Hi,
ich möchte unseren Nachwuchs gern etwas unter die Arme greifen und in diesen tollen Moba unterstützen.
Merke:
Nur gemeinsam sind wir stark.
Eine positive Sicht der Dinge kann helfen, nicht alles so mies zu sehen, wie es in Foren meist behandelt wird.
Merke:
Höre Dir immer alle Seiten an und bilde Dir erst dann Dein eigenes Urteil.
.
.
Hotslogs.com
.
.
Hotslogs kann modifiziert werden und kann zur groben Richtung anzeigen welche Helden in welchen Modus relativ erfolgreich oder entsprechend weniger erfolgreich sind. Man kann sich einen eigenen Account erstellen und seine eigene Spiele alle hochladen, was die Daten sehr viel besser für einen Selbst und Allgemein identifizierbar macht.
.
.
Robogrub.com/tierlist
.
.
Tierlist zeigt an wie gut Helden im Competiven Modus eingeschätzt werden. Diese List wurde bisher relativ aktuell gehalten.
.
.
Robogrub.com/Silvertierlist
.
.
Da man grade zu Anfang meist kein super überragender Spieler ist, wenn man nicht viel Vorkenntnisse von anderen Mobas hat und Mechaniken der Helden und die Maps kennt, gibt es auch eine Tierlist für den Silberbereich was ungefähr die Mitte von Bronze bis Gold und somit den meisten zumindest Neuanfängern entsprechen sollte (Ausnahmen bestätigen die Regel). Damit man einschätzen kann welche Helden statisch wie abschneiden. Hier gilt aber auch Wohlfühl- und Comfort-Zone vor statistische Daten. Das heißt auch wenn Held XY auf dem Papier super ist, heißt das noch lange nicht das ihr in mögt, oder könnt, oder spielen wollt.
In erster Linie sollte man die Helden spielen, die man mag, einigermaßen kann und somit auch spielen will.
Ein Team im competiven Modus hat in der Regel mindestens 1 Tank und 1 Unterstützer.
.
.
Heroescounters.com
.
.
Die Seite zeigt an, welche Helden gegen welche Helden in der Regel stark sind und gegen welche schwach. Das kann für den Draft im Competitven Modus oder auch zum üben im Unranked Modus schon etwas helfen, wenn man die Zeit im Draft bis zum Pick etc. sinnvoll nutzen kann.
.
.
.
.
HotS Complete (App zb fürs Handy oder Tablet)
.
.
Die App kann im Draft und er Helden Auswahl helfen auch ggf. für Konterpicks. Man kann die App unterstützen in dem man dort spendet, so fern man das möchtet. Man spielt meist am PC oder Laptop und will, kann, möchte nicht so oft zwischen den Spiel und den Browser fürs Internet switchen, grade wenn man im Draft zu einem Spiel ist. Die meisten von uns Spieler haben sicherlich mindestens 1 Handy oder Tablet und so kann man relativ leicht noch schnell nebenbei nach Daten schauen die für den Draft und Pick hilfreich wären.
.
.
.
.
Kommunikation ist (ein) der Schlüssel.
Grade zu Anfang ist es toll, wenn man schnell Gleichgesinnte trifft und oft mit ihnen spielen will, kann, mag. ZB auch mit Sprachoption über Blizzards Tools, TS3-Server oder Discord, Skype etc., zumindest sind das meine Erfahrungen.
Ein Clan, Gemeinschaft, Bündnis, Gilde etc. kann auch helfen relativ schnell viele Gleichgesinnte zu treffen, die auch gern HotS oder auch andere Spiele spielen ,die Ihr auch gerne spielt.
Hier sind zB die Schattenwölfe, (Werde ein) Held (Clan), LateGame (TS-Daten: LateGamePunktde ohne PW) und vor Allem MoreHeroes (TS-Daten: Ho-tsPunktde ohne PW) mit ihren gut besuchten TS3-Servern zu erwähnen, wo man bisher oft viele Gleichgesinnte Spieler antreffen konnte. Genannte frfeuen sich sicher über die Werbung und viele neue Gesichter, weil sie bisher auch fleissig im alten Forum geworben haben für ihre Clans, Gemeinschaft, Gilden bzw. Bündnisse. ^^
Auch das Padawan Projekt ist mindestens ein besuch wert.
Hier wird sich vermehrt eher auf einen dafür eingerichteten Discord-Server getroffen.
Die genannten Gilden bzw. Gemeinschaften und Bündnisse sind bzw. waren bisher auch im alten Forum unter Kontakte im, Forum vertreten.
Natürlich steht es Euch frei anderen Gemeinschaften anzuschliessen, bei den oben genannten war bisher zumindest fast immer jemand zu fast jeder Tageszeit anzutreffen.
.
.
.
.
Das sollte für den Anfang erstmal reichen. Ggf. ergänze ich diesen Thread noch.
Falls ihr noch Fragen, Tipps oder Anmerkungen habt, so könnt ihr diese gern unter diesen Post Kund tun.
LG
Thalan
PS: Leider kann ich imo die Internet-Seiten und TS-Adressen etc. nicht linken, weil in diesem Forum keine Links erlaubt sind (zumindest für normale User des Forums ohne viele Posts, Bewertungen etc., weil ich lese meist offline, also ohne mich im Forum anzumelden und nur dafür werde ich es wohl auch zukünftig nicht so oft tun, wie es nötig wäre, um Freischaltungen zB für Links zu bekommen). ^^ oO
Edit: Überschrift und Punktcom hinter den Linkadressen