Helden, Reworks etc

Seit einiger zeit kommt es mir so vor als wenn Blizzard ein wenig die Lust an Hots veroren hat…

Es kommen gefühlt kaum noch “Große” änderungen wie z.b. neue Helden, Neue Maps und es wird altes einfach nur noch recycelt…

Ich habe das gefühl dass immer weniger auf die Community gehört wird und Blizzard einfach nur noch den eigenen Willen durch boxen will…

Beispiel Patchnotes Li Ming:
Wir werden schon dafür sorgen dass ihr Ätherwandler wählt…

Ich weiß nicht genau was hier falsch läuft aber für mich ist es immer noch eins meiner Lieblingsspiele und ich würde es sehr schade finden wenn Hots auf sein ende zu steuert…

Wie seht ihr das ganze?
Vielleicht habt ihr ja Ideen was Hots wieder zum alten Glanz verhelfen würde…
Oder gefällt euch das Spiel nach wie vor so wie es ist?

2 Likes

Das war doch klar als Witz erkennbar, weil das Talent seit Anfang an sogut wie nie gespielt wird. Finde die Änderung daran übrigens gut, und das sonst nix an Ming geändert wurde ist verständlich.

3 Likes

Es ärgert sicherlich auch die Fans, dass etwas in den Raum geworfen wird, wie z.B. das offene MMR oder neues Matchmaking und dann lange Zeit nichts passiert. Ähnlich ist es doch auch mit den Map Reworks. Man stellt die neue Garden Map vor, die bei vielen gar nicht gut ankam und dann hört man einfach nichts mehr. Früher hat es doch auch geheißen, dass man eine Map Rotation in der HL haben möchte und was haben wir jetzt? Seit Monaten immer dieselben Maps. Und lange Zeit kam auch kein Hero heraus.

Wenn die oben genannten Probleme gelöst sind, kann man ja auch mal anfangen an einem Turniermodus zu arbeiten, an einem Gilden/Clan-System, das Spielern und Teams hilft sich gut zu organisieren. Ein Zuschauermodus wäre natürlich auch nicht schlecht. Und man kann den E-Sport wieder aufleben lassen. Was ist eigentlich seitdem mit den ganzen Pros passiert? Spielen jetzt alle LOL und Dota2?

und du meinst soetwas geht von heute auf morgen?

Imperius kam doch erst im Januar
Und es war klar, dass sich das Erscheinen bei nun fast schon 90 Helden verlangsamen wird.

Ein großteil hat sich inzw. in die neue Ligen und den dortigen Tunieren eingelebt.
Da hingehend gibt es wöchentlich Spiele.

Die Frage ist eher …
Interessierst du dich dafür oder versuchst du es nur als faule Ausrede zu nutzen um ein Bash-Argument zu haben ?

Eh, nein. Der Großteil spielt kein Hots mehr.

Es gibt nur den Großteil.

2 Likes

Blitz hat doch schon vor Monaten angekündigt, dass sie Hots fallen lassen.

Liegt an den zu geringen Einnahmen.
Also nicht verwunderlich. Ich liebe das Spiel und finde es sehr traurig.

@blizz: ihr habt leider die monetarisierung versaut. Ich zocke das Spiel viel, würde gerne Geld ausgeben, kann aber nicht.
Ich habe fast alle skins, habe alle Helden und noch 100k Gold auf dem Konto.

Bei dota 2 kann man für 4€ im Monat zusätzliche Statistiken kaufen und wenn man Lust hat für ein paar Euro mit Freunden an großen online Turnieren teilnehmen.

Lasst euch etwas einfallen und melkt die Kuh.

1 Like

Hots hat auch einfach zu wenige Quality-Of-Life-Änderungen bekommen. Voicechat viel zu spät, keine Turnierfunktion, keine Clans, Lootboxmania, hohe Einstiegshürde wegen zu teurer Helden. Placement im Matchmaking immernoch suboptimal und oft von zahlreichen Bugs geplagt.

1 Like

Es wurde immer gesagt dass Hots profitabel ist, auch nich letztes Jahr. Dass sie nun nicht nur bei der HGC sparen sondern auch noch Entwickler abziehn und hunderte Leute auf die Straße werfen trotz dem besten Jahr in der Geschichte liegt.
Nicht an Hots sondern am verkackten Wirtschafts und Aktionärssystem, weil irgendein Scheich (Beispiel) der Activision Aktien gekauft hat noch nicht genug Luxusyachten im Hafen stehn hat.

Thema ist ja Helden, Reworks ect.
Dazu fällt mir ein, dass ich es überhaupt nicht mag, was bereits seit einer Weile im Gang ist. Reworks/Änderungen an Helden, die nicht nur einmal vorkommen. Es wird gebufft und generft, und dann wieder, weil der Rest ja noch angepasst wird. Das fühlt sich ziemlich planlos an.

Ich kritisiere dies, weil es zu oft während einer laufenden Season passiert (Stichwort: Liga). Man kann sich nicht mehr auf Helden verlassen, ausser vll. auf Nischenhelden, die eine Weile ignoriert werden. Auch kleine Änderungen sind für mich spürbar und benötige erstmal Zeit, um mich daran zu gewöhnen.

Ist das so? Praktisch wird er doch weiterhin so gut wie gar nicht genutzt. Premade Gruppen nutzen weiterhin Discord, TS und Co.

Ich habe meine Zweifel, dass das für die Masse interessant gewesen wäre.

Dafür die kostenfreie Rotation. Ich fand Hots nicht zu teuer (und war auch nicht von Anfang an dabei)

Die was beinhalten sollen? Einen Tag im Namen und das wars?

Abgesehen von den MMR-Geschichten kann ich das nicht bestätigen.

Vielmehr würde ich auf das Matchmaking (QM) verweisen das Problematisch (Erwartung der Masse der Spieler ungleich der Ergebnisse) sowie Boost- und Smurf-Probleme in gewerteten Ligen die den Spielern den Spaß rauben.

Ist allerdings ein sinnvoller Prozess. Es werden änderungen gemacht, bei denen man annimmt, dass sie gut sind. Aber man kann vorab nicht auf abertausende Spiele testen. Weichen die Ergebnisse vom gewünschten Ergebnis ab, dann muss man eben nachjustieren. Ich finde gerade die Rework-Politik in Hots weitgehend lobenswert.

1 Like

Gegen (positive) Veränderungen will ich mich nicht verwehren.

• allgemeine Balances

• Rollenüberarbeitung

• neuer Held

Bugfixes natürlich ausgeschlossen.
Vll. gibts noch mehr Punkte. Die Punkte kann man zeitlich besser abstimmen, meiner Meinung nach. Zugegeben die Rollenüberarbeitung hatte grossen Einfluss und ist inzwischen hoffentlich abgeschlossen.

Rehgar kommt ja wieder in Mode, wird wohl Zeit für neues Rework oder?

Hier sind immernoch Pros von der HGC aktiv. Vor 8 Std. https://youtu.be/7MnjW7iCw8k