HotS Startet gar nicht mehr

Seit ca. über 1nem Monat startet HotS gar nicht mehr bei mir.
Also ich versuche es zu starten und nach paar Sekunden kommt bei mir ein Weisses Bild und das wars. Weiter geht’s nicht.

Hab es schon auf 4 verschiedenen Festplatten versucht (M.2, 2x SSD, HDD), gleiches Problem.
Auch habe ich es mehmals mit den Reparaturen, sowie Neuinstallationen versucht , gleiches Problem.
Auch mit dem Windows 10 Reset versucht, geht auch nicht.
Neueste Treiber sind auch drauf.

Alle anderen Blizzard Games wie WoW, Hearthstone, Diablo, Overwatch gehen wunderbar. Nur mit HotS habe ich so Probleme.

Hat Jemand vielleicht ne Lösung dafür?

Hallo Rockenheim!

Möglich, dass die Ursache hier von einem Hintergrundprogramm ausgeht (z.B. ungültige Routinen eines Overlays), wodurch der Spielclient nicht richtig starten kann.

Führe am besten einen Neustart ohne Hintergrundprogramme durch und teste, ob danach der Client normal funktioniert. Ist das der Fall, überprüfe was beim Start des PCs alles geladen wird.

Du kannst uns, wenn das nicht die Ursache war, auch Systeminformationen beifügen. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo^^

Also ich habe es so gemacht wie sie es vorgeschlagen haben.

  1. Alle Hintergrund Programme wurden abgeschaltet.
  2. Alle Autostart Programme wurden abgeschaltet.

Leider bekomme ich immer noch ein Weisses Bild über. Komisch ist aber, dass wenn ich dann HotS mit CTRL+ALT+DEL drücke und es per Taskmanager beenden will, ich ganz kurz, das Startmenü vom HotS sehen kann, so als wenn es im Hintergrund laufen würde. Aber wenn ich dann wieder HotS auf der Taskleiste klicke, kommt nur wieder das weisse Bild.

PS: Wie kann ich den OneDrive Link einfügen? Wenn ich es einfügen will, kommt ständig die Meldung, “Sie dürfen keine Links in ihrem Beitrag einfügen”

Entweder indem ein Teil des Links gekürzt wird, oder die Option Vorformatierter Text angewendet wird (Menüleiste im Beitragseditor, </>)

Schauen wir mal, woran es bei dir liegen könnte.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

https://1drv.ms/f/s!AofsYes-2LJFmlqztHg9WUgTrKTc

Hallo Rockenheim,

vielen Dank für die Systemdateien.

Mein Vorschlag

Bitte folgende Programme deinstallieren:
  1. Memory Cleaner von KoshyJohn.com
    Solche Programme verursachen nichts als Probleme.
    Windows kann den Ram sehr gut alleine verwalten.

  2. AORUS ENGINE, EasyBoost & XTREME GAMING ENGINE von Gigabyte
    Overclocking ist so eine Sache, auf die die Engine von Hots sehr empfindlich
    reagiert.
    Ich bin aber auch grundsätzlich kein Freund von Overclocking.

  3. MSI Afterburner
    Auch so ein Programm, was gerne Probleme bereitet in Hots.

Achte bitte auch darauf, dass du das Overlay von Discord deaktivierst.
Overlays verursachen häufig Probleme.

Wenn du damit fertig bist, führe bitte ein Komplett-Neustart durch.
Um diesen unter Windows durchzuführen, drückst du Windowstaste + R und gibst den folgenden Befehl ein:

shutdown /s /f /t 0

Dein PC wird nun vollständig heruntergefahren.
Wenn du deinen PC anschließend wieder startest werden alle Treiber und sonstigen Systemkomponenten neu initialisiert.
Durch den Parameter „/f“ werden alle Anwendungen geschlossen, sichere also vorher eventuell offene Dokumente etc. ab.
Wenn du die „0“ durch eine andere Zahl ersetzst, wartet Windows die entsprechende Zeitspanne in Sekunden ab, bevor das System heruntergefahren wird.

Freue mich über Feedback

Hier nochmal ergänzend:

  1. Discord aktuell? Bei älteren Versionen kann das Overlay Spiele zum Absturz bringen oder den Start verhindern.
  2. Schalte die Skalierung deines Desktops auf Standard (100%) und teste, ob der Spielclient dann normal startet.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?