Hots startet PC neu

Lieber Kundendienst,

seit heute dem 5.12.2020 startet mein PC automatisch neu, wenn Heroes of the storm(Hots) läuft.
Mal ist dieser Fehler direkt beim Start von Hots, manchmal aber auch leider erst in der Lobby, weswegen ich nun 2 games „gedodged“ habe.

Der Rechner startet sich selbst direkt neu. Ich bekomme keine Fehlernachricht.
Andere Spiele wie Witcher 3 laufen problemlos auf hoher Grafik.

Mein Rechner läuft ansonsten einwandsfrei. Auschließlich Hots lässt meinen PC neustarten.
Die Treiber habe ich bereits aktualisiert, sowie Hots neu installiert. Das bringt aber leider garnichts!
Gestern abend konnte ich noch problemlos spielen. Meine Vermutung ist, dass es mit den neuen Updates zu tun hat, welche gestern rauskamen.

LG Cremesauce

Hallo Cremesauce,

ein solcher Fehler ist mir, im zusammenhang mit dem Patch, nicht bekannt.

Besteht das Problem immer noch?

Ja, das Problem besteht immernoch.
Obwohl Hots in den letzten Tagen jeden Tag ein „Update“ von 80-100MB zieht.
Z.B eine Entschlüsselungstabelle. Was auch immer das macht in Hots.

Heute ist der Computer nach 3,5 Minuten inGame neu gestartet.

Update.
Heute war das Problem nach ein paar Minuten Witcher ebenfalls anzutreffen. Allerdings ist bei der genauen Überwachung die Grafikkarte nur auf 72° und die CPU auf 55° gegangen.
Das sind meiner Meinung nach keine Werte, welche den PC dazu bringen sich auszuschalten. Das Problem ist aber nichtmehr nuroch Hots zuzuweisen

72 °C wäre mir persönlich schon zu heiß.
Aber ja, du hast recht. Dass sind keine Werte wo die GPU sich abschaltet.
Nvidia-Grafikkarten schalten sich bei Temperaturen von 89 °C ab.
AMD hält sich hier etwas bedeckt. Aber man vermutet hier Temperaturen von 90 °C bis 95 °C.

Ich würde dich bitten, dass du mal eine MSInfo.txt deines Systems erstellst und bei einem Filehoster deiner Wahl hochlädst.
Anschließend bitte hier verlinken.

Damit du Links posten kannst hier, nutze bitte die Funktion </>

1 Like