HotS hängt sich auf, blackscreen oder e_gfxErrorAPIError

Hi,
obwohl WoW bei mir ohne Probleme klappt, habe ich bei Hots nur Probleme und werde aus jeder Partie geworfen. Ich habs jetzt schon 5-6 mal probiert und es klappt einfach nie. Ins Game komme ich aber sobald es los geht hängt er sich direkt auf durch einer der drei Sachen:

  • Häng sich auf
  • Blackscreen (geht gar nix mehr)
  • e_gfxErrorAPIError (werde ausm game komplett raus gehauen)

Ich könnte auch Dateien einfügen, sehe aber keine Option wie ich das machen kann.

Dazu müsstest du die Dateien (MSinfo.txt + DXDiag.txt) bei einem Filehoster deiner Wahl hochladen und anschließend hier verlinken.

Links fügst du am besten mit der Funktion </> - Vorformatierter Text - ein.

1 Like

Hallo Rkoi!

Wir haben von dir zumindest einen Fehlerbericht erhalten, der auf ein Problem mit der Grafikkarte hindeutet - wodurch dies ausgelöst wird, ist leider nicht ganz klar.

Folgendes bitte ausprobieren:

  1. Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen (Version 1903 oder 1909). Führe das Windows Update aus, um ausstehende Updates zu installieren.
  2. Treiber für die Grafikkarte aktualisieren: Soweit wir es sehen, ist der Treiber abgestürzt, bzw. der Grafikadapter wurde zurückgesetzt. Kann eine alte Treiberversion sein, leider sehen wir das nicht so genau.
  3. Prüfe, ob ggf. Hintergrundprogramme die Ursache sind. Präsent war zum Zeitpunkt des Absturz dein Virenscanner, es kommt gelegentlich vor, dass Scanroutinen die normale Funktion des Clients stören und einen Absturz verursachen. Ein Update oder Deaktivierung des Scanners kann helfen.
  4. Da du die integrierte Prozessorgrafik nutzt, prüfe auch ob Überhitzung eine mögliche Ursache ist. Es kann helfen, zur Begrenzung der Temperaturentwicklung die Vertikale Synchronisation in den Spieloptionen einzuschalten.
5 Likes