Homophobie und Morddrohungen

Ich wurde heute im game nicht nur homophob beleidigt, sondern ich habe zudem ein Morddrohung erhalten. Wahrscheinlich ist diese nicht ernstzunehmen, da die Person nicht weiß wo ich wohne (Er wollte es aber wissen). Ich weiß nicht wie „wirksam“ und „ausreichend“ die Spielermeldung ingame ist, wenn man eine Morddrohung erhält.
Da die Morddrohung mit ziemlicher Sicherheit nicht ernstzunehmend ist, hat es wahrscheinlich wenig Sinn zur Polizei zu gehen.
Anderseits habe ich das Gefühl, dass eine normale Meldung wegen Fehlverhalten im Chat nicht ausreichend ist.
Ich bekomme den Kundendienst nicht kontaktiert, der mich nur zu diesem Forum verweist und bei Twitter meldet sich auch niemand.
Hat jemand damit Erfahrung und was hat er/sie dann gemacht?

Hallo @Drygin

Hierzu gab es leider schon das eine oder andere Thema, da sich leider immer mal solche Leute finden lassen :frowning:

Hierzu einmal zwei Kommentare dazu :slight_smile: :sunflower:

Sowie der von unserem Truphoss

1 Like

Reporten und ignorieren, mehr kannst und solltest du nicht tun.

Der Typ weiß weder wer du bist, noch woher du kommst und ist wahrscheinlich mehrere hunderte Kilometer von dir entfernt.

Also nicht ernst nehmen.

Kleiner tipp: Wenn du mobas oder andere online-teamspiele spiele möchtest, dann brauchst du dafür auch in dickes Fell.

danke euch beiden. Ich spiele seit season 1 League of Legends und habe eigentlich auch n dickes Fell. Normal mach ich genau das. Ignorieren, melden und gut ist.
Ich habe ihn auch gemeldet, aber es fühlte sich nicht wie sonst an. Ich hatte nicht das gefühl „So das Problem ist beiseite“, da er genau beschrieben hat, wie das Messer durch meinen Körper rammt.
Und ich widerspreche euch beiden. Ja er kann MICH nicht töten.
Aber ich kann nicht ausschließen, dass er es nicht bei anderen homosexuellen macht und ob ich nicht Schuld daran bin, weil ich es nicht gemeldet habe

Wie unser „Blauer“ (dessen Beitrag ich dir ja oben verlinkt habe) bereits geschrieben hat, kooperieren sie gerne mit den entsprechenden Instanzen der Justiz, sofern eine Strafanzeige erstellt ist und sie um die Herausgabe der entsprechenden Daten gebeten werden.

was soll das bedeuten, teilst du private informationen über dich mit leuten die du nicht kennst?

Wenn du nicht gerade die staatliche Nr. 1 bist oder deine Name nicht bushido ist, dem ein Clan im Nacken hängt, den die Staatsanwaltschaft gerne hinter Gittern sehen würde, kann ich dir sagen, was die Behörden bei einer morddrohung unternehmen bzw. sagen werden:

„Wir können erst eingreifen wenn etwas passiert ist. Vorher können wir nichts tun.“

:clap: deutsches Rechtssystem

im grunde ist es richtig so worte nicht mit taten gleichzusetzen, da geistig gesunde die schwelle nicht überschreiten.

Entspann dich. Mir hat man auch schon die schlimmsten Krankheiten gewünscht. Und Leute wollten schlimme Dinge mit meiner Mutter tun.

Wie schon gesagt, brauchst du das nicht ernst nehmen. Dass dich das triggert ist verständlich. Würde es jeden…
Meistens haben diese Kleingeister deine Nicknamen nach 10 Minuten bereits vergessen und drohen dem nächsten Spieler im nächsten Spiel.
Mach dir da keinen zu großen Kopf drum. Sobald es anfängt mit beleidigenden Ausdrücken, direkt melden. Dann wird derjenige auch automatisch ignoriert. Oder, wenn du es generell auch nicht magst oder nicht brauchst, kannst du den gruppenchat in den Einstellungen sich deaktivieren. Bedenke, dass du dann aber auch selbst nichts mehr schreiben kannst. Lässt sich Ingame aber auch kurzfristig wieder umstellen.

1 Like

Also ich kann mich bis heute nicht daran erinnern, je eine Morddrohung erhalten zu haben. Insofern finde ich es nicht verkehrt, entsprechendes verschärft zu Sanktionieren und ggf. Maßnahmen darüber hinaus zu ergreifen.
Es ist, aus meiner Sicht, eben nicht so „üblich“, dass sowas ständig passiert.

Es bedeutet andere Teilen mit sojemanden vielleicht doch zuviele Informationen …

Es ist auch nichtmal notwendig, dass er sowas wirklich macht. Es reicht, wenn er jemanden findet, und sei es der kleine Bruder von Bushido, der naiv genug ist es zu glauben und deswegen Probleme bekommt.

1 Like

ich war vermutlich zu dezent…

ich bin vor langer zeit einmal mit hools aneinander geraten weil sie glaubten ich wäre aus einer anderen stadt.
das war relativ harmlos verglichen mit der situation die wir heute haben und künstlich geschaffen wurde.

ob im spiel oder nicht…
ob wahr oder nicht…
es kann leicht passieren dass aufgebaute emotionen sich bei anderen entladen!

grundsätzlich sollte man sich bedeckt halten bei bestimmten themen.

keine sorge, hier im forum wird dagegen vorgegangen. wir sind hier alle warm miteinander.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.