Illidan Talente

Hallo an alle noch lebenden Illidan-mains.

Wie skillt ihr euren Dämonenjäger?
Ich habe mich auf hotslogs und co belesen, aber ich setzte bzw. gebe viel mehr auf die Erfahrung von Illidan-otp’s.

Welches lvl 1 Talent ist euer go to?
Was skillt ihr auf lvl 7? Das fehlt es mir am Verständnis, welches Talent am besten ist.:thinking:
Wann skillt ihr nicht die Hunt?
Welches Lvl 20er ist das beste Talent?

Ich weiß, dass Illi ein Nischenpick a la Butcher ist und gg cc und blinds machtlos ist.
Ich frage, da ich mein Illi-gameplay verbessern möchte.

7 ist variabel, bei schnellen schwachen AAern eher mehr Heal auf AAs, nie den Heal auf Fähigkeiten.
Meist bringt block aber schon in der Mathematik mehr Value, besonders auf der Sololane. man muss bedenken, dass man wenn man nen 400er Hit blockt man für das andere Talent über 1000 Schaden machen muss, damit es kompensiert wird. Blockt man 3 so hits (Q gibt 3 Blockstacks) so sinds halt schnell mal 3000 die man austeilen müsste. Blockt man allerdings nur schwache Hits, von Mages oder so dann natürlich den AA Heal. Die momentane Meta favorisiert aber mit Hanzo Greymane und Imperius eher den Block.
Battered Assault braucht man meiner Meinung nach im TF einfach um Impact zu haben.
Auf 13 Sixth sense gegen Alarak oder Mages mit einem starken Skill, bsp. KT-Pyro oder bedingt Jaina, gegen Guldan oder KTZ lohnt es sich meist nicht.

Momentan meistens. Durch die Movementspeed Änderungen kann man wieder mehr Meta spielen. Ausnahme ist, dass der Gegner Splitpusher hat die wirklich ein sehr stumpfes Splitpush Gameplay haben. Falstad oder Zagara als Beispiel. Ansonsten Meta um Stuns usw. zu dodgen.

Blink für Hunt und oder Ulti Upgrade sofern man Meta hat.

3 Likes

Am wichtigsten bei Illidan ist zu wissen, wann man ihn pickt. Am allerbesten auf großen Karten, wo sich Teams splitten müssen bei den Objectives.

Blackheart
Dragon Shire
Sky Temple
Towers of Doom
Warhead Junction

Auf den Maps kann Illidan, das machen, was er am besten kann nämlich PVE Splitpushen, Camps und ggf. dem Kampf dazu stoßen, oder jemanden abfangen.

Von den Talenten her, ist das bei Illidan eine echte Herausforderung und die Meinungen gehen da immer stark auseinander, daher kann ich dir nur sagen, was ich für sinnvoll empfinde.

Auf den oben genannten Maps spiele ich am liebsten den eigentlich Standard Build, sprich Splitpush

Level 1 Unending Hatred (ist im Late Game sehr stark) oder Immolation (primär PVE, konstant Schaden aber im Teamfight wenig Impact)

Level 4 Friend or Foe (Standard) jedoch finde ich Rapid Chase seit dem Buff auch echt stark

Level 7 Thirsty Blades (Standard) aber die anderen beiden Talente sind auch von der Situation gefragt. Gegen Hardhitter oder beim Dive gegen AA Range lastige Gegner ist Block die bessere Wahl. Hunters Onslaught ist immer dann interessant, wenn man in Mitten von Adds kämpfen kann, wie bsw. Infernal Shrines, oder wenn die Gegner viel Blind haben. Außerdem synergiert das Talent mit Marked to Death auf Level 16.

Mit vollgestackten Unending Hatred und Thirsty Blades sind auch easy Bosse Solo drin (außer Braxis), die dann auch schnell runter gekloppt sind, alles andere dauert zu lange.

Level 10 Hunt

Level 13 Nimble Defender ist so die Mitte aus beidem, Sixth Sense gegen Mage Burst (aber nicht gegen Dot Schaden) und Elusive Strike gegen viel AA

Level 16 Marked to Death (Standard) die anderen Talente haben aber auch ihre Berechtigung, was dir halt liegt.

Level 20 Meistens Blink, aber wenn es gut läuft, dann auch die Blades oder Ulti Upgrade

Bei den folgenden Maps, splitten die Gegner eher nicht bei Objectives und man sollte auf jeden Fall einen Dive Tank haben (ETC, Muradin, Anubarak, Tyrael) und Heiler (Uther, Rehgar, Kharazim) haben, die mit Illidan mit halten können, ohne selbst so schnell hopps zu gehen. Vorrangig pickt oder bannt man ETC und/oder Muradin weg, weil die Illidan schon hart countern.

Alterac Pass
Cursed Hollow
Garden of Terror
Infernal Shrines
Volskaya

Level 1 Battered Assault (gerade bei den Engstellen)

Level 4 Friend or Foe oder man kann mit Unbound umgehen und hat genügend Schutz

Level 7 variieren wie oben, aber bei viel Dive ist Block meistens sogar besser

Level 10 Variabel, wenn man die Global Option belassen möchte dann Hunt, wenn man im Teamfight, aber viel Dodgen muss, um etwaigen Ulties zu entgehen und Health Push dann natürlich Meta.

Level 13 den Gegnern anpassen

Level 16 Also wenn man schon Unbound geht, dann auf jeden Fall auch Blades of Azzinoth. Fiery Brand ist aber gegen Double Tank auch nice und man muss nicht stacken. Mit dem AA Speed Buff auf Meta Level 20 auch nicht schlecht.

Level 20 Also wenn Meta dann richtig, gerade wegen Abschwächung von CC und dem Attack Speed, ansonsten gerne Blink

Auf allen anderen Maps (besonders 2er Lanes) finde ich Illidan nicht gut, besonders wenn die Gegner zusammen laufen. Wenn man ein Setup drum herum bauen kann mit einem Team und Absprache dann eventuell, aber man macht es sich einfach nur unnötig schwer, da es bessere Alternativen gibt.

Die meisten die das nehmen und nicht Meister sind haben den Procc vieleicht einmal im Spiel, meist ist das Feuerbrand oder die Stacks einfach sicherer.

Battered ist sicher gut, aber halt nicht für jeden die meisten benutzen das W zum Bodyblocken/Chasen/Schaden oder einfach neu zu positionieren, da nun auch noch zusätzlich die offensive drann zu koppeln ist nicht immer leicht.

Und Meta kann wenn du nicht smurfest auf Lowelo auch den Nachteil haben dass ein oder meherer deiner anfangen zu chatten anstatt zu spielen. Die werden anscheinend immer von Hunt gekillt, also muss es gut sein.

Da muss halt schon richtig abgehn um 2 Leute zu kompensieren die lieber chatten.

ich kann dem mit Battered Assault nur zustimmen.
bin zwei weit weg davon ein Illidan PRo zusein und es ist defintiv einer meiner Chars die ich nur zum Fun spiele, aber ich hatte mit einem anderem STufe 1 Talent nie das Gefühl in Tf’s irgendwie relevant zusein.
Daraus ergebend erachte ich es als vorraussetzung die richtige Anwendung dieses Talents zu üben, der Impact ist einfach enorm und zusammen mit den “klingen von Azzinoth” auf 16 zeigt sich hier ja wieder wie wichtig es ist mehrere personen zu treffen.

Ich versuche oft mein w gegen die beiden Tanks des gegners durchzubekommen und dann mit dem Q(welches dank STufe 4 mehr Reichweite hat) in die Backline zukommen.

aber wie erwähnt, bin kein guter Illi kann also auch totaler blödsinn sein :smiley:

Daher macht es mit Illidan und Battered Assault nur auf bestimmten Karten Sinn, wo es auch viele enge Bereiche gibt, oder aber die Gegner sind stark Melee lastig.

Am wichtigsten ist, dass man Illidan’s CD’s richtig händelt. Am Allerwichtigsten ist, dass du dich wenn es geht “nur” auf dein W konzentrierst, weil das deinen Schaden aus macht und dein Q nur für Postitionswechsel behälst wenn du mal dodgen musst in den Teamfights. Viele machen den Fehler und hauen Q W nacheinander rein, stehen in der Backline, haben alles auf CD und gehen dann meistens hopps. Man muss sich immer mit Q und W genau abwechseln, so dass man immer das eine oder andere parat hat.

Also entweder hat man Hunt, aber auch hier Tank bitte vor, oder man flankiert genauso wie mit Greymane und kommt von der Seite mit W rein, oder man verwendet Meta im richtigen Moment, um zu dodgen und seinen Livepool zu erhöhen. Q ist dein Notfalldodge und wenn dein W anschließend noch zuviel CD hat, dann zieh dich lieber kurz zurück, es sei denn der Tank oder Heiler/Supp gibt dir Rückendeckung.

1 Like

ich denke das kann ich so unterschreiben, wenn ein Illidan einem aufällt durch sein Starkes spiel, dann dodgen diesen im optimalfall so gut wie alles über Q oder W und man sieht oft das es ein wechselspiel zwischen den beiden fähigkeiten ist, es wirkt gerade so als wäre nie etwas davon auf CD :slight_smile:

1 Like

Danke dir!
Habe stark an meinem Illidan-Gameplay dank eurer Tipps gearbeitet und die Mühe scheint sich zu lohnen.
Danke erneut für das Feedback.

1 Like