Heroes Design AMA - May 9, 2019 Recap

Falls es noch jemand nicht gelesen hat:

Heroes

  • New heroes are coming that were not in development at the time of reassignment of developers in December
  • The next hero is only a few releases away
  • D.Va is up for a rework. Suggestions and feedback are welcome
  • Chen’s rework is coming Soon™
  • Garrosh should be able to throw D.Va’s mecha again in the near future
  • We’re going to see more mana cost adjustments in the future but not to the degree of April’s update
  • Perception of the meta does not always corrolate with actual winrates. For example: Diablo and Garrosh are among the bottom 3 tanks currently, and Ana is overshadowed by several other healers
  • Azmodan is in a good place winrate-wise

Battlegrounds

  • New battlegrounds aren’t out of the question in the future, but for the time being the focus is on improving current ones (Braxis, Warhead, and Blackheart’s were specifically mentioned)
  • Haunted Mines is going to stay removed indefinitely
  • Dragon Shire’s recent visual rework is meant to accompany the Orphea storyline, so it’s unlikely we’ll see other maps visually updated to the same extent

Other

  • No current plans to revive the Heroes esports scene
  • Work is being done on a true ARAM gamemode
  • A map editor is not going to be released any time soon as it would take away too much development time from other features
  • Expect more AMAs in the future
  • Animated character screens were taking too much time away from more important things
  • New voice lines aren’t typically added to existing characters because of the work it’d require for localization

Was haltet ihr davon?:thinking:

7 Likes

Danke für deine Mühe.
Gesamt: Alles wie erwartet, nichts was mich überrascht.

Mir gefällt der Gedanke nicht, dass Blackheart’s geändert wird. Die anderen beiden Maps gerne, die fühlen sich nicht gut an. Blackheart’s allerdings schon. Am Ende bekommen wir so einen stupiden Rework wie Garten der Ungeheuer. Das wäre mehr als bedauerlich.

2 Likes

so verschieden können Meinungen sein :slight_smile:
Persönlich finde ich Blackhearts am schlimmsten, mit Abstand sogar. Da wäre mir ein Rework - fast egal wie er aussieht - lieber. Schlimmer geht es nicht.

Gibt es eigentlich nur bei Blizzard Titeln diese Diskrepanzen zwischen der Wahrnehmung der Spieler und den (angeblichen) Tatsachen?

Ist beim MatchMaking und Solo-Queue ja ähnlich übel und ich weiß nicht, ob Blizzard sich da einen Gefallen getan hat, das wieder rückgängig zu machen.

Normalerweise holt man sich ja über “der Erfolg gibt ihnen recht” die Absolution, aber wir sprechen hier von HotS…

1 Like

Ne wir sprechen hier über Blizzard und die habens schon seid Jahren verlernt auf ihre Spieler zu hören

1 Like

Sie hören ja zu …
Das Problem ligt einfach darin, dass sie uns nicht verstehen … anders ist es schlicht weg nicht zu erklären …

Blizzard hört zu, aber leider zu oft nur aufs Geheule. Siehe z. B. WoW, wie oft haben sie Dinge generft/vereinfacht, damit auch ja jeder Spieler 100% packt!

Oder Diablo 3: Ein “and then we double it” Patch nach dem anderen.

1 Like

Erinnere mich nicht daran v.v
inferno tod gepatched …
goldpreise für reperaturen um gefühlt 10.000% herab gesetzt
selbst als sie dann später die mp-stufen einführten, wurden diese später allen zugänglich gemacht
sets sind bei weitem zu stark
etc pp

und wow …
wo soll man da groß anfangen …
meiner pers. meinung nach, war WotLK der letzte wirklich große titel gewesen …

das schönste war doch eh noch das ganze theorie-crafting …
wie viel hit kann ich opfern, sofern ich es durch expertise ausgleiche?
kann ich mein crit-cap senken, wenn ich ein höheres ias-cap erreiche?

ich glaube ich habe alleine mit landsoul und etlichen anderen hunderte stunden alleine damit verbracht, herum zu probieren und die werte geringfügig ab zu ändern. um dann zu sehen, ob es sich überhaupt auch praktisch umsetzen lässt

Uns so stirbt die Hoffnung je wieder mal in den Geisterminen spielen zu können.
:frowning:
Zu den anderen Maps:
Schwarzherzbucht ist einzigartig, und gerade dieses Einzigartige macht Hots doch so attraktiv.
Es steht zu befürchten dass auch diese map so “verlangweiligt” wird wie Garten der Ängste.
Wo ich aber eine Änderung sinnvoll finde ist die Sprengkopfmanufaktur.
Diese Map ist einfach zu gross, viel zu gross.

1 Like

Ich finde Braxis am schlimmsten.

In gefühlt 90% der Spiele gewinnt das Team, dass bei der ersten Zergwelle 100% hat. Viel zu snowballlastig.

Erscheint das Objective zum 2. Mal, liegt man oft bereits so sehr zurück, dass man gar nicht mehr um die Beacon kämpfen kann.

2 Likes

Hmm … ich glaub dies hier sollte wohl der passenste Ort dafür sein ^^

noch nen kleines Interview-Vid mit Kaeo Milker, welches gestern rauskam um wo sie ein wenig über das Spiel reden

Na ja, es wird 6:10 Anduin gezeigt und in Nebensätzen erwähnt, dass man letztes Jahr im Sommer Nexomania hatte und etwas anderes für dieses Jahr plant.

6:10 für diese Info. >_<

New hereo only a few releases away…bei der momentanen Kadenz von einem Patch pro Quartal kommt der dann 2020?

Man merkt einfach das bei Heroes weniger gearbeitet wird. Vielleicht weniger Ansagesprüche reinhauen, dann bleibt mehr Geld für andere dinge.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.