Heyho liebe Community.
Ich habe mich, mit meinen grandiosen Paintkünsten, hingesetzt und eine eigene Map erstellt. Alteracpass ist ja nun, leider, mehr als 2 Jahre her und haben bisher immer noch keine neue Map bekommen. Geschweige denn Geisterminen wiederbekommen.
Und wollte daher eine weitere Warcraft Map im Spiel haben.
Sieht zwar nicht hübsch aus, dürfte aber dennoch reichen. Ist ja nur eine grobe Skizze.
https://i.imgur.com/CCoi2K3.png
Ich darf leider keine Links posten…
Die Karte soll das Thema „Sturmwind vs Orgrimmar“ haben. Also Allianz gegen Horde.
Das Besondere der Map ist, dass es eine 3-Lane-Map ist, ABER sie sich am Ende, hinter den Keeps, zu 1 Lane verbinden, sodass der Core nur noch einer Seite angegriffen werden kann. So kann man den Core besser verteidigen, aber auch die einzelne Lane wird dann 3x so stark sein, weil sich die Lanes dann vereinen.
Was genau ich für die Hard- und Softcamps nehme, weiß ich noch nicht so genau, da ich keine gewöhnlichen Dornenritter oder Meeresriesen haben möchte für die Map. Wahrscheinlich eine Abwandlung vom normalen Hardcamp.
Statt einem Zauberer könnte ein Priester, bzw., Schamane sie begleiten, der dann befreundete Diener und Söldner heilt.
Beim Softcamp würde ich verbesserte Bogenschützen nehmen, die wenig Belagerungsschaden machen, dafür aber gut Minion- und Heldenschaden.
Bei den Bossen hatte ich mir überlegt, Nefarian und Onyxia zu nehmen. Sie helfen dem Team zwar nicht, der sie besiegt, lassen aber ein Item fallen, welches man aufsammeln kann und beim eigenen Core abgeben kann, damit das eigene Team für 1 Min einen Buff bekommt.
Nennen wir diesen „Schlachtruf des Drachentöters“. Der erhöht das Bewegungstempo und den Fähigkeitsschaden um 20% für die Dauer der Minute.
Während man das Item trägt, funktionieren weder Mount noch Ruhestein. Natürlich kann man das Item auch verlieren, wenn man stirbt. Das gegn. Team kann es dann auch aufsammeln.
Beim Core hatte ich gedacht, dass es auch Generäle sind, wie im Alteracpass. Also, dass sie sich bewegen können, sich regenerieren und eine bestimmte Fähigkeit haben.
Beim Objective allerdings weiß ich noch nicht, was ich da nehmen soll…
Da ich es ziemlich zentral, also in die Mitte gesetzt habe, würde ich sonst etwas in Richtung Belagerung nehmen. Große Katapulte oder Rammböcke, die die gegn. Verteidigung einreißen sollen.
Ein Trupp Goblins/Gnome versucht beim Objective dieses zu reparieren und müsste dann ähnlich wie im Alteracpass, übernommen und beschützt werden.
Das Objective allerdings, wenn erobert, bewegt sich nur auf der mittleren Lane fort. Für die anderen 2 Lanes sind die Hard- und Softcamps zuständig.
Wer die Coregeneräle präsentieren sollen… k.A.
Für die Allianz vllt Oberbefehlshaber Anduin Lothar und für die Horde Kriegsfürst Schwarzfaust?
So, das wäre dann meine Map.
Wie findet ihr sie? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ich freue mich auf eure Antworten.