Ist das Spiel wirklich "tot"?

Geht mir auch so.
Skins und Sonstiges habe ich alle die ich haben will - nur ein paar die es mal gab aber nicht mehr gibt, aber die kann man auch nicht kaufen :sweat_smile:
Von meinen 80k Gold hab ich einen dummen Ring für meinen meistgespielten Helden gekauft und von meinen 15k Splittern kann ich nur noch die häßligen Skins/Mounts kaufen.
War aber die Tage fleißig und hab mal über 100 Truhen geöffnet und (wie erwartet) mich nicht über den Inhalt gefreut :expressionless:

2 Likes

Sieht bei mir nicht anders aus. Ich fände es cool, wenn Blizzard die Idee von den HoN-Entwicklern kopieren würde und z.B. Announcer von z.B. berühmten Schauspielern für Hots entwerfen würde, dafür wäre ich auch bereit Geld zu investieren. Das habe ich bei HoN damals auch getan und finde das dieses Spiel die besten Announcer im ganzen Moba Genre hat.

Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=XrhdYdsJkt8

Teilweise haben sie es ja gemacht mit El Guapo und es wundert mich, dass sie den nicht für eine kleine Gebühr in den Store gestellt haben… Mehr solcher Announcer!

Oder eben wie bei HoN Premium Skins für Juwelen oder eine kleine Gebühr.

Edit: Alternativ hätten Sie auch die Möglichkeit dasselbe zu tun wie Valve (Dota 2), dass sie den Spielern die Möglichkeit geben eigene Skins zu entwerfen und anzubieten, woran Blizzard dann auch etwas mitverdienen kann…

Ja hots 2.0 war der Anfang vom Ende.

Damals hab ich auch gerne hin und wieder mounts und skins gekauft. Für Geld und für Gold.

Das hatte Prestige Wert, da man anders nicht an die Sachen kam.

Aber mit beutetruhen an jedem Ende? Warum sollte man dann noch Geld ausgeben…

Da ich überhaupt kein Fan von der hearthstone Preispolitik bin (hart erarbeitete Karten bzw. Das Geld das man ausgegeben hat dafür ist nichts mehr wert wenn das Set aus dem standardformat fliegt).

Da macht riot es um einiges besser bis jetzt mit runeterra.

Wenn bei mir Geld an Blizzard fließt dann nur noch wenn ich mal nen Monat mein WoW Abo reaktivieren.
(Gibt keine guten Alternativen zu wow, die günstiger wären).
Oder durch vollpreis Titel (Reforged habe ich mir gegönnt. Entgegen der ganzen negativen Kritik, ist es immer noch ein top game.
Und ganz logisch investiert Blizzard da nicht viel rein, denn am Ende wird auch nicht viel in die Kassen kommen durch das Game. Das verstehen viele Kritiker aber nicht)

Leider schafft es Blizzard nicht, mir aber einen Anreiz zu geben sie anders zu unterstützen und wahrscheinlich geht es vielen anderen Spielern auch so.

Die Idee gefällt mir ganz gut.

1 Like

Mir hat es vor 2.0 auch besser gefallen. Gerade die Elite Skins waren da noch was besonderes, erst frei spielen und dann für 10000Gold kaufen…in allen Farben. Ich habe mir da aber auch gerne öfters mal einen Skin direkt gekauft mit Echtgeld.

Skins, Reitiere, Ansager sind ja noch ganz nett, aber den ganzen anderen Kram braucht doch kein Mensch. Auch den MVP Screen braucht kein Mensch. Eventuell vielleicht „Move of the Game“ wäre noch witzig gewesen.

Es würde reichen, wenn man die Helden regelmäßig anpasst und ein vernünftiges Liga System hätte…hust…aber auch das hat man schon zig mal durchgekaut und höchstwahrscheinlich passiert da ja eh nichts mehr, was einfach verdammt schade ist, da das Spiel ansich schon cool ist.

Dir ist schon bewusst das Spiele nicht von „Luft und Liebe“ leben können, weil sie auch Kosten tragen? Letztlich sind Mobas auf kosmetische Dinge (Skins, Ansager, etc.) angewiesen. Blizzard kommt nicht drumherum kosmetische Dinge gegen Geld oder wie es aktuell läuft gegen Juwelen anzubieten und das ist auch gut so, weil kosmetische Dinge haben keinen Einfluss aufs Gameplay, aber sie können das Spielgefühl verbessern. Jedes erfolgreiche MOBA hat das verstanden, Blizzard wollte aber einen extra Weg gehen, weil sie ein großes Unternehmen sind und die Leute mit Schnäppchen (Hots 2.0) zu locken, klingt gut, aber auf Dauer halt nicht sehr lukrativ.

1 Like

Wieso das passt doch auch. Dagegen hab ich auch gar nichts. Man hat es ja so angepasst wie in Overwatch. Aber dieser ganze Emoji, Sprays, Banner…wer schaut schon auf den Banner…kein Mensch. Emojis in Hülle und Fülle aber ein Chatsystem aus der Steinzeit. Naja gut Sprays why not.

Skins, Mounts, Ansager, Sprüche von mir aus, aber man kann es auch übertreiben. Das Shards System ist auch fragwürdig. Bis du da mal was zusammen hast in Gegensatz zu den Shardkosten. Wenn man für sich uninteressante Sachen wieder eintauschen könnte in Shards, so wie bei Hearthstone.

Aber ganz ehrlich ich würde sogar eher ein Abo zahlen, wenn der Rest regelmäßig gecheckt werden würde. Das wäre mir zigmal lieber.

Ich muss sagen ich mag die emojis und Sprays. Gut ich hab die noch nie gecraftet und würde es auch nicht vermissen wenn sie weg sind. Aber wo sie schon mal da sind, bringen sie ein wenig Leben ins Spiel.

Ja total übertrieben. Vor 2.0 wars einfach besser.

Es hätte niemals dieses System kommen dürfen.
Skins nur für echtgeld oder Gold…
So hat der Entwickler mehr davon, und die skins fühlen sich auch nach etwas an.

Gerade jemanden getroffen den ich vor ca. einer Woche wegen AFK und absichtlichem sterben gemeldet habe. Konnte ich auch sehr leicht daran erkennen das es wirklich die selbe Person war, weil sie auf meiner Ignorierliste ist.
Jene Person war vor einer Woche schon die ersten Minuten AFK in der Basis, rannte jedoch irgendwann los und war dann auch noch die erste Person die im Spiel stirbt… Und das dann pausenlos…
Das hat sich jetzt gerade wiederholt, erste Zeit AFK, rannte dann los um im Minutentakt zu sterben… 10 mal um es genau auszudrücken in 14 Minuten - dabei aber auch immer wieder mal so 20-30 Sekunden AFK in der Basis.

Warum spielte ich wieder mit Ihm im Team? Ich hätte am liebsten den Daft verlassen, weil ich das Ergebnis dieses Spiels vorhersagen konnte.
Er ist dabei aber kein Einzelfall, ich sehe ständig die gleichen Namen wieder… Er jedenfalls hat es geschafft das ich nach dem Spiel kein bock mehr hatte - ich will nicht mal gegen ihn spielen, selbst wenn es ein gratis Gewinn sein könnte.

Ich würde gerne mal eine Statstik, Tabelle oder sonstiges sehen wie viele Leute aktiv pro Tag oder Woche pro Rang spielen… können jedenfalls nicht wirklich viele sein… Leider

Edit:
Vielleicht liegt es auch einfach an der Uhrzeit zu denen ich „aktiver“ bin, kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen??

2 Likes

Die Angst und Sorgen, ob das Spiel tot ist, fuehrt eher dazu das man geistig ein wenig (mehr) abstirbt.

Liebe ist Leben.

Jeder, der krank war und sich damit auseinander gesetzt hat, weiss das Negativitaet das Gegenteil von Posivitaet ist.

Welchen Wolf willst Du (in Dir) fuettern?

Den weissen oder den schwarzen Wolf?

(GoT inc.!)

Manche Leute, wie du, haben einfach mehr Pech als andere und denen passiert es dann häufiger. Teils kommen dann Dinge zustande, die keiner glauben will, u.a. deswegen weil es auch Märchenerzähler gibt.

Man muss sich klar machen, dass die Saboteure in Hots nicht richtig bestraft bzw. ferngehalten werden. Insofern musst du mit dem Risiko leben, dass dir dein Feierabend kaputt gemacht wird oder etwas anderes spielen. Am Wochenende beginnt die Path of Exile und Diablo 3 Season ;-D

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.