Held: Varian 90% als Tank in der rota

Guten Tag, ich bin Varian Spieler und es nervt mich richtig hart ab das ich in der rota fast nur noch als Tank zugewiesen werde, Varian hat noch 2 andere Skillungen die ich ungleich lieber Spiele…aber ich werde immer gezwungen zu Tanken, das ist richtiger müll, warum kann man die rota nicht so einstellen das die slillung die ich bei „Talente“ angeklickt habe in der suche berücktsichtigt wird, da muss definitiv etwas passieren…ich hab ja wohl das recht selbst zu entscheiden wie ich Heros erleben möchte

Die geht es um die Schnellsuche und den Umstand, dass, wenn ein Team einen Tank hat, auch das andere Team einen erhält - und Varian als solcher gewertet wird, richtig?

Varian ist echt kritisch. Auch im Draft. Ich verstehe nicht was so schwer daran ist, bescheid zu sagen das man eine der beiden exotischen skillungen spielen will. Nicht das man seinem Team einen großen Gefallen mit dieser Talentwahl tut, aber wenigstens können die sich drauf einstellen und stehen nicht plötzlich ohne tank da.

Grundsätzlich: Varian wird primär als Tank wahrgenommen und ist in diesem build eine sehr starke Ergänzung für das Team. Man kann da prima Combos drum basteln und das ist nicht mal schwer zu spielen. Ja, man braucht nen guten Bruiser (Blaze, Yrel, Hogger) um den taunt downtime zu überspielen, aber was solls.
Die beiden anderen Skillungen sind eher Yolo und sollten nur in festen Teams gespielt werden, die vorab ihr Einverständnis gegeben haben.

Varian wird nicht unbedingt als Tank in der Schnellsuche wahrgenommen, sondern viel mehr als Bruiser. Erkennbar unter dem Icon bei den Rollenfiltern.
Als solcher wird er auch in den Draft beim QM geworfen. Nicht selten hat das Gegnerteam dann ebenfalls nur einen oder mehrere Bruiser. Der Vorteil ist hier, dass Varian full tank skillen kann.
Passiert auch genauso mit anderen Bruisern. Ich hatte auch schon oft Runden als Leoric oder Sonya in der ich als main Tank spielen musste gegen richtige Tanks. Ich glaube da gibt es etwas mehr Spielraum. Bzw. ein Team, dass aus min. einem Tank oder Bruiser besteht, auch ein solches als Gegner bekommt. Sprich kann auch eine Sonya als full Tank gegen einen Muradin antreten müssen.
Ob und wieweit das ok/richtig ist, lässt sich streiten. Fakt ist aber, dass Varian nicht als Tank sondern als Bruiser gesehen wird.

Ich persönlich finde, dass mir mit Varian sogar ein Vorteil eröffnet wird, da ich spontan entscheiden kann, was mein Team gerade braucht. Unabhängig davon, auf welche Rolle ich gerade Lust habe. Ich finde jede gleich spaßig.
Dieses Gejaule darüber, dass man UNBEDINGT twinblades oder smash spielen will, find ich zum Kot.zen und schwach.
Was bringt mir denn ein Twinblade Varian, wenn seine Mechanik mit dieser Skillung durch die Gegner vollkommen gecountert wird? Den eigenen Willen durchgesetzt, um sein Ego-Ding zu farmen? 24/7 Problem mit HotS-Spielern.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ist eine vollwertige Tank-Rolle dabei, bekommen auch die Gegner eine solche Rolle. Das heißt, wenn die Gegner so einen Tank haben, hattet ihr ebenfalls einen.

Meiner Erfahrung nach wird Varian in der Schnellsuche als Tank gewertet. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass ich mich dabei irre.

Ist etwas überzogen ausgedrückt, aber ja, sehe das sehr ähnlich. Varian hat den großen Vorteil sich der Rolle anzunehmen die am meisten gebraucht wird. Sich im Vorfeld festzulegen macht für mich wenig sinn.
Das gilt aber für viele Helden. Genauso legen sich viele (zum Beispiel) auch mit Gul’Dan, Naz und anderen auf einen Build fest, statt zu skillen was am sinnvollsten ist. Insbesondere im QM weiß man häufig erst im Ladescreen was am sinnvollsten ist.

Naja, eingebildet habe ich es mir sicherlich nicht. :sweat_smile:
Ich spiele Sonya sonst nie mit ner Tankskillung, obwohl sie nicht schlecht ist. Aber wasted im Vergleich zu den anderen builds. War halt notwendig, wenn der Gegner einen full Tank hat und man selbst nicht.
Das selbe aber auch mit Varian. Hatte auch schon als Varian keinen full Tank als Gegner, sondern 1-2 Bruiser. Ich glaube Die Rollenverteilung kann unter Umständen sehr ausgeweitet werden.
Will nicht sagen, dass dies die Regel ist, aber vorgekommen ist es.

Wem sagste das…
Vor allem Gul’Dan ist seit dem rework so abwechslungsreich geworden, wie noch nie. Jeder build passt für bestimmte Situation perfekt, aber die meisten gehen immer wieder den selben Mist.

Die Regeln werden bei längerer Zeit immer weiter aufgeweicht. Womöglich warst du also relativ lange in der Warteschlange, sodass selbst diese Regeln nicht mehr golten. Hätte zumindest sonst keine Erklärung dafür. ^^

1 Like