Ist Todesschwinge zu stark?

Ich habe es soweit ich weiß sogar auch im anderen Thread erklärt aber naja wer Mathe nicht versteht, versteht auch keine Statistik.

Hoffnungsloser Fall.

1 Like

Wird Deathwing eigentlich stärker, wenn im Gegnerteam viel CC ist und dieser nicht auf Deathwing gewirkt werden kann?
Wird Deathwing schwächer, wenn er der einzige Melee im eigenen Team ist und im Gegnerteam alle Mages alles auf ihn rotzen?
Wird Deathwing schwächer, wenn ihn ein Bronzepleb spielt?

Hört einfach auf, euch vom Zombiemett trollen zu lassen. Er macht das nur um euch zu ärgern und lacht sich dabei in sein krankes Fäustchen. Es bringt 0 mit ihm zu diskutieren, das haben locker 20 Threads über diverse Themen (bestimmt 5 alleine über die These von DW und Heiler im QM) schon bestätigt.
Es bringt 0. Er wird niemals einsehen um Unrecht zu sein. Er wird immer erklären, das hier Wortklauberei betrieben wird und er wird immer seinen Aluhut fester schnüren, wenn die gleichen 5 Leute gegen seine Argumente argumentieren.

Im Idealfall ignoriert man ihn einfach, dann erübrigt sich das Thema irgendwann.

4 Likes

Du hast ja Recht - habe mich wieder verleiten lassen. :expressionless:

2 Likes

Ist es dann eine Lösung, sich einen Forensmurf zu erstellen?
:thinking:

2 Likes

Du hast smurf gesagt!
Report ist raus.

Zur o.g. Diskussion möchte ich mich ebenfalls mit folgendem Kommentar beteiligen:

Danke Merkel.

4 Likes

Wo sehe ich da die winrate gegen Teams mit heiler und gegen Teams ohne? Soweit waren wir schon hier:

Nicht umsonst sagt Zeratul, er habe daraus die notwendigen Ergebnisse extrapoliert. Die Statistiken da geben die winrates nicht her. Eine Erklärung, wie er das gemacht hat, ist er immer noch schuldig. Ich behaupte ja, dass sich die winrates mit oder ohne Heiler daraus nicht extrapolieren lassen.

Ich kann auch nicht beweisen, dass es keine Geister gibt, da seid ihr schon gefragt.

Warum die Mobility keinen unterschied macht, habe ich erklärt, aber Du ignorierst ja hier sogar getrost Deine eigenen Aussagen.

Ihr könnt euch ja gerne weiter an unwesentlichen Details aufhängen, viel Spaß noch.

Der Logik nach, nein. Weil: Ihn betrifft es in keinster Weise, sein Team jedoch ist ggf, mehr CC ausgesetzt.

Anzunehmen, Ist aber eine Frage von Counter und Tröten. Soweit waren wir doch schon mal, oder?

Wahrscheinlich. Da er aber im Normalfall mit anderen Bronzespielern gematched wird, die ihre Heroes ebenfalls schlechter spielen als der Schnitt, macht es keinen großartigen Unterschied. Er ist zwar keine Lili, aber so schwer ist er nu auch nicht zu spielen.

Ohne ins Detail zu gehen (Ich will lieber noch etwas arbeiten). Ein heiler in dw Team ist für dw selbst ein Nachteil, wenn man es nur auf das Verhältnis heiler - dw bezieht. Es ist aber für alle anderen vier in dem Team ein Vorteil.
(bei den meisten heilern (nicht aoe heilern) profitieren die vier sogar noch mehr, da die Heilung nur auf 4 Spieler aufgeteilt werden muss.)
Dass es für die anderen vier von Vorteil ist, ist indirekt nun aber auch positiv für dw, weil er bessere Unterstützung seines Teams bekommt… wie schon gfesagt, es ist nie so einfach, dass man nur einzelne Beziehungen betrachten kann. Nach den vielen 100 Beiträgen hätte ich zwar wissen müssen, dass es vergeblich ist, aber man will es ja zumindest versuchen. Das Wesentliche ist gesagt, ich bin damit raus und lese erstmal nurnoch

3 Likes

Mach halt die Augen auf. An jedem Heiler steht die Winrate dran, die DW mit ihm hat. Und genauso bei jedem anderen Held. Und wenn du dann noch das Hirn einschaltest, wirst du feststellen, dass, entgegen deiner Behauptung, nicht alle Heiler als Partner in der Winrate deutlich abfallen, sondern sie wie die anderen Helden recht „normal“ verteilt sind.
Funktioniert natürlich nicht, wenn man in der Denkweise nicht über das Maß eines Stecknadelkopfes hinaus kommt.

Wenn deine Behauptung zutreffen würde, wäre sie sehr einfach zu beweisen. Einen Link zur Statistik mit allen nötigen Zahlen hast du. Es liegt an dir, ob du weiter ein Troll sein willst, oder ernsthaft belegen willst, was du behauptest.

Die Zahlen sprechen halt einfach gegen deine Behauptung - und jeder der nur ein Minimum von Statistik versteht, sieht das sofort.

Aber du hast Recht: DU kannst nicht etwas beweisen, was es nicht gibt. Haben wir auch schon festgestellt. Dennoch hälst du an deiner Behauptung weiter fest. :smiley:

1 Like

und alleine, das nur du auf meine dämlichen Fragen eingegangen bist, bestätigt mich mal wieder in der Meinung: Du bist ein Troll.

In der Tat kannst du diese Diskussion nicht gewinnen oder ZM davon überzeugen, das er keine Ahnung hat. Mach es wie ich: Zombiemett denken lassen er sei im Recht und man selbst regt sich nicht mehr auf :stuck_out_tongue:

2 Likes

Daraus kannst du immer noch nicht entnehmen, welche winrate Teams ohne Heal gegen DW haben.

Was man einsehen kann:

Welche winrate hat welcher Held vs DW.
Welche winrate hat jeder Held als ally von DW.
Welche winrate hat jeder Held generell.

Und das war’s auch schon was man an relevanten Informationen daraus entnehmen kann.

Wie genau willst du da jetzt ermitteln, welche winrate Teams ohne Healer gegen DW haben (was Zeratul ja laut seiner Aussage getan hat.)?

Was man daraus extrapolieren kann:

Die durchschnittliche Winrate aller Heiler vs DW: 44,93
Die durchschnittliche Winrate aller anderen Klassen vs DW, wobei hier die Spiele mit Heiler inbegriffen sind: 43,94

Hier lässt sich schonmal eine Tendenz erkennen, und wenn man berücksichtigt, dass die Spiele mit Heiler aus diesem Wert noch herausgerechnet werden müssten (was man anhand der vorliegenden Daten leider nicht kann), und deren Winrate ja höher liegt, wird die winrate der restlichen Klassen für Spiele ohne Healer noch deutlich nach unten gedrückt. Wie hier die gleiche winrate DWs für Spiele ohne Healer wie mit Healer im Game von 55% zustande kommen soll, die Zeratul „extrapoliert“ hat, ist mir ein Rätsel.

https://www.heroesprofile.com/Global/Matchups/?hero=Deathwing&timeframe_type=minor&timeframe=2.49.3.78256&game_type=qm
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hmKwIo4-O1rUIIfIPrh5xIsRvH6D1oYpLed4ZrdDvhg/edit#gid=0

sind das genug Zahlen jetzt, oder was fällt Euch als nächstes ein?

Man kann entnehmen, dass die Winraten mit Heiler nicht bedeutend abfallen. Würde deine Behauptung zutreffen, dann müsste die Winrate mit Heilern relativ zu den anderen Winraten bedeutend abfallen. Denn in diesen spielen spielt DW, deiner behauptung nach, ja mit einem riesen Nachteil.
Aber: Das ist schlichtweg nicht der Fall. Die Winraten verteilen sich in allen Segmenten - also hohen Winraten, geringfügig überdurchschnittlichen und ein paar unterdurchschnittlichen.

Der logische Schluss ist einfach: Deine Behauptung trifft einfach nicht zu.

Aber ja: Dass es für dich zu kompliziert zum verstehen ist, überrascht mich mittlerweile wirklich nicht mehr.
Aber jeder andere Leser kann hier „Schwarz auf Weiß“ sehen, dass auch die Statistik unsere Argumentation empirisch stützt.

3 Likes

Nein, er spielt ohne Vorteil, also auf regulärem Niveau.

Ignorier halt weiter, was ich zuvor extra errechnet und - im Gegensatz zu euch - zu Verfügung gestellt habe, und auf den Daten basiert, die Ihr zu Verfügung gestellt habt, nämlich Heroes profile. Im Grunde ist das eh draufrumreiterei, weil sich bestenfalls Tendenzen anhand der Daten erkennen lassen. Die Logik spricht für sich selbst. Wie gesagt, kann jeder nachlesen/rechnen, damit ist das Thema für mich endgültig durch.

Stimmt, Logik steht über der Statistik. Nuff said

das schaffst du nicht, niemals :stuck_out_tongue:

3 Likes

Und es wäre Schwachsinn nach QM zu balancen.

7 Likes

Also ist das Thema ja durch? Es geht um QM und nach QM soll man nicht Balance-Arbeiten betreiben.

4 Likes

Da sich an den Stärken und Schwächen der Helden im QM gegenüber Draft/ranked nichts ändert, ist die Aussage

nicht selbsterklärend, weil es dahingehend keinen Unterschied macht. Die Counter bleiben generell die gleichen; allerdings ist es Zufall, auf welche man trifft.

Besser wäre: Was man nicht tun sollte, ist, Helden nach anderer MMR als High MMR zu balancen (da nur hier das maximale Potenzial der Helden ausgeschöpft wird) und sich dabei auch an anderen den Winrates, als derer in diesem Bereich zu orientieren. Da zusätzlich nur im Draft winrates zustande kommen, bei denen Helden gezielt gekontert werden konnten, sind nur diese relevant, und nicht QM.

Oder anders gesagt: Die Aussage ist zwar richtig, kann aber für Leser, die mit der Materie nicht vertraut sind, nichtsaussagend und aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen. Wäre nett, ihr erklärt zukünftig auch den Gedankengang dahinter.

TEAM-Balancing wird jetzt schon im QM betrieben; das wäre aber für QM und nicht nach QM.

Es geht ja nicht nur um Counter, sondern auch um Teamzusammenstellungen.
Valeera ist da ein gutes Beispiel. Sie war nicht zu stark, aber im QM, wo man öfters keinen Tank oder Heiler hat, ist das Spielgefühl gegen sie ein ganz anderes.
Da war das Gejammer dann tatsächlich so groß, dass sie deswegen angepasst wurde, was sie zum damaligen Zeitpunkt komplett aus den Ranked Games geworfen hat, da sie nun dort deutlich zu schwach war.

Oder die Leute, denen es aus dem Zusammenhang gerissen erscheint, fragen einfach nach. So würden sie sich dann auch gleich mit der Materie vertraut machen, was sie eh tun sollten.
Beides spart jede Menge Arbeit für den Schreiber, da man nicht in jedem Post die Grundlagen erklären muss.

Beispiel:
In deinem Post müsstest du dann quasi erklären, warum es ein unterschiedliches MMR gibt und warum es nicht sinnvoll ist, nach niedriger MMR zu balancen. Die Begründung, dass nur dort das maximale Potential ausgeschöpft wird, ist ja nicht korrekt, denn das maximale Potenzial hättest du, wenn du keine Counter hast.
Diese wirst du aber dort definitiv finden.
Dann müsste man erklären, warum nur die WR relavant sind, die im Draft zustande kommen, wenn doch QM der beliebtste Modus ist. Etc.

Das würde kein Ende finden.
Jeder weiß, was du meinst, aber nur weil sich die Leute damit beschäftigt haben.

Daher finde ich es sinnvoller, dass die Leute nachfragen, wenn ihnen etwas unklar ist, als jedes Mal alles immer und immer wieder zu erklären.
(so wäre mein Post, dann nur zwei Zeilen z.b. statt diesem Langem nun)

1 Like

Hier sieht man übrigens auch sehr gut, wie DW mit seiner Mobilität alles wegrockt:

5 Likes

Sehr gutes Beispiel: DW in Def Stance, wo er kein „E“ Jump hat, erst stur auf dem obj hockt, um dann die Tower - immer noch def stance - ohne Minions zu diven. Dass DW dort so lächerlich stirbt, und Abathur mit dem Leben davon kommt, liegt an dem Spieler und nicht an DW.

Soll ich jetzt 'n Video raussuchen, in dem irgendwelche Idioten gegen DW in die Tower laufen und sterben? Das hier sollte es aber auch tun:

https://www.youtube.com/watch?v=2tcMGA22sz0

Hat genausoviel Beweiskraft. Hier macht er mir nicht wirklich einen immobilen Eindruck. Er ist hier zumindest schonmal mobiler als 3 gegnerische Helden, die alle sonst mit dem Leben davon gekommen wären; dass der Spieler, der den Protector gesteuert hat, nicht gerade geglänzt hat, ist wieder 'ne andere Geschichte.

Letztendlich kommt es immer auf die Spieler an, klar: Wenn ich pausenlos irgendwo reinrenne, sterbe ich. Wenn er mit seinem Feueratem das gesammte Team grillt, dann ist er nicht zu stark, sondern die anderen einfach zu dämlich.

1 Like