacht wird, da ihr eure antworten einfach nur bisschen umformuliert unter einen neuen quote copy pastet) verliert man einfach die geduld. aber auch das wird nicht verstanden werden, wie die bisher genannten argumente eben auch ¯_(ツ)_/¯

1 Like

es betrügt aber keiner in dem Spiel… du gibst den leuten die Infos freiwillig so weit ich weiß. wenn du beim uno spielen deine karten offen hinlegst cheaten die anderen oder ist es dein problem??

können andere große streamer in diversen multiplayerspielen.

achso weil ich es als ein problem sehe,das du dir selber machst und du SELBER beheben kannst, darf ich es nicht sagen?
Wie gesagt dir können zuschauer auch dinge erzählen also laut deiner definition „cheaten“

wenn du äpfel mit birnen vergeichst… dann zählt auch meine adresse…
wo soll ich anfangen?
HGC und turniere werden von jemandem organisiert der sie durch streams vermarkten kann/will. somit sind die teams verpflichtet im stream zu sein oder können nicht teilnehmen. um faire bedingungen zu schaffen ist dieser bemüht dass die teilnehmer eben diesen stream nicht schauen.
So wo bist du verpflichtet zu streamen?

Ich möchte sonst auch alle Streamer gebannt haben, wie gesagt deren zuschauer können sachen vorsagen, wie roaming der gegner, calls usw.
das ist „cheaten“

2 Likes

Es gibt wohl einige Sachen die Missverstanden werden.

Die von dir Geschilderte Problematik, ist von der betreffenden Person selbst Kreiert.
Entweder sie nutzt die vorhanden (nicht überzogenen) Möglichkeiten, welche hier genannt wurden oder kommt so klar, bis es einen nachweisbaren u relevanten
Regelverstoß gibt.

Teddy SagtDann ganz realistisch: Stop mal die TF (wenn alle von deinem Team beteiligt sind) Zeit und vergleiche sie mit der Gesamtdauer vom Spiel.

jemand Antwortet klar ich stoppe einfach mal so mitten in einem ranked game sämtlich teamfights für die dauer des matches, gehe jedem kampf aus dem weg, mache weder camps noch objectives? du verlangst von gerade schön ausgedrückt, das sowohl ich als auch mein team einfach kampflos aufgeben und in der base stehen bleiben ecksde -.- merkste selber wa?

Teddy entgegnet Die Zeit! Nicht den Kampf. Wieviele Minuten verbringt man im TF? (Zusammenhang in früheren Beiträgen)

Teddy: Es gibt so viele Möglichkeiten, aber die liegen alle bei dir.
Wenn es wirklich was Nachweisbares zum beanstanden gibt, wird die Person auch zur Rechenschaft gezogen.

Jemand also sind laut deiner genialen schlussfolgerung screenshots, clips, reports etc nichts wirklich nachweisbares? ich bitte dich… was ist denn dann für dich in deinen augen nachweisbar. würde mich mal interessen

Wie erkläre ich das jetzt… Es hat nur bedingte Relevanz.
Die Reports sind wichtig.
Und die werden nicht vergessen. Dauert seine Zeit.

jemand es ist sehr wohl die aufgabe von blizzard den offensichtlichen und öffentlichen betrug über einen monatelangen zeitraum in einem ihrer spiele zu ahnden 1 und wie gesagt (zum vierten mal, vllt verstehst du es ja dann auch mal) es geht NICHT um das stream schauen SONDERN (ganz langsam nur für dich)2
um das ausnutzen eines im stream gezeigten inhalts3 zu seinem eigenen vorteil und zum leidwesen anderer in dem fall mir.
des weiteren habe ich dir auch sehr ausführlich erklärt warum es nicht durchführbar solche dinge wie einen delay etc einzubauen4. wenn du, wie hier gefordert5 wird von manchen, deinen draft versteckst, deine queue und somit deinen rang versteckst, etc. kannst du wirklich einfach nicht mehr streamen weil sich so etwas nie einer anschauen wird 6. aber du schaust ja anscheinend keine streams7. sonst würdest du solche vorschläge nicht bringen und auch noch ernsthaft dran glauben imo…

1: Relevanz mein Lieber, Relevanz.
Info: Insta Bann nur im Forum und im Draft.

2: Kannst sogar schwere Worte benutzten, wenn du welche einbauen kannst :speak_no_evil:

3: ja Himmel… Wenn du ihnen ohne Probleme die Möglichkeit gibst, ist das sehr anziehend für diese Klientel.

4: :face_with_raised_eyebrow: ach bitte… Für jeden Streamer ist es Möglich und wird auch Laufend verwendet, ohne das die Welt oder Fanbase zusammenbricht.
Wenn du nicht weist wie, findet sich in der Com sicher die ein oder andere Person, die nach einer Höflichen Bitte, bereit ist zu helfen.

5: Stop :no_good_man: Fordern tust nur du.
Was als Antwort kam, sind Vorschläge was DU bei einem Selbst kreierten Problem ausser Reporten, noch tun kannst.

6: Dieser Personenkreis schaut dann sicher nicht mehr zu. Fans schon.

7: doch sehr Regelmäßig sogar.
Und sogar mit erkennbarem Delay.

Hast Tipps bekommen.
Entscheide was du davon Umsätzen willst / kannst aber setze nicht Blizzard in die Bringschuld wenn du es erst ermöglichst, das so was passiert.

2 Likes