Hi Leute, kürzlich ist meine Graka Abgeschmiert und ich musste mir eine neue zulegen. Doch bevor ich gerafft hab, dass die gpu schuld ist, hatte ich meinen Rechner formatiert. Tja da liegt der Hund begraben. Jedes mal wenn ich meinen Rechner neu aufsetze bekomm ich Hots nicht mehr zum Laufen. (Alle anderen Games laufen übrigens). Das letzte Mal war das Problem einfach: Die Vollbildoptimierung deaktiviert und schon ging das Spiel wieder. Diesmal hab ich schon alles Mögliche versucht und nun brauch ich Hilfe. Aber wahrscheinlich werde ich nun nie wieder Hots zocken können.
Problembeschreibung am besten in diesem Video anschauen:
ergriffene Maßnahmen:
-Alle mit Hots zusammenhängenden Programme in der Firewall zugelassen.
-Alle WIndows Defender und Firewall Programme deaktiviert, ohne Erfolg.
-Kompatibilitätsmodus war erfolglos.
-Fullscreen-Optimierung deaktivieren war erfolglos.
-Treiber sind alle aktuell
-Overlays sind alle deaktiviert.
-Komplette neu Installation von HotS
-Einstellungen alle zurückgesetzt.
-HotS im abgesicherten Modus starten war erfolglos
Daten:
Intel Core I7 8700 Coffe Lake
Aus TUF Z370-PLUS Gaming
DDR 4 16GB
AMD Radeon RX 5500 XT Power Color 8GB GDDR6
Was sehr interessant ist: Manchmal taucht beim Wechsel in den Fullscreen von Hots eine Meldung meines Monitors auf: No Support Input
An meinem Monitor hatte ich allerding rein gar nichts verstellt nach der Formatierung…
Und wie man im Video Sieht hab ich das mit -Displaymode 0 auch schon probiert.
Jemand noch eine Idee?
MfG ziv
Hallo ziv,
nehme bitte alle Kompatibilitätseinstellungen, welche du für die Heroes of the Storm.exe vorgenommen hast, wieder zurück.
Auch, dass die Heroes of the Storm.exe als Administrator gestartet werden soll.
Ich nehme an, dass du die Battle.net-App auch mit Administratorrechten startest.
Dann kommt es nämlich zu diesem Fehler.
Es genügt, wenn die Battle.net-App Administratorrechte hat, da diese vererbt werden unter Windows.
Freue mich über Feedback!
Moin Truphoss,
danke für die Info. Einstellung geändert, selbes Resultat.
///Edit: Hab mal overwatch installiert und versucht zu starten. Das startet garnicht erst und die CPU Auslastung steigt auf 100%
Eine Formatierung bewirkte das gleich Ergebnis…
Vielen Dank für deine Rückmeldung ziv,
kannst du bitte mal kontrollieren, ob du deinen Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen hast?
Kontrolliere bitte auch, dass unter Start → Einstellungen → System → Anzeige
die Einstellungen WCG und HDR deaktiviert sind.
Mittlerweile läuft der Monitor über DPI.
meine Monitore sind nicht WCG und HDR fähig und deswegen kann ich diese Einstellung auch nicht vornehmen. (Standartmäßig deaktiviert).
Nutzt du mehr als einen Monitor?
Dann kontrolliere bitte, dass du unter Start → Einstellungen → System → Anzeige einen Bildschirm als Hauptanzeige verwendest.
Keine Sorge ich kenn mich mit PC´s ziemlich gut aus ^^ .
Obwohl mir Windows nun einige Updates nachgeliefert hat und hots nun tatsächlich wieder funktioniert, könnte es auch der debug mod aus msconfig - start/Erweiterte Optionen gewesen sein. Den hatte ich nämlich zum selben Zeitpunkt wieder deaktiviert und die Vollbildoptimierung wieder aktiviert.
Truphoss ich danke dir für deine Tipps und die Mühe.
Topic Done