Homophobie, Rassismus und Morddrohungen (Bitte um Sammeln von Screenshots etc.)

Oft kommt es, aber auch dadurch, dass Leute das herbeibeschwören, geflamet zu werden, weil sie denken, sie würden alleine in diesem Spiel spielen. Wollte vorhin nur paar Runden ARAM zocken und in jedem Spiel gab es schon zur Draftphase mindestens einen AFKler. Beim Start dann halt auch. Nach 2 Minuten joint er wieder, aber da ist das erste Fort halt schon zur Hälfte down und man hängt 3 lvl hinterher. Da kann man sich den Rest der Runde dann auch schon schenken. Nur weil einer meint die que zu starten und dann erstmal eine rauchen und dann nochmal aufs Klo gehen zu müssen, bevor er sich ans Spiel setzt.

Wenn die Spieler das Spiel mal etwas anständiger beherzigen würden, sich Mühe geben würden und mal ernster spielen, würde es auch weniger geflame geben.

1 Like

Natürlich gibt es die Leute. Es wird aber nicht besser, wenn du dann anfängst sie zu flamen. Was erhoffst du dir denn davon ? Denkst du ernsthaft das bringt was ?

Es ist wie überall im Leben, hast du mit random Menschen zu tun, ist eben die ganze Spannweite dabei. Wer damit nicht leben oder umgehen kann, der muss sich eben mit Menschen umgeben die es genauso sehen wie er selbst und mit diesen interagieren.

Ich flame ja nicht direkt.
Lasse die Leute es nur wissen, wie ich das finde. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Leute merken und spüren, welche Auswirkungen ihr Verhalten auf die restlichen 9 Leute im Spiel hat.
Mit der Hoffnung, dass sie dadurch belehrt werden, beim nächsten Mal ihr Ei vorher zu legen und die Zigarette vorher zu rauchen und nicht währenddessen.
Dass mal plötzliche Notfälle oder andere Umstände entstehen, wenn man direkt beim gefunden Match vom Rechner weg muss, verstehe ich. Habe ich selbst auch schon zu genüge gehabt. Aber zu 90% aller Spiele ist das der Fall. Da kann mir keiner erzählen, dass man dafür nichts kann. Die Leute denken sich einfach:"Ach ist doch nur ARAM, nur QM, nur UR (geht ja um keine Punkte), ach ist doch nur ein Spiel, man wird die verlorenen Punkte noch verkraften. Ja ey…sry…wenns euch sheiß egal ist, dann spielt doch gegen die KI. Da sind noch andere 9 Menschen dabei, die nicht so denken. Aber das bedenkt ja keiner dieser Egoisten.

Ja Blödsinn.
Wer meint seinen Spielspaß in einem MOBA erleben zu müssen, der soll sich doch bitte mal ans Herz fassen, dass da noch andere Menschen teilnehmen, ansonsten gibt es Millionen andere Singleplayer Spiele oder spielt gegen die KI.

Damit spielst Du Ihnen aber in die Karten. Warum wird sowas überhaupt gemacht? Doch nur, um andere irgendwie emotionell zu verletzen und sich Genugtuung zu verschaffen. Was also dürfte denjenigen in diesem Moment am meisten ärgern? Richtig. Wenn dies nicht gelingt.

Also einfach sachlich und freundlich bleiben, die Beleidigung oder Drohung einfach im Chat übergehen, und reporten.

Wer darauf reagiert gibt demjenigen nur die von ihm angestrebte Genugtuung.

Nein, ich meinte das ernst. Ich beleidige nicht. Ich sage es ganz einfach, dass das halt ziemlich bescheiden ist für alle Beteiligten und ich das nicht verstehe, warum man stumpf afk geht., bzw. was man erwartet passieren wird dadurch. Wie ich schon sagte, würde ich damit gerne bezwecken, dass die Leute über ihr Verhalten nachdenken und das nicht stumpf abtun.

Aber über die ganzen Jahre hinweg, habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur ganz selten vernünftig reden was bringt. Damit möchte ich sagen, dass als Antwort meist die selbe Reaktion kommt, völlig egal in welchem Ton ich das anspreche. Wurde ja auch schön öfter mal berichtet. Wenn ich mal jemandem ganz gut gemeint den Tipp gebe, darauf zu achten, camps zu spamen, kriege ich die Antwort an Krebs zu erkranken und aus dem Fenster zu springen. Beleidige Ich ihn direkt dabei, kommt halt noch meine Mutter ins Spiel. Aber im gesamten ändert das nichts an den Reaktionen. Das liegt halt einfach an der Grundeinstellung der Leute.
Aber man sagt es halt doch immer wieder und denkt sich halt doch immer wieder, vielleicht wird es ja dieser verstehen und nachvollziehen. Vielleicht dieser eine unter 50, der doch daran denkt „afk gehen ist sheiße für meine Mitspieler, ob nun Feinde oder das eigene Team“.

Nur damit kein Missverständnis in meiner Aussage entsteht: Die ursprüngliche Beleidigung/Drohung soll andere verletzen, nicht die Reaktion darauf.

Es bleibt aber dabei: Dadurch, dass Du reagierst, und Du ihm mitteilst, dass es für dich zumindest unkomfortabel ist, wenn er dich bedroht/beleidigt, gibst Du ihm die Genugtuung des Erfolgs.

Daher: einfach ignorieren und so weiter machen, als sei nichts geschehen, aber natürlich reporten.

Ups, wir reden aneinander vorbei.
Ich meine, ich teile ihm mit, dass ich es ungünstig finde, dass er afk geht. :smiley:

Auf Beleidigungen reagiere ich normalerweise nicht.
Selten um auch mal Dampf abzulassen und derjenige es einfach nicht anders verdient hat, mal ordentlich durchbeleidigt zu werden. Ich weiß, dass das nichts bringt und dabei nichts rauskommt. Aber so kann ich dann auch mal Frust abbauen und derjenige der loslegte vllt auch.
Also ich glaube es gibt hier keinen Spieler, der nicht auch mal dem Blutrausch verfallen ist und solche Leute auch zurück beleidigt hat.

Made my day :grinning: :grinning:

1 Like

du hast es auch immer verdient im dem spiel gestomped zu werden. du bist halt ein schlechtspieler, lass deinen frust nicht an andere aus. werd halt besser im spiel, dann hast du vielleicht auch mal wieder spaß

Du missverstehst. Ich stompe, ich werde nicht gestomped. Das ist der feine Unterschied zwischen uns beiden. Little Troll…

Bitte nutzt die Meldefunktion hier im Forum und antwortet nicht auf solche Beiträge.

deswegen heulst du hier so oft im forum rum :sob: :sob: :sob: das einzigste was du stompst ist deine matratze :love_you_gesture:

hater und schlecht spieler wie dich, brauch das spiel nicht. lern halt spielen und mach nicht immer andere für dein versagen verantwortlich :love_you_gesture:

Ich heule nicht, ich kommentiere. Und wenn es mal flamerisch rüberkommt, dann ist das Meike Reaktion auf troll posts.
Wir können ja gerne mal battletags austauschen und dann paar Runden spielen. Reden und posten kannst du ja ziemlich viel, aber auch spielen?

Wenn Du jedes Mal Sand in die M**e bekommst, wenn Dich jemand im Internet beleidigt, solltest Du Deine Eltern bitten, die Einschränkungen höher zu setzen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.