Hots Unerwarteter schwerer Ausnahmefehler

Hots beendet das Spiel mit der fehlermeldung ‘‘Unerwarteter schwerer Ausnahmefehler ist aufgetreten’’

siehe : C24BB979-AADF-49B0-B74E-4A6220964DFB

alle treiber sind aktuell.
Hots wurde neuinstalliert problem bleibt bestehen auch wenn ich das spiel im adminmodus starte beendet sich das spiel automatisch nach ca 5 minuten gleicher fehler.

Hoffe jemand kann helfen.

MSInfo und DxDiag kann ich zur verfügung stellen sind abgespeichert weis nur nicht wie ich die hier anhängen kann.

Mfg Shogi

Hallo Shogi!

Hier scheint ein Zugriffsfehler vorzuliegen. Kannst du einmal die in diesem Artikel empfohlenen Lösungsschritte umsetzen und probieren, ob das bereits hilft?

Was die Diagnosedateien angeht: es stimmt, dass man keine Dateien auf das Forum hochladen kann. Wir bitten darum, in solchen Fällen einen Filehoster wie z. B. Microsoft OneDrive (als registrierter Windows- und/oder Skype-Nutzer hättest du automatisch ein Konto dort) oder Google Drive zu nutzen. Die Datei dann bitte hier verlinken! Je nach Trust-Level musst du eventuell das „http“ vor dem Link rausnehmen, damit er gepostet werden kann.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo Tyryndar

Deine Lösungsansätze haben leider nicht weitergeholfen.

Hier sind meine diagnose dateien in der hoffnung das mir jemand helfen kann.

MSInfo:
< entfernt >

Dxdiag:
< entfernt >

mfg Shogi

Hallo Shogi,

vielen Dank für deine Systemdateien.

Könntest du bitte zunächst überprüfen, ob du alle aktuellen Programmbibliotheken installierst hast?

Dazu lädst du dir bitte das Programm All in One Runtimes runter.
Download: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Das Programm installiert dir automatisch alle benötigen Programmbibliotheken.

Bitte Neustart nicht vergessen.

Bitte melde dich, sollte das Problem weiterhin bestehen.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Hallo Truphoss,

bin deinen anweisungen gefolgt habe alle aktuellen programmbibliotheken installiert. neustart wurde durchgeführt. problem besteht leider weiterhin …

bin einfach ratlos…

gibt es noch andere möglichkeiten?

mfg Shogi

Shogi:

Ich möchte noch ein paar Punkte anbringen, die du ausprobieren kannst:

  • Bitte deinstalliere Overwolf, da es zu Abstürzen führen kann.
  • Deinstalliere IOBit Advanced System Care. Stelle vorher bitte sicher, dass du alle damit eventuell durchgeführten Änderungen rückgängig machst.
  • Ich kann sehen, dass du einen VPN-/Proxy-Dienst nutzt. Auch wenn es hierdurch keine Stabilitätsprobleme geben dürfte, solltest du auf die Nutzung solcher Dienste verzichten, da sie sich negativ auf die Verbindung auswirken können und wir sie daher nicht unterstützen.
  • Bitte deinstalliere den Lavasoft Web Companion. Dieses Programm kann sich negativ auf andere Programme auswirken.
  • Es sieht so aus, als wäre deine Grafikkarte an zwei Monitoren angeschlossen. Bitte trenne das zweite Anzeigegerät mal zu Testzwecken.

Bringt einer der Punkte Besserung?

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Hallo Scrainzo,

ich habe Overwolf,VPNproxy und lavasoft web companion entfernt.

habe einen neustart durchgeführt und hots funktionierte vielen dank für die hilfe.

IOBit Advanced System Care ist nicht installiert. hab mehrmalsdanach gesucht
und der punkt mit der grafikkarte ich wüsste nicht wie man das machen kann. bin nur ein leihe^^.

dennoch vielen dank

mfg shogi

Shogi:

Falls du zwei Monitore nutzt, ziehe bei einem der Geräte das Videokabel heraus. Du kannst das entweder direkt am Monitor oder direkt an der Grafikkarte tun.

Sollte dir die Sache zu „heiß“ sein, empfehle ich dir, dich an eine im Umgang mit Computern bewanderte Person in deinem Umkreis zu wenden.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Moin, hab leider seit 03.06 das selbe Problem alles lief bisher tadellos und auf einmal andauernde Abstürze. Habe schon neu installiert ,Treiber aktualliesiert, alle möglichen Overlays deaktiviert ,aio installiert aber nichts hilft ich bin ratlos

Hallo Zaza,

hier hättest du ruhig einen neuen Beitrag aufmachen können.

zu deinem Problem:

Bitte lösche mal deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net!

Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du rechts neben den Installieren-Button auf die blaue Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:


Besteht der Fehler weiterhin lädst du dir bitte den Heroes of the Storm Installer aus deiner Accountverwaltung runter und führst ihn aus.
Das Setup installiert nun eventell fehlende Daten nach.


Freue mich über Feedback

Hab ich alles probiert auch mit der Cache erneut immer wieder schwerer unerwarteter Fehler.Auch nach dem Installer keine Besserung

Hallo Zaza!

Kannst du uns bitte in einem neuen Forumsbeitrag deine Systemdateien zukommen lassen?

Bitte lade die Dateien bei https://pastebin.com/ hoch und poste dann die Links hier. Sollte das Forum die Links nicht mögen, dann formatiere diese bitte. Wie zum Beispiel einfach ein Symbol davor setzen _https://hierdein .com/link oder den Link markieren und den </> Knopf drücken

Dieser Beitrag hier ist schon über 2 Jahre alt und wir wollen hier nichts durcheinander bringen :frowning:

Somit erstellt bitte einen neuen Beitrag und füge dort dann die Links mit dabei.
Solltest du auch einen Fehlercode bekommen, dann würde uns dies weiterhelfen.

/verbeug
Nya~