HOTS - "Spieldaten werden vorbereitet"

Hey zusammen,

also seit dem letzten Patch bekomme ich jedes mal - sobald ich ‚Heroes of the Storm‘ starte - die Meldung, dass die Spieldaten vorbereitet werden. Davor war das nie und ich persönlich dachte mir auch, dass dies irgendwann von selbst verschwindet, aber auf Dauer stört es schon ein wenig. Ist nichts tragisches, aber muss leider immer mehrere Minuten warten, bevor das Spiel wirklich startet.

Ist das bewusst so und falls nicht, wie kann ich das „Problem“ lösen?

LG
Spiritedness

Mehrere Minuten? Oha. Ich habe das seit einiger Zeit auch, bei mir dauert das jedoch nur Sekunden. Hast Du mal die Reparaturfunktion drüberlaufen lassen?

Hey.
Danke dir für die Antwort :slight_smile:

Habe jetzt mal die Reparatur angewandt und tatsächlich: Die Meldung ist zwar weiterhin vorhanden, jedoch deutlich kürzer geworden. Ist jetzt auch nicht optimal, aber sind maximal dreißig Sekunden - auf jeden Fall besser als vorher.

Dank dir :slight_smile:

Muss man tatsaechlich jedesmal wenn man das Spiel starten moechte 136mg spieldaten runterladen?

Hallo schizzo,

dass sollte eigentlich nicht passieren.

Du könntest folgendes versuchen:

Deinstalliere die Battle.net-App sowie Heroes of the Storm.
Lösche bitte anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Deine Spieleinstellungen von Heroes of the Storm werden nicht gelöscht, da sie sich nicht im Installationsverzeichnis befinden.

Ist das erledigt, installierst du bitte die Battle.net-App wieder, sowie Heroes of the Storm.

Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Hallo Truphoss,

Ich habe das gleich Problem.

Ich habe es so probiert, aber es hat leider nicht funktioniert.

VG

Hallo Matdami,

eröffne bitte dazu einen neuen Beitrag und schildere dein Problem bitte etwas genauer.