hab mich mittlerweile von bronze auf plat hochgespielt seit ein paar seasons
die heroes die ich extrem gut kann:
- Samuro (spiele den illusionmaster build gelernt von onepricktony/munky auf youtube und ist der einzige hero mit dem ich gefühlt immer carryn kann wenn ich nicht einer von den first picks bin aber seitdem ich in plat bin auch schwer geworden)
- Malthael (immer ein stabiler solo laner den man auch mal blind picken kann)
- Tracer (passt fast nie zum team und den enemy picks, daher selten gepickt)
- Alexstrasza (is heal mit dem kann man schwer carryen)
zu den heroes die ich einfach nicht kann und zu blöd zum lernen bin.
kerrigan/alarak/tychus/cassia
ich suche ein hero der da vielleicht gut dazu passt mit einem echt gutem und aktuellem guide wenn möglich mit dem ich auch solo carryen kann 
habe momentan in platin überhaupt kein erfolgsgefühl steige nicht ab und komm nicht weiter und möchte deshalb meinen kleinen heropool erweitern vielleicht weiß ja wer was gutes
1 Like
Welche Helden du suchst nennen sich tier1 Helden. Davon gibt es verschiedene Listen und Meinungen, aber generell kann man sagen, mit Helden die in vielen Listen weit oben auftauchen wird man viel erreichen.
Weit oben steht aktuell zB Diablo, Genji, Raynor, Kerrigan, Whitemane…
Aber nicht vergessen, ein counterpick ist stärker als jede tier Einteilung.
1 Like
Tier Einteilungen sind immer so eine Sache - der Stil des Helden muss auch zu dir passen.
Wie wäre es denn wenn du vlt. mal deinen Pool auch in andere Stile erweiterst? Spec / Tank z.B.? Oder mehr Healer lernst, um als Healer dich auch anpassen zu können? Ein guter Healer kann ganze matches drehen, auch wenn es oft nicht so aussieht. Immer nur Alex passt halt aber nicht zu allem.
1 Like
Für dich gilt es dann einfach mit Samuro weiter zu üben. Scheinbar bist du nun an dem für dich persönlichen Punkt angekommen, dass die Gegner mit deiner Taktik klarkommen. Jetzt gilt es eben noch weiter zu denken. Von Bronze bis Platin kannst du mit Samuro gewinnen indem du einfach permanent Camps spamst und nicht stirbst. Jetzt musst du eben noch im TF mehr Value rausholen, das gilt es jetzt zu üben.
Bei deinem Heldenpool kannst du auch gleich ein richtiges Onetrickpony werden, demnach lohnt es sich nicht auf andere Helden umzuswitchen, da du diese für deine Elo nicht gut genug beherrschst.
3 Likes
Ich würd dir auch raten bei samuro zu bleiben. So wie er jetzt ist, kann man ihn halt fast immer picken und er bietet ein unglaubliches potential.
Ich kann dir dabei auch gern helfen.
Schreib mich heut abend einfach mal an, hab heut frei. Yay!!!
2 Likes
stimmt leider ja. ich lerne neue heroes auch langsam nicht so wie viele andere und merk schnell der liegt mir oder nicht. aber danke dann versuch ich mal mein samuro zu perfektionieren! 
Wenn du einen Illusion Samuro sehr gut beherrschst, ist das schon echt richtig richtig bombe. Mit einem Nazeebo kann man auch oft genug ein Late zum Sieg führen, was vorher vielleicht nicht danach aussah und der geht als First Pick meistens immer (je nach Map). Aber wie gesagt, oft erst im Late mit dem 20er Talent und den mindest Stacks.
Ansonsten natürlich sowas wie Genji, Whitemane, Diablo oder auch je nach Draft und Map Alarak oder Zeratul. Wenn man sie denn beherrscht und geeignete Situationen ergreifen kann. Einfach mal versuchen und im Unranked üben. Leider ist die derzeitige Maprota im Unranked zum Üben einfach Mist, da sie nicht der des Ranked entspricht.
Wie passt eigentlich zusammen, dass Genji als Tier 1 gilt aber seine Winrate laut hotlogs meist bei 45% liegt?
Warum will man überhaupt in einem Teamspiel solo carrien? 
@Dukem: Schau dir auch Li-Ming’s Winrate an. Beide sind sehr beliebt und daher werden sie auch oft von Leuten gespielt, die nicht so gut sind und somit die Rate drücken.
Genji ist in seiner Mechanik unglaublich schwer zu spielen. Die Nummern reichen allerdings aus um bei perfekter Ausführung einen untötbaren Carry mit enormen Schadensspitzen darzustellen.
Einfach gesagt, der Held ist zu schwer für 99% der Spielerschaft.
1 Like
wobei gefühlt (ja ich kann ihn auch nicht
) 70% dabei vergessen, dass seine autoattaks enorm viel schaden verursachen und man dise nicht unterschätzen sollte !!!
zumal man sich ab beginn der animation der 3 shurrikanas weiter bewegen kann während diese ausgeführt werden 
Gib den Leuten nicht noch Tipps für Genji! >_<
1 Like
Murky, geringer Respawntimer und immer on fire. 
der name sagt es schon Carrygen oder Carrylarak.