HGC und Heroes of the Dorm 2019

Khroen Stream geschaut … Scheint so als ob das Ende nun da ist.

Edit :
ttps://news.blizzard.com/en-us/blizzard/22833558/heroes-of-the-storm-news

Danke Blizzard

Immer nur Neue Maps, Skinns und Helden aber das wichtige System hinter Heroes wurde immer nur versprochen aber nie auf die Reihe gebracht und jetzt wird einfach mal gesagt das die Entwickler abgezogen werden.

Ihr habt einfach komplett versagt!

10 Likes

Es ist schon beachtlich was Blizzard grade abzieht.

Sie haben wirklich komplett die Verbindung zu ihren Communities verloren.

Da wird jetzt zur Blizzcon auf einen Boost umgesattelt, ein Angebot rausgehaun für “Jahresboosts” und kurz darauf erklärt man den Leuten dann, dass neue Inhalte später und seltener kommen werden, da ein Teil der Entwickler abgezogen wird.

Das ist erst der Anfang vom Ende.

3 Likes

warte halt auf die handy-version
KappaPride

1 Like

sieht relative real aus …

the Heroes Global Championship and Heroes of the Dorm will not return in 2019

https://news.blizzard.com/en-us/blizzard/22833558/heroes-of-the-storm-news

oder auch:

https://esports.heroesofthestorm.com/en-us/articles/22817526/

1 Like

Ich glaube auch, jetzt wird HotS immer mehr abbauen…
Schade…

Wundert sich da echt jemand darüber? :laughing:

3 Likes

Es gab auch Zeiten vor HGC , aber alle Pro Gamer sind ihren Job los .
Hots Streams sind echt extren deprimierend zur Zeit.

GG

1 Like

selten so enttäuscht worden von einem Spielehersteller.

15 Likes

Hmmm… Das Widerrufsrecht erlischt zwar nach Bestätigung der Zahlung, aber kann Blizzard da nicht mal ne Ausnahme machen?
Nehmt euch das Beispiel an Paragon von Epic Games, ja, das Spiel wurde zwar komplett eingestellt, aber man konnte seine gesamten jemals getätigen Käufe widerrufen.
Wäre es nicht möglich bei HotS etwas ähnliches zu machen, nicht für jeden jemals getätigten Kauf, sondern für Käufe innerhalb der letzten 3 Monate, als Beispiel?
Ich stimme da Aldaric vollkommen zu, es wird zuerst mit Boosts und Co. auf der BlizzCon geworben und Angebote zum BlackFriday rausgehauen um dann keine 2 Wochen später so etwas zu lesen.

2 Likes

Letztendlich denken wir, dass dies die richtige Entscheidung ist, anstatt in einer Weise weiterzumachen, die den Standard nicht erfüllen würde, den die Spieler und Fans erwarten.

Welch Armutszeugnis.

7 Likes

Man man man…
Da liegt man im Bett und wird dann angeschrieben, das Forum braucht infos

HotS wird nicht eingestellt!
Also keine Panik

1 Like

hat hier auch keiner behauptet . . . kannst wieder schlafen gehn. “nur” das es kein Esport für hots mehr gibt und einige entwickler abhauen.

die hätten uns wenigstens sagen können warum sie versuchen hots den todesstoß zu versetzen.
arbeiten die an einem neuen guten spiel? oder doch nur den mobile blödsinn?

Haha. Endlich. Geschieht den Foristen hier recht. Das hat man vom Schönreden und davon, dass man auf die große Masse herabschaut. Hähähä.

4 Likes

Wow, wie kann man nur so verblendet wie du sein, Teddy? Erkennst du den Ernst der Lage nicht? Gerade für einen reinen Onlinetitel, der auf Competitive Gameplay basiert, ist E-Sports eines der wichtigsten Punkte, um seine Playerbase zu halten und zu vergrößern. Große E-Sports Titel haben auch eine große Playerbase und generieren entsprechende Einnahmen für den Hersteller. Aber Blizzard hat in dieser Hinsicht komplett versagt. Lieber kümmert man sich um drölftausend neue Skins, Events, Sprays, Ansager, etc., anstatt endlich die Kernprobleme anzugehen, die ich schon vor Jahren adressiert hatte, die aber allesamt noch bestehen. Blizzard vercasualisiert das Spiel auf allen Ebenen. Dadurch springen Kernspieler und Try Hards, die den nötigen Ehrgeiz haben immer zu siegen und oben mit zu spielen und die in den Foren aktiv sind, streamen, etc., immer weiter ab. Dadurch geht auch das Interesse an HotS selbst zurück, was man leider in der Vergangenheit an den Twitch Zuschauern sehen konnte, selbst bei der Blizzcon… Und sobald das Interesse zu sehr zurückgeht, wird auch E-Sports immer uninteressanter für potentielle Investoren. Das wird dann wohl auch letztendlich der Grund sein, wieso es keine HGC geben wird. Diese Entwicklung die Blizzard aktuell vollzieht, ist erschreckend und wirf kein gutes Licht auf eines der größten und bekanntesten Unternehmen in der Spielebranche.

13 Likes

Ich und einige andere hatten nie etwas schön geredet. Nachdem aber über die Jahre nichts an den Kernproblemen geändert wurde, sind sie nach und nach abgesprungen. Ich hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr und mir wurde es zu blöd, dass Blizzard HotS langsam aber sicher zu Grabe trägt.

Dass es aber in der Summe zu viele Schönreder gibt, stimmt leider. Allen voran Teddy. Im alten Forum war es so, dass wenn man unangenehme Themen angesprochen hatte, es, in der Regel, Downvotes von diesen Schönredern gehagelt hatte. Hoffentlich merken diese Helden, dass die Kritiker doch zurecht schon vor langer Zeit gewarnt hatten.

2 Likes

Ich hatte bezug auf Midna genommen :slight_smile:
Danke, schlaf gleich noch mal kurz, aber nochmals:

HotS wird nicht eingestellt

Und es wird an einigen guten Spielen, gearbeitet.
Geschmäcker sind allerdings verschieden, also wird nicht jedes jedem gefallen.

Und nun zu dir @HeaD
Bin ich nicht :slight_smile:

Bin selbst kein Fan dieser (und anderer) Entscheidungen, allerdings sollte man auf dem Teppich bleiben.
PS: die Downvotes waren Anonym aber Respekt(!) das du die info hast, von welchen Personen sie gekommen sind.
:wink:

Ein paar Entwickler gehen in andere Teams… Dann ist das halt so
Wie weit sich das auf die Zeitliche Entwicklung Auswirken wird, muss sich noch zeigen

HGC u Dorm eingestellt, ja das ist wirklich schade.
Hab sie gerne gesehen

Und hier noch auf Dt. für alle

Wir verändern uns ständig und entwickeln nicht nur unsere Spiele weiter, sondern auch wie wir sie unterstützen und wachsen lassen. Diese Evolution ist entscheidend für unsere Fähigkeit, das weiterzuverfolgen, was wir lieben - großartige Spiele zu machen – und das ist es, was Blizzard zu Blizzard macht.

Über die vergangenen Jahre hat die Arbeit, unsere Entwicklungsprozesse zu bewerten und harte Entscheidungen zu treffen, zu neuen Spielen und anderen Produkten geführt, auf die wir stolz sind. Wir haben zurzeit mehr aktive Spiele und unangekündigte Projekte als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in unserer Unternehmensgeschichte. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir einige unserer äußerst talentierten Entwickler und ihre Fähigkeiten zu anderen Projekten bringen müssen. Als Ergebnis dessen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, einige Entwickler von Heroes of the Storm zu anderen Teams zu bringen, und wir freuen uns, zu sehen wie sie ihre Leidenschaft, ihr Wissen und ihre Erfahrung in diese Projekte einbringen werden. Dies ist nicht das erste Mal, dass wir harte Entscheidungen wie diese treffen müssen. Spiele wie Diablo II, World of Warcraft, StarCraft II, Overwatch und mehr würden nicht existieren, wenn wir nicht ähnliche Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen hätten.

Trotz dieser Änderung bleibt Heroes of the Storm ein Liebesbrief an die Welten und Charaktere von Blizzard. Wir werden das Spiel weiterhin aktiv mit neuen Helden, thematischen Events und weiteren Inhalten unterstützen, die unserer Community gefallen, wenn auch mit einem anderen Rhythmus. Schlussendlich stellen wir das Spiel für ein langfristiges Bestehen auf. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, welche die Community von Anfang an gezeigt hat, und das Entwicklerteam wird Heroes weiterhin mit derselben Leidenschaft, Kreativität und demselben Einsatz unterstützen, die das Spiel zu solch einer einzigartigen Erfahrung gemacht haben.

Wir haben außerdem unsere Pläne für Heroes Esports bewertet – nachdem wir uns alle Prioritäten und Optionen angesichts der Veränderung für das Spiel angesehen haben, und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Heroes Global Championship und Heroes of the Dorm in 2019 nicht zurückkehren. Dies war eine weitere schwere Entscheidung für uns. Die Liebe, welche die Community für diese Programme gezeigt hat, wurde von jedem gespürt, der daran gearbeitet hat. Letztendlich denken wir, dass dies die richtige Entscheidung ist, anstatt in einer Weise weiterzumachen, die den Standard nicht erfüllen würde, den die Spieler und Fans erwarten.

Während wir diese Entscheidungen nicht leichtfertig treffen, sehen wir positiv in die Zukunft und freuen uns auf den Effekt, den diese Veränderung für unsere aktiven Spiele und alle Projekte, die derzeit in Arbeit sind, haben wird. Wir schätzen alle unsere hart arbeitenden Entwickler und jeden in der Blizzard-Community, und freuen uns darauf, zukünftig viele weitere epische Spielerfahrungen mit euch zu teilen.

J. Allen Brack und Ray Gresko

1 Like

Midna hat doch gesagt das paragon im gegensatz zu hots eingestellt wurde. . . :crazy_face:

Dann macht dieses “zurückerstatten” noch weniger Sinn :slight_smile:
:o

Doch, du bist ein Realitätsverweigerer und notorischer Schönreder. HotS ist ein Competitive Multiplayergame, welches auf den E-Sports Gedanken basiert. Was glaubst hat die Entscheidung, kein E-Sport in 2019 anzubieten, für Auswirkungen auf Investoren und Spieler? Du scheinst die Wirkung von E-Sports für ein Spiel wie HotS wohl nicht zu verstehen. Was will ich mit deinem Competitive Multiplayerspiel, wenn der kompetitive Gedanke immer weiter eliminiert wird? Die Auswirkungen dieser Entscheidung werden katastrophal sein. HotS rangiert auf Twitch sowieso nur noch im Mittelmaß der bekannten Spiele. Nur noch eine Person meines ehemaligen TL Teams spielt aktiv HotS und allgemein spielen kaum mehr Leute aus meiner FL dieses Spiel. Die Wartezeiten sind mittlerweile so grausam lang, dass ich vorhin mit meinem Dia Gammelsmurf erstmal über 1000 Sekunden gewartet hatte. Das wird in Zukunft nicht besser werden. Dass Blizzard jetzt auch noch Entwickler abziehen will, ist ein katastrophales Zeichen für alle Spieler, die dem Spiel bis jetzt die Treue gehalten haben.

Was du bedenken musst, ist, dass gerade Pro-Spieler extrem wichtig für jedes Spiel sind. Das sind diejenigen, die sich mit dem kleinsten Lufthauch beschäftigen, nur um ihr Gameplay maximal zu verbessern. Diejenigen, die oft die meisten Zuschauer auf Twitch haben und potentielle neue Spieler anlocken. Auf diese Spieler hatte Blizzard auch in der Vergangenheit zurückgegriffen, um ihre Meinungen zu potentiellen Änderungen zu erhalten. Diese Spieler kennen sich in den Gameplaymechaniken und deren Zusammenhänge besser aus, als Entwickler. Diese Pro-Spieler werden nach dem Ende der HGC nun nach und nach verschwinden.

Man sah doch die Reaktionen der Schönreder wenn man kritische Themen angesprochen hatte. Entsprechend waren es auch dann diejenigen, die die Kommentare downgevoted hatten.

Ich finde es so schade, wie man HotS langsam sterben sehen muss. Es ist das einzige Spiel seit WoW, welches mich wirklich über Jahre bei der Stange gehalten hatte, trotz des ganzen Frusts, welches dieses Spiel verursacht. Aber wenn man die offensichtlichen Probleme einfach jahrelang nicht angeht, dann braucht sich niemand wundern, wenn selbst die hart gesottenen irgendwann abspringen und keine Lust mehr auf das Spiel haben.

8 Likes