Imperius Speer Hitbox

Hallöchen. war heute in der SL unterwegs und war da gegen einen Imperius auf der Solo lane. Er hat ein paar, sagen wir mal diskutable Speere getroffen, welche aber noch im Rahmen waren. Ich dachte mir erst: " hmm ja der scheint halt echt gut zu sein" und zugegeben hab ich in jenem Match doch dezent Mist gebaut. doch dann kam da ein bestimmter Moment, an dem er den Speer doch ganz eindeutig daneben gesetzt hat (man sah mich sogar noch kurz neben ihm stehen) und im nächsten Moment war ich auf einmal einen Meter weiter rechts und war aufgespießt. Würde auch das Replay mit Timestamp hochladen (wenn ich herausfinde wie).

Jup Replay mit Timestamp.

Replay Ingame anschauen und dann einfach hochladen.

Ja ist mir klar, aber wo und wie mache ich das? :smiley:

Schmeißt du bitte GOOGLE an? Ist ja wohl ned os schwer lieber Shaden :slight_smile:

Da ich jetzt nicht genau weiss, was du wissen willst, beschreibe ich mal den gesamten Vorgang.

Replay in Hots
Wenn du in Hots drin bist,
klicke auf den Reiter REPLAYS (oben),
klicke auf das entsprechende Replay,
sodass es markiert ist (zum Anschauen auf ANSCHAUEN klicken),
klicke auf das Ordnersymbol (IN ORDNER ANZEIGEN) (rechts),
markiertes Replay rauskopieren.
Soweit ich weiss, gibt es keine Timestamps für Replays in Hots, deswegen würde ich entweder die Zeitmarke hier im Forum dazu schreiben oder mit einer Software wie OBS (kostenlos) oder Bandicam (kostenlos mit Wassermarke, max. 10 min.) die Situation aufnehmen und uploaden.

FileUpload
https://www.file-upload.net/
(Seite für kostenlosen Fileupload, andere Anbieter via Google findbar)
Auf DATEIEN AUSWÄHLEN,
Datei auswählen,
dann Link ALS LINKS kopieren
und hier im Forum mit </> (Vorformatierter Text) einfügen (Timestamp nicht vergessen).

Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig.

Vom Blizz Kundensupport? :joy:

3 Likes

ne aber ich erwarte von einem menschen der ein forum aufsuchen kann um eine frage zu stellen… dann eine weitere frage an google zu stellen…

Aber google ist so schwer zu schreiben. :frowning:
Jetzt aber mal Spaß beiseite, wenn du nur nörgeln möchtest aber nichts produktives beizutragen hast dann kannst du es ebensogut gleich lassen lieber Loki. :slight_smile:

[URL=https://www.file-upload.net/download-14227342/ImperiusHitboxbugminute434.StormReplay.html]ImperiusHitboxbugminute434.StormReplay[/URL]

bei 4:34 müsste es sein

Vielen dank. Bei mir stand, dass ich nicht befugt bin Links reinzustellen. :frowning:

Ohne mir das Video jetzt angesehen zu haben.
Ich habe bei meinen Spielen aber auch öfters den eindruck das man von ne ganzes Stück versetzt wird um dann aufgespießt wird

du wirst immer links und rechts vom Speer getroffen, war aber schon immer so. Je größer deine eigene Hitbox, je extremer kann das wirken.
Es ist nicht nur die Spitze des Speers.
> https://imgur.com/a/ASIPuYj

Links und rechts vom Speer ist mir soweit klar, jedoch sollte es nicht links und rechts von Imperius selbst sein. Oder anders ausgedrückt sollte die Hitbox des Speeres spätestens da enden, wo die Hitbox von Imperius beginnt.
Ich habe es jetzt mal selbst im Trainingsbereich ausgetestet und bin gezielt so gesprungen, dass ich direkt neben dem Dummie lande und siehe da es klappt. Ich sehe kurz wie ich parallel zum Dummie lande und ca. 0,3 Sekunden später ist er ein Meter weiter rechts und aufgespießt.

es wird an deiner eigenen Hitbox gelegen haben. Die der Dummies ist extrem klein.
Zielst du etwas links/rechts verschiebst du auch die Dummies, das ist auch bei dir passiert.

Gut jetzt wissen wir was passiert ist und wie. Die entscheidende Frage ist jetzt, ob das so gewollt ist. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das nicht immer so war.

Die Hitbox ist einfach nur ein rießen Witz so wie die Klasse selbst. Wann reagiert blizzard endlich mal auf sowas? Absoluter 0 skill needed hero mit unfassbaren dmg output…

1 Like

habe schon selber mit imperius gespielt und gegen ihn und die hitbox ist wirklich ein witz … so nach dem motto „ich stech mal zu wird schon treffen“ und zack … irgendwer ist immer aufgespießt … auch wenns daneben war xD ! danna ch kommt manchmal soviel damage das man einfach instant stirbt …echt schade aber das muss echt nicht sein ~

2 Likes

Finde ich persönlich nicht, ich spiele meist Guldan und selbst der lahme Tattergreis kommt davon.

Es geht dabei nicht um die Stärke des Speers. Es geht darum, dass es falsch wirkt, weil er Ziele trifft, die eigentlich nicht getroffen werden „bei dem was man sieht“.

Wenn man die Hitbox verkleinert und der Speer dann „zu schlecht“ wird, kann man ihn anderweitig buffen. Aber so eine Hitbox die nicht zum Aussehen passt ist halt mist.

2 Likes

Oder einen Dreizack geben und ihn in Aquarius umbenennen xD. (Gibt’s da eigtl 'ne Skin?)

2 Likes

danke nachtspion das ist es halt … es passt nicht wirklich. egal ob man ihn spielt oder gegen ihn … beides finde ich persönlich fühlt ich nicht ganz richtig und faire an.