Ist AFK standard?

Hallo zusammen,

ich bin neu bei HotS, so seit paar Wochen. Hab viel Schnellsuche gespielt bis ich Gewertet spielen durfte. Dort hab ich jetzt ca. 10 Spiele hinter mir und das ja wirklich nicht spaßig. Da war ja die Schnellsuche noch 10mal besser.

Von 10 Spielen hatte ich in drei davon solche wie Varian hier:
.www.hotslogs.com/Replays/ShareReplay?ReplayShareID=22340

Das jetzt der Extremfall, aber auch in den anderen beiden Spielen standen die Leute nach 5min im Anfangsbereich. Wieso dürfen so Leute überhaupt noch spielen ?
Ich hab auch erst im Replay gesehen, dass ich wohl schuld sein soll, ich hab den Chat im Spiel nicht wahrgenommen.
Da hätte ich dann auch noch einen passenden Tipp, jemanden anzupöbeln sagt ihm weder was er falsch gemacht hat noch wie es richtig geht…da müsstet ihr noch etwas auf eure Erziehung zurückgreifen und etwas sinnvolles formulieren…

Aber wenn von 10 Spielen dreimal die Leute weg sind und in weiteren 5 die Kommunikation verbal unter der Gürtellinie ist, dann frage ich mich, ob das mein Spiel ist, da spiele ich doch lieber wieder WoW :face_with_raised_eyebrow:

HotS ist leider, was die Community angeht, ziemlich toxisch.
Meiner Erfahrung nach, bringen Reports für Toxic und Spam rein gar nichts.

In all den Jahren bekam ich keine einzige E-Mail Seitens Blizzard, dass jemand für Toxic/Spam bestraft worden ist…
Bekam nur E-Mails, wenn ich jemanden für AFK und Feeding reported hatte.

Das Reportsystem ist sowieso überhaupt nicht gut.
Da es ein automatisches System ist, zählt nur die Anzahl der Reports, aber nicht deren Inhalt.

Man wird also nur bestraft, wenn man in kurzer Zeit viele Reports einfängt.
Wenn ein Spieler in einem Spiel komplett ausrastet mit Beleidigungen und ihn nur einer reported, passiert nichts und er kann weiter machen.

Finde das auch nicht gut, aber was soll man machen? :confused: