Homophobie, Rassismus und Morddrohungen (Bitte um Sammeln von Screenshots etc.)

Irgendwie scheint mit mir reporting Funktion in game nicht ausreichend bei Beleidigungen oder Äußerungen die über „normales“ trolling hinaus gehen. Nicht nur, dass man nie weiß ob überhaupt was passiert, man trifft den ein oder anderen Gamer auch immer wieder an. Ich glaube wir sind 2021 an einem Punkt in dem man gewisse Sachen nicht dulden muss und von einem Unternehmen wir Blizzard erwarten kann, das es seine „Werte“ vertritt und seine community schützt.
Ich wüsste deshalb gerne mal von Blizzard, was ihr bei homophonen, rassistischen Beleidigungen oder Morddrohungen macht, wie oft diese erfasst werden und tatsächlich angegangen werden.
Ich wüsste gerne mal von euch allen, wer mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht hat und ggf. auch screenshots etc hat.
Da Blizzard dieses Problem offenbar nicht ernst nimmt würde ich das gerne mal etwas öffentlich machen, dann kann sich Blizzard mit der breiten Masse auseinander setzen und kann sich nich so einfach wegducken.

Liebe Grüße

Chronos

Wenn man selbst gebannt werden will (im Forum) kann man das natürlich hier öffentlich machen (bis es gelöscht wird).
Ein Report wird nicht einzeln angeschaut, sondern frühestens wenn ein gewisser schwellwert überschritten ist.
Der Vorschlag, dass es dafür einen Separaten Reportgrund gibt, gab es da auch schon.

Nicht pers. aber du siehst sie am laufenden Band im allgemein Chat.

Variante 1
Du ignorierst sie und siehst zu, wie sie sich gegenseitig zerfleischen

Variante 2
Du meldest sie, wodurch du sie aber leider auch jedesmal gleich mit auf die „Ignoreliste“ setzt und somit kaum noch etwas von dem mitbekommst, was dort von statten geht.


Melden und ignore, sollten halt nach wie vor zwei unterschiedliche Befehle sein, die man seperat ausführen muß

2 Likes

Wenn dir etwas nicht passt, dann melde es, alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
Solche Dinge hast du am laufenden Band, bei HotS, bei Youtube, bei Facebook, im Klassenraum, im Fernsehen… So ziemlich überall.

Wenn du also im WWW aufräumen möchtest… Dann wünsche ich dir dabei viel Glück… Wird aber wahrscheinlich nicht mit Erfolg gekrönt sein.

Joa …

Sieht man ja auch hier im Forum
Der Beitrag vom B5M steht sogar nach gut einer Woche noch, trotz dessen das er dich öffentlich verläumdet

2 Likes

Ah bei dem mach ich mir nicht mal die mühe seine Beiträge zu melden.
Ich finde es sogar schon fast unterhaltsam, weil er versucht witzig zu sein, aber es halt nur beim Versuch bleibt.

Einzige Ausnahme war sein „Witz“ über " entfernt". Das musste gemeldet werden, alleine schon aus moralischen Gründen.

Editiert: Bitte versucht euch an unsere Forenregeln zu halten.

2 Likes

Genau diese meinte ich ja.
Aber da scheint sich ja dennoch keiner für zuständig zu fühlen, derzeit.

Hab ich nicht gecheckt, aber meine Antwort, wo ich ihn zitiere und frage ob er das witzig findet, wurde entfernt.

LoooooooooooooooooL

Ok …
Du hast ja def. noch die Systemnachricht davon in deinem Feed.
Magst mir diese hier als Pic gerne einmal reinsetzen ?

Dann kriegen die Morgen von mir mal eine entsprechende Ansprache zu höhren / bzw. Mail zugesendet.

Wenn du mir verrätst wie ich hier Bilder anhängen kann, kann ich das tun.

Du kannst sie einfach bei einem Host deiner Wahl hochladen, wie beispielsweise Imgur oder direckt upload

Sofern du nicht über TL3 verfügst, wirst du eine Benachrichtigung erhalten, dass du keine Links posten darfst.
Dies kannst du dahingehend negieren, indem du sie als formatierten Text kennzeichnest.

Wenn du den Link makierst und dann </> neben dem Quote-Button verwendest, sollte der Link grau hinterlegt sein und es dir somit möglich diesen zu posten.
Dies sieht dann in etwa so aus

Ich glaube links posten darf ich. Ok dann mache ich das gleich nach dem Abendessen

https://ibb.co/kmd3xCN

Heftig…da merkt man, dass das Reportsystem nur maschinell ist. Wahrscheinlich lassen die einen Filter drüberlaufen und sobald ein Wort oder wortteil im Text vorkommt, kriegen sie nen Haken für eine Bann. Bescheuert einfach nur…

Daran dürfte es nicht liegen, wenn man sich B5M Post einmal ansieht …

Nein, deine Vorlieben zu minderjährigen ist eher traurig.

Da fragt man sich dann doch ernsthaft, was die Mods den ganzen Tag über überhaupt so treiben.
besonders wenn dieser Beitrag schon seit gut ner Woche online ist, Chevs Reaktion dahingehend aber versteckt wird

es gibt hier noch mods?

In diesem Forum fehlts wirklich an der Moderation.

1 Like

Hallo,
da hast du natürlich recht, dass man sich das nicht gefallen lassen muss.
Ich selbst habe es natürlich ingame schon oft erlebt, dass Spieler einen auf das schärfste beleidigen. Ich kann dir nur folgendes empfehlen:

Melden und Muten und selbst einfach ruhig bleiben und nicht darauf eingehen und auch nicht antworten.

Ich weiß, dass kann manchmal schwer fallen, wenn man persönlich angegriffen wird. Aber es ist einfach die beste Möglichkeit.

3 Likes

Ich antworte. Und zwar immer sachlich im höflichsten und freundlichsten Ton, der mir möglich ist, die Beleidigung oder Drohung allerdings ignorierend. Ärgert solche Trolle ungemein.

Ich sehe so Sachen eigtl in jedem Spiel das nicht gut läuft. Ich hab den Chat auch nur noch an, weil in ganz seltenen Fällen mal jmd was nützliches zum Spiel schreibt.

Ansonsten ist as zu 99% Flame, Hass und Krieg. Ich schreibe gar nichts, null, daher bin ich selten betroffen. Nach dem ersten Flame gegen mich, wenn keine Reaktion kommt, ist meist auch Ruhe. Aber wehe jmd anders wehrt sich, dann artet es grundsätzlich aus.

Denke das ein Kampf gegen Windmühlen.

2 Likes