HotS Ingame Lag Screen Refresh alle 0.5 Sekunden

Ich habe seit gestern das Problem, dass das Spiel sich zwar starten lässt, aber ganz unabhängig von den Graphikeinstellungen so sehr stockt dass ich nur alle 0.5 Sekunden ein neues Bild kriege, obald ich einem Match beitrete.
(Spielversion 2.55.0.86938, Battle.Net Version 2.8.0.13229, Update Agent Version 2.25.5.7614)

Ich habe diverses Troubleshooting versucht:
-PC Reboot
-Graphikkarten Treiber Update
-Graphikeinstellungen auf minimal gesetzt
-Antivirentool deaktiviert
-Firewalleinstellungen geprüft
-Battle.Net Launcher neu installiert
-Spiel neu installiert
-Blizzard Entertainement & Battle.Net Folder in %ProgramData% gelöscht
-Windows10 Spielmodus deaktiviert
-Windows 10 auf neuesten Build (21H2) aktualisiert
-Ansonsten alle Windows Updates gemacht
-sfc /scannow ausgeführt
-dism online image cleanup mit restorehealth ausgeführt

Das Netzwerk funktioniert sonst gut, StarCraft2 kann ich zum Beispiel problemlos Coop spielen.

Hat jemand sonst eine Idee?

Hallo logos288,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde…

Besteht dein Problem immer noch?

Für mich klingt es so, als wenn HotS von der falschen Grafikkarte ausgestartet wird.

Spielst du eventuell über einen Laptop?

Für den Fall, dass du eine Grafikkarte von Nvidia benutzt, stelle bitte sicher, dass in der NVIDIA-Systemsteuerung unter dem Punkt „3D-Einstellungen“ als bevorzugter Grafikprozessor „NVIDA-Höchstleistungsprozessor“ eingestellt ist.

Zusätzlich kannst du in Windows die Grafikleistungseinstellungen auf Hohe Leistung stellen

Zu finden unter StartEinstellungenSystemAnzeige bitte ganz runter scrollen Grafikeinstellungen

Klicke nun auf Durchsuchen und wähle die .exe deiner Spiele aus.

Mit einem Linksklick auf die soeben ausgewählte .exe kannst du auf Optionen klicken und wählst bitte hier Hohe Leistung aus und bestätigst deine Auswahl mit einem Klick auf Speichern




Freue mich über Feedback!