Idee gegen Verskillung?!

Hey Leute,
Nur ne fixe Idee meinerseits:
Wie wäre es, wenn man 3-5 Sekunden nach Skillung seine Wahl noch ändern könnte sofern man in der Zeit nicht den Skill genutzt / an einem Kampf teilgenommen hat?
Freue mich über Rückmeldung!

5 Likes

Dein Lösungsvorschlag ist ein guter Kompromiss, wäre wohl keine so schlechte Idee.

1 Like

Vielleicht sollte man sich eher mal 1-3 Sekunden Zeit lassen, bevor man auf den Knopf drückt.

Den Fehler mache ich nämlich auch oft.

1 Like

Es geht ja nicht darum, dass ich meine Entscheidung rückgängig machen möchte. Es geht mir darum dass ich mich eben manchmal verklicke! :smiley:
Ja natürlich könnte man sich mehr Zeit lassen… aber faktisch tun das viele nicht, wodurch der Fehler durchaus recht große Tragweite haben könnte. Diesen, meiner Meinung nach, unnötigen Faktor könnte man durch meinen Vorschlag theoretisch ausmerzen :slight_smile:

Ist doch im Grunde genau das gleiche ;p

Aber joa … 3-5 Sekunden um bei einem missklick sich noch einmal zu revidieren währe nice :sunflower:

Und wie wollt ihr das ganze machen um Vorteile auszuschalten?

Bsp: Ich nehm ein Talent weils gerade Situativ richtig gut passt, danach aber nicht mehr so richtig. Skille -> Haue raus -> nehem anderes Talent. Wie wollt ihr sowas verhindern?

Besserer Vorschlag: Talente müssen mit einem doppeltklick bestätigt werden. Kein Verskillen und kein möglicher Zeitvorteil

1 Like

hat aber auch den nachteil in team-fights, wenn dein team gerade das entsprechende lvl erreicht und jeder fix mit strg-nummer z.b. seine heroic einlogged um diese gleich zu nutzen …

Nummer zweimal zu drücken geht genauso schnell wie einmal drücken. Ist kein gegenargument

für einen großteil mag dies sicherlich zustimmen :sunflower:

nur all jehne, welche ihre skills via tastenkombination eingeben und nun ihre maus dort hin hovern müssten, währen def. in einem nachteil von ~2-4 sekunden
:sunglasses:

Vermute ein Abuse Potenzial für high Elo, wenn man Counter Skills nimmt.
ZB Gegner geht auf AA, ich auf blind. Nachher wechselt Gegner auf skillshot Q.

1 Like

bitte hierzu einige beispiele, mit denen es in einem 3 sekunden zenario zu übermäßigen absue führen könnte :sunflower:

Ich bin Low elo, ich muss mich nicht mit Counter Skills auskennen. Daher mein Einschub, dass ich es vermute.
Würde mich aber wundern wenn es nicht auch heroics geben würde die man als Counter wählt.

Ändert nichts, weil dann an das doppelklicken gewöhnt wird und man eben mit Doppelklick verklickt. >_>

Einfacher wäre immernoch, wenn man die Talente vorab wählen könnte und sie automatisch mit dem erreichen des Levels übernommern werden. Dann kann man sich zum Matchstart die Talente vorbelegen - bzw. zumindest solche, bei denen man sich sicher ist, welche man haben möchte.
Bei den übrigen ist dann entsprechend die Chance auch geringer, dass man sich verklickt, da man insgesamt einfach seltener „in Eile“ wählen muss.

mir gehts es hierbei doch nicht um dein skill-lvl :heart:
sondern einfach darum, ob und welche fakten du zu dieser äußerung hast :slight_smile:

sehe ich eher als negative.
es gibt zwar nicht viele builds derzeit … aber dennoch gibt es sie, jehne helden welche über situanellen-skilltree verfügen :sunflower:

Meist verklickt man sich in Teamfights.
Also bei mir ist das so.
Weshalb der 3-5 Sekunden Vorschlag des TE mM nach nichts bringen würde.
Die Auswahl mit einem Doppelklick zu bestätigen würde das bei mir wahrscheinlich verbessern.

Talente vorab wählen gefällt mir gar nicht, denn meist weiss ich zu Spielbeginn noch gar nicht welchen build ich nehme.
Kommt auf den Gegner an, wie der spielt.

Halte ich für nachteilig. Viele Talente werden und müssen situativ angebracht werden. Du kannst dich bei denen gar nicht vor der Runde da schon für entscheiden. Thema spellshield oder Block. Oder movement oder was weiß ich nicht alles

Was für Probleme manche Leute haben, ich habe mich in 1000 Spielen bestimmt mal so 8 mal beim skillen verklickt, vielleicht mal weniger energy-drinks trinken, um das Zittern zu minimieren, Freunde.

4 Likes

Sehe da kein Grund für eine Änderung, da es sonst neue Probleme geben könnte.
Also einfach so lassen und wichtigeres ändern

1 Like

This! :slight_smile: So oft verklickt man sich ja nun wirklich nicht, von daher wäre sämtlicher Aufwand für irgendeine Implementierung zum erwarteten Nutzen eher… Meh.

1 Like