Installationdatei beschädigt

Hallo zusammen, ich wollte mir wieder HOTS Installieren.
Nach mehrfachen Deinstallationen - Rep und Scan durchläufen… kommt nach wie vor die Meldung - Installationsdatei ist beschädigt:

4D5CF6BD-A565-48FC-8BCC-02A36B98E4EB

Ich bin leider echt Ratlos. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Würde wirklich gerne wieder ein paar entspannte Runden Heroes daddeln.

Vielen Dank im Voraus

Furios

Hallo Furios,

dieser Fehler tritt sehr häufig in Verbindung mit Onedrive auf, da wichtige Installationsdateien im Ordner C:/Benutzer/[Deiner Benutzername]/Dokumente gespeichert werden.

Diesen Ordner nutzt Onedrive allerdings auch um ihn in die Cloud zu verschieben.

Solltest du Onedrive nicht nutzen möchten, so empfehle ich dir Onedrive zu beenden und aus dem Autostart zu entfernen.

Dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

Habe onedrivbe gelöscht und der Ordner ist in Dokumente vorhanden. Es hilft leider nicht

Hallo Furios,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Führe bitte nun noch einmal die Scan- und Reparaturfunktion des HotS-Clients aus.

Das habe ich getan…Danach erscheint nun folgende Fehlermeldung :frowning:

DFEC0A1C-A706-4AE0-8F17-FF299AAD86D6

Hallo Furios,

Ich habe mir die Fehlermeldung gerade für Dich angesehen und die beschädigte Datei ist tatsächlich die im Dokumente-Ordner, der mit OneDrive synchronisiert ist. OneDrive zu deinstallieren hilft in dem Fall leider nicht, Du müsstest bitte OneDrive wieder installieren und dann wie hier beschrieben die Synchronisierung mit Deinem Dokumente-Ordner entfernen. Danach kannst Du wenn Du möchtest OneDrive auch wieder deinstallieren.

Falls Du danach noch immer die Fehlermeldung bekommst, lösche bitte den Heroes of the Storm Ordner im Dokumente-Ordner und versuche es dann noch einmal.