Imperius Speer Hitbox

Ich war mal so frei und habe ein Beispiel davon aufgenommen.

https://ibb.co/h2s8nqK

Meines Erachtens sieht man dabei sehr schön, wie Imperius relativ klar an Varian (mir) vorbeispringt. Aber offenbar getroffen hat und Varian deswegen deutlich verschoben wird. Absurd! ^^

Bei Mephisto ist der Abstand schon geringer und teilweise verständlicher. Aber selbst dort wird Mephisto für „den Treffer“ noch sichtbar zur Seite geschoben.

Da wundert man sich fast, warum er Lili nicht auch noch irgendwie getroffen hat. Sein Speer scheint die Gegner ja magisch anzuziehen. ^^

3 Likes

Es wundert sich auch niemand, dass Thors (Marvel) Hammer mit Autopilot fliegen kann. So ist das nunmal mit Göttern und Engeln und deren Waffen. Der Speer zieht halt alles mittig, was er trifft.

Meiner Meinung nach trifft er relativ klar die Hitbox, wenn auch nur am Rand.

Er hat dich getroffen, ganz klar.
Hast du schon mal die Hitbox von Imperiusspeer gesehen?? Die ist riesig. Also da ist kein bug oder ähnliches. Der hat getroffen, ganz einfach. Ob es sinnvoll ist die Hitbox dieser Fähigkeit so groß zu lassen ist ein anderes Thema. Aber bei deiner Aufnahme hat er ganz klar getroffen. Das sieht man, wenn man Imperius gespielt hat.

1 Like

Ich finde diese Fähigkeit wie sie ist auch OP. Der stun dauert viel zu lange und den Dmgausstoß wurde Gott sei Dank reduziert. Aber wenn man ihn selbst spielt, merkt man aber auch, dass es nicht immer einfach ist zu treffen, auf Grund der Verzögerung.

Der Speer trifft auch oft genug nicht, wenn er treffen sollte - gern wenn der Gegner „zu nah“ steht, dann dasht Imperius einfach durch ihn durch.

Jeder Speer ist halt ein voller Commitment. Triffst Du, kann er den Kampf zu Gunsten des Teams entscheiden, verfehlst du, stehst du in der Front im Focus und hast keinerlei gap closer oder escape, was recht häufig zum nutzlosen Tod führt. Ein wenig „power“ sollte er dann schon haben. Da für die High Elo gebalanced wird, und man dort ein besseres Positioning- und Dodge-Verhalten hat, denke ich, dass er gut so ist, wie er ist. Dort hat Imperius auch eine eher durchschnittliche winrate.

Ähm nein - genau das IST das Thema.

Trotzdem trifft er Deine hitbox in dem von Dir geposteten Beispiel auch optisch, hitbox des Speers hin oder her. Er hält den Speer ja auf seiner rechten Seite. Das gif ist also kein brauchbares Beispiel.

Oder bist du der Meinung, dass er auch optisch deinen Torso treffen muss, und nicht nur die hitbox? Dann muss man etliche andere Helden auch bearbeiten. Wo will man da anfangen, und wo aufhören?

1 Like

Allein die Skins…
Diablo z.B…
Als D3 Skin, schmal und als Elite Skin fett und gepanzert.
Zumal andere Rollen ja auch entsprechend dessen die Hitboxen haben. Grundlegend haben Assas und healer kleinere und Tanks/Bruisers größere.

Und das spricht jetzt grundsätzlich für eine so große Hitbox? Oder zeigt es nicht vielmehr, dass es eben eher willkürlich gewählt ist - und im Falle des Speeres offenbar zu groß ist.
Denn ist es nicht auffällig, dass gerade zu diesem Speer so viele Meldungen kommen, dass die Hitbox merkwürdig ist? Offenbar gibt es doch einige Spieler, die es als falsch empfinden.

Ich bleibe dabei: Wenn mich der Speer erstmal 2 Meter verschieben muss, damit es wie nen Treffer aussieht, dann ist da was falsch.

Dann bleib eben dabei.

Dem widerspreche ich zumindest ja gar nicht. Mir geht’s nur um das Beispiel gif, welches für dieses „merkwürdig“ eben kein gutes Beispiel ist. Der Speer trifft optisch Deine Hitbox.

In Deinem Gif verschiebt er Dich, WEIL er dich getroffen hat. Das macht der Speer halt so. Was magische Waffen von Engeln halt so alles können, das ist eins davon. Alles was er trifft, zentriert er. Hast Du ein Realismus-Problem damit? Dann habe ich ein viel größeres Problem damit, dass mich als Falstad AOE am Boden trifft, obwohl ich doch fliege, und warum schieben mich als fetter Sack Stitches so ein paar kleine lächerliche Zombies von Nazeebo durch die Gegend? usw usw usw.

Wo willst du anfangen, wo willst du aufhören? Es ist halt die Mechanik des Speers. Wäre Dir damit gedient, dass der Speer überarbeitet wird, und seine Spitze zukünftig auch optisch einen Meter breit ist?

Ich freue mich jetzt schon auf Aquarius, Bauarbeiter und Schneeschipper Skin.

Ich weiss auch gar nicht, was das Gejammer soll. Imperius hat in der High Elo derzeit nur eine eher durchschnittliche winrate. Da gibt’s ganz andere Baustellen.

1 Like

also ich finde es Toll wenn ein Fliegender Fal von Bodenmienen getroffen wird, immerhin ragen die ja auch 2 Meter hoch.

Bei Imp find ich das Nerviger, aber ist auch so das große Problem