Ist AFK standard?

Hallo zusammen,

ich bin neu bei HotS, so seit paar Wochen. Hab viel Schnellsuche gespielt bis ich Gewertet spielen durfte. Dort hab ich jetzt ca. 10 Spiele hinter mir und das ja wirklich nicht spaßig. Da war ja die Schnellsuche noch 10mal besser.

Von 10 Spielen hatte ich in drei davon solche wie Varian hier:
.www.hotslogs.com/Replays/ShareReplay?ReplayShareID=22340

Das jetzt der Extremfall, aber auch in den anderen beiden Spielen standen die Leute nach 5min im Anfangsbereich. Wieso dürfen so Leute überhaupt noch spielen ?
Ich hab auch erst im Replay gesehen, dass ich wohl schuld sein soll, ich hab den Chat im Spiel nicht wahrgenommen.
Da hätte ich dann auch noch einen passenden Tipp, jemanden anzupöbeln sagt ihm weder was er falsch gemacht hat noch wie es richtig geht…da müsstet ihr noch etwas auf eure Erziehung zurückgreifen und etwas sinnvolles formulieren…

Aber wenn von 10 Spielen dreimal die Leute weg sind und in weiteren 5 die Kommunikation verbal unter der Gürtellinie ist, dann frage ich mich, ob das mein Spiel ist, da spiele ich doch lieber wieder WoW :face_with_raised_eyebrow:

HotS ist leider, was die Community angeht, ziemlich toxisch.
Meiner Erfahrung nach, bringen Reports für Toxic und Spam rein gar nichts.

In all den Jahren bekam ich keine einzige E-Mail Seitens Blizzard, dass jemand für Toxic/Spam bestraft worden ist…
Bekam nur E-Mails, wenn ich jemanden für AFK und Feeding reported hatte.

Das Reportsystem ist sowieso überhaupt nicht gut.
Da es ein automatisches System ist, zählt nur die Anzahl der Reports, aber nicht deren Inhalt.

Man wird also nur bestraft, wenn man in kurzer Zeit viele Reports einfängt.
Wenn ein Spieler in einem Spiel komplett ausrastet mit Beleidigungen und ihn nur einer reported, passiert nichts und er kann weiter machen.

Finde das auch nicht gut, aber was soll man machen? :confused:

naja es ist nicht unbedingt die hots community ansich schuld sondern die moba community …dioe ist nunmal toxisch wenn du ein moba spielen willst sollte einem klar sein das dem nun mal so ist

Man kann nicht verhindern, dass solche Leute spielen. @Danke Smurfs

Ist ja nicht so, dass man den Spieler einfach stumm schalten könnte. Soll heißen: Flames sind nun wirklich das kleinste Problem - auch wenn es nervig sein kann.

AFK ist einfach normal, da gefühlt jeder mindestens einen Smurf hat. Stört dann halt wenig bis überhaupt nicht.
Abgesehen davon ist das Reportsystem ungefähr so toll wie die Moderation hier im Forum,

1 Like

Hots? Falsch, das hast du in jedem Moba. Das liegt ganz einfach daran, weil es ein TEAMspiel ist, wo man von einander abhängig ist. Es kann aber durchaus sein das es in Hots durchaus etwas extremer ist, weil Hots mehr auf Teamplay angewiesen ist als seine Konkurrenten, daber das könnte noch keiner beweisen.

Es ist generell die Internet community, die toxisch ist. Da reicht auch ein simpler Facebook Artikel und die Leute gehen sich an die Gurgel, als wäre Krieg ausgebrochen.

1 Like

wenn ich trolle in game habe gehe ich sofort afk um ihnen das spiel zu versauen …ist janz normal und das mache ich sehr oft

wenn ich trolle im game habe renne ich sofort in die gegnerischen Tower um ihnen das spiel zu versauen… ist janz normal und das mache ich sehr oft

Das ist leider die Regel geworden :frowning: habe im qm wieder 10 spiele mit unterschiedlichen Heros in the row verloren. alle +3-4 Level unterschiede direkt immer AFKler dabei die nur bischen rum Laufen und sich killen lassen. Qm unspielbar. rated bis du geforced einen Hero zu nehmen :frowning: Wie ban geht ist zureichend bekannt, pure counter und ende. egal was du machst

Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht endlich eine Blacklist gibt, so wie in WoW. Dann ist diese spielverderbende Bodensatzmasse(sry), die eine Reichweite von 400% hat (also vier Spielern die Lust an diesem Spiel verdirbt), bald weg.

Wartezeiten? Die nehme ich gerne in Kauf, anstatt 4v5 oder 3v5 zu spielen.

Aber dieses Spiel ist tot. Ich bin allerdings ein älterer Jahrgang und tue mich mit der Eingewöhnung schwer, allerdings bekommt Blizz seit einer längeren Zeit schon keine monetäre Unterstützung mehr von mir, keine Leistung, kein Krisenmanagement, kein Geld.

Ist mal ne lose-lose-Situation, aber die Füchse bei Blizzard sind halt <Platzhalter, jeder kann was einsetzen…>.

Ich habe Diablo verlassen, ich habe WC3 RF SCHNELLSTENS verlassen, WoW ebenso…

Allen eine gute Restzeit.

Manche forderns aber echt heraus.
Prepick Xul, Ban des eigenen teams: Xul.
Ok, nachvollziehbar.
Dann Nazeebo prepick, Ban des eigenen Teams Nazeebo.
Zu guter Letzt prepick Chromie, ban des eigenen Teams Chromie.
Woahh!
Ich trolle normalerweise überhaupt nicht, aber hier hat sich dieser Spieler ein match mit useless Murky redlich verdient.

Murky ist nicht useless
Naz Ban ist in Ordnung, der ist useless

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.