Da ich mich im Blizzard-Universum nicht so auskenne, fällt mir kein spezifischer Held ein, eher eine Mechanik:
Wie wäre es, wenn Q, W, E nicht “Fähigkeiten” wären, sondern drei einzelne Runen, Sphären oder Essenzen, die man miteinander zu Zaubersprüchen kombinieren muss, indem man sie in einer bestimmten Dauer in der richtigen Reihenfolge und Kombination ins Keyboard hackt?
Wenn ich dann also eine bestimmte Fähigkeit X nutzen möchte, dann drücke ich nicht W, sondern zum Bleistift W,Q,Q,W und kombiniere so die Runen zu einem Zauberspruch.
Man könnte natürlich auch viel längere Kombinationen machen, je nach angepeiltem Skilllevel des Helden.
Interessant wäre der Held zB, weil die CDs nicht auf den Fähigkeiten, sondern auf den Runen lägen, sodass man im obigen Beispiel auf eine Fähigkeit mit W und E ausweichen könnte, falls Q gerade auf CD ist.
Eine Herausforderung bei einem solchen Helden wäre, dass er natürlich bedeutend mehr Einzelfähigkeiten als normale Helden bräuchte, damit die Sache auch wirklich interessant sein kann. Wahrscheinlich sechs.
Zb könnten es auch Naturelemente sein anstatt Runen oder Runen, die Naturelemente repräsentieren. Dann wäre eine Kombination aus Wasser und Feuer ein Dampf-Zauberspruch.
Mit R könnte man Zaubersprüche verstärken.
So einen Helden könnte man auch gut mit einem Event verknüpfen, indem man die Fähigkeiten erstmal im Dunkeln lässt und die Com sie herausfinden muss.
Wie findet ihr das? Habt ihr Vorschläge für einen Namen? WIe müsste der Held ansonsten beschaffen sein?