HotS macht keinen Spass und die Spieler sind´s schuld

Du argumentierst also quasi damit, dass Blizzard geringe „Fehlverhalten“-Zahlen bietet. Dies resultiert aber ggf eben daraus, dass sie generell weniger ahnden. Da beisst sich der Hund doch in den eigenen Schwanz.

2 Likes

Nein, weil Feeden nun mal in Hots anders definiert ist. Wenn du ihn reportest ist das kein Garant dass du ihn im nächsten Spiel nicht wieder im Team hast.
Und ich frage mich warum so schlechte Leute dann mit dir spielen? Dann kannst du ja per se nicht viel besser sein oder?
Na ein Fanboy würde keine Kritik üben, das tue ich durchaus, halt im Gegensatz zu dir sachlich. Bist du dann einfach nur ein Hater?

nicht für ungut, wenn jemand Pro Spiel 2 Spieler reportet würde ich System seitig solche Reports Ignorieren, da wertlos

2 Likes

Hier wird ja ständig geschrieben das es Beispiele gibt, wie ein Account aus Bronze in Platin gespielt wurde. Wo kann ich mir die Videos dazu anschauen. Möchte aber jemanden, der einen Altaccount von Bronze hochgespielt hat und keinen Neuaccount.

Vielen Dank für die Rege Beteiligung, irgendwie ging es dann doch ein wenig am Thema vorbei.

Wie gesagt, ich kann durchaus nachvollziehen das Menschen möchten das sich andere Menschen in einem Ranked Game Gedanken darüber machen wie sie die Gruppe am besten supporten und damit auch selbst gewinnen können.

Mir hat einfach nur die toxische Atmosphäre, also wie mit einander umgegangen wird, selbst in einem total unbedeutendem Modus (Heldenchaos in dem Fall), echt sauer aufgestossen.

Trotzdem Danke für die vielen Beiträge!

Es ist ein Onlinespiel, das reicht aus um zu wissen, dass es toxische Leute gibt, der Modus ist irrelevant.

Diese Leute nutzen auch ständig billige Ausreden für ihr trollen/flamen:

• Brawl: Chill, ist nur ein Funmode, nobody cares
  • QM: Das ist QM, was hast du erwartet?
  • Unranked Draft: Dies ist kein Ranked!
  • Ranked: Ist nen Smurf, juckt mich nicht!
1 Like

Ich spiele jetzt seit nunmehr fast 20 Jahren online spiele, Diablo, WoW, Ragnarok, Final Fantasy, Overwatch, CoD etc. natürlich gab und gibt es diese toxischen Spieler überall, aber noch nirgendswo war es so extrem wie hier bei HotS, darum mein Post.

Ich fing bei Bronze 4 in der HL an. Bin zwischen B4 und S5 gesprungen. Dann hab ich mit Streams und dem ersten guten Spieler das Spiel gelernt und kam auf Gold. War G4 bis G1. Nach einer langen Pause habe ich vor 1 Monat angefangen auf G1 und wurde in der letzten Saison noch innerhalb eines Monats Platin 3. Es geht also auch ohne Meisterskills.

Ich habe nie wirklich durchgesuchtet, da es mir teilweise zu anstrenged ist, wenn man gewinnen will, und alleine ist es teils langweilig.

1 Like

hallo sword,
nachdem ich mir mal wieder eine laaange auszeit von hots gegönnt habe, wollte ichmir mal die neuen patches anschauen und die neuen skins etc natürlich.

feeden ist für dich anders definiert als für mich, habe ich festgestellt.
für mich ist das ein mitspieler, der sich mit absicht, oder auch nicht, allein 5 gegnern entgegenwirft und dieser nach höflicher bitte „mit uns zu spielen“ und es mal auf die „sichere art“ zu probieren, angesprochen wird. es aber immernoch nciht kapiert hat, dass er uns mit seiner spielart, mir und den anderen 3 mitspielern die runde, also das spiel, kaputt macht. soetwas ist für mich meldungspflichtig.

schlechte leute spielen mit mir, weil das system fail ist. ergo bliz hat es nicht hinbekommen in einem teampspiel die individuellen stärken zu berücksichtigen. (teamxp, k/d verhältniss, heal, dmg)
nein! denn es wird nur das win loss verhältnis genommen, welches zum auf- oder absteigen des spielers führt.

ich probiere zunächst höflich und sachlich zu bleiben , aber bei einigen verlorenen spielen wo ein mitspieler es schafft 0:10 zu feeden un dann noch die frechheit hat zu behaupten „best dmg“, platzt mir dann doch mal der kragen und das ist menschlich.
also nix für ungut falls dir das fanboy zuwieder war. sry!
aber ich halte bliz für ein versager team, dass ein tolles spiel and die wand gefahren hat. und nein ich bin nicht der schlechteste spieler, aber selbst um ein mittelmäßiger spieler zu werden, lässt mir bliz, ergo das system, keine chance.
in diesem sinne bg

Nein, so ist es auch für mich definiert (außer er macht es nicht mit Absicht), zusätzlich wenn jemand immer wieder mit Absicht in die Tower/Forts/Keeps läuft um zu sterben.

Du hast aber geschrieben, dass wenn jemand so der massen schlecht spielt, ist er ein Feeder und reportwürdig:

Das widerspricht deiner Aussage von eben:

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupt, dass es reportwürdig ist, wenn der Spieler nichts dafür kann (weil er schlecht ist) und vom System in dein Spiel gesteckt wird.
P.S.

Ich denke es wirkt schon, bekomme regelmäßig Emails, dass mein Report zu einer Strafe gegen den Account geführt hat und da ich öfters mit einem Freund gespielt habe der gerade mit Hots angefangen hat, habe ich auch gesehen, dass es wirklich niedriglevelige Accounts mit Chatsperre gibt (also unter Level 100). Das spricht für mich dafür, dass das System arbeitet.
Keine Frage, es ist bei weitem nicht perfekt und könnte deutlich besser sein, aber nachdem die Ressourcen abgezogen wurden, mache ich mir da wenig Hoffnung.

1 Like

Cool, dann hast du mit 1071 gemeldeten Spielern schon gefühlt fast 100% der aktuellen Playerbase in Hots gemeldet. :rofl:

Bei den ersten beiden Modis würde ich sogar zustimmen. Für mich sind Brawl oder QM tatsächlich Funmodes, wo ich weniger auf den Sieg achte und z.B. auch Helden spiele, die ich nicht gut kann. Das heißt natürlich nicht, dass ich mir keine Mühe gebe. Unranked ist für mich ein Mode zwischen Fun und Competetive und in Ranked erwarte ich persönlich das meine Mitspieler gewinnen wollen und dementsprechend ihr Bestes geben und auch bereit sind ihre besseren Chars auszupacken, ebenso erwarte ich und pinge auch für Camps oder EXP, ansonsten flame ich auch hin und wieder wenn gefühlt 24/7 gebrawled und gefeeded wird. Ist das zu viel verlangt?

Ich denke mal, du hast den leichten Sarkasmus darin nicht bemerkt :slight_smile:

Sicherlich erwartet jeder, dass man sich im Ranked anstrengt.
Nur hast du halt viele, die dies als „Ausrede“ verwenden, wenn sie mal nicht den Erwartungen ihrer Mitspieler entsprechen.
:wink:

2 Likes

Wenn es nur das wäre, aber ich habe in letzter Zeit auch genug Spieler, die Helden picken mit denen sie nicht nur keine Erfahrung haben, sondern auch schlechte Erfahrungen, z.B. Lv 3 Yrel mit 20% und 1,0 KDA. :rofl:

Naja …

Mit ner lvl 3 Yrel macht dies auch vllt grad mal 5-6 Spiele aus :confused:

Dies hat ja nun wirklich nichts zu sagen Oo

Sicherlich, aber jener Spieler muss den Helden erst noch üben und es ist doch frustrierend dass er seinen Char in Ranked üben muss? Dementsprechend sah halt auch das Spiel aus… Ich verstehe ja auch nicht, warum man die Level 5-Grenze für Helden in Ranked entfernt hat.

Kann ich auch nicht ganz nach vollziehen :frowning:

Der einzige Hintregrund ist halt, dass man versucht mehr Leute hinein zu bekommen, ohne dass sie genügend Helden kennen … oder weil eh ein gewisser Anteil an niedrigeren Accs inzw. Smurfs sind und nicht mehr genügend „frische“ Spieler, eine entsprechende Entscheidung aufwiegen würden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.