Hi,
habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC zusammengestellt, und direkt Windows 11 Pro inkl. einiger Spiele (unter anderem HotS) installiert.
Leider funktioniert HotS nicht ordentlich … zuerst hatte ich das Problem, dass während eines Spiels alle paar Sekunden die USB Geräte nicht mehr funktionieren (Maus, Tastatur, Headset).
Nach einer Reparatur der Installation, dürfte dieses Problem behoben sein, allerdings funktioniert jetzt der Linksclick der Maus nicht immer … selbe Maus auf einem Win 10 Pro PC mit HotS funktioniert aber.
Auf dem Win 11 Pro PC funktioniert die Maus bei anderen Spielen (z.B. Far Cry 5) ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sebastian
1 Like
Seba habe dass gleich Problem, mein Mouse cursor ist verschoben…kann in HOTS quasi nichts machen.
hab auf win11 geupgradet absolut null probleme läuft besser als unter win 10
Habe leider noch keine Lösung dafür, und anscheinend sind nicht so viele andere betroffen … Hatte gehofft, dass sich evtl. auch jemand vom HotS Team mit mehr Infos meldet.
Bin fürs erste wieder auf Win10 umgestiegen, aber das sollte nicht die Lösung sein …
EDIT (8.1.2022):
Kleines Update: habe auf Windows 11 alle Treiber für „USB Controller“ entfernt (im Geräte-Manager ganz unten), und von Windows neu erkennen und installieren lassen. Der Links-Click dürfte jetzt funktionieren, aber die Maus-Bewegung friert ca. jede Minute so für eine halbe Sekunde bis Sekunde ein … und beim Spielstart (aber nur mehr dort), funktionieren die USB-Geräte für ein paar Sekunden nicht.
Es ist echt mühsam, dass dieses Problem weiterhin besteht, und anscheinend keiner helfen kann …
EDIT 2 (10.1.2022):
Probleme behoben … schlussendlich musste ich noch das BIOS von meinem Motherboard updaten (von F12 auf F14e, handelt sich um ein Gigabyte B550 Aorus Pro AC Rev 1.0). Laut Changelog wurde da auch an der USB Stabilität gearbeitet. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Hoffe die Info hilft anderen auch …