Ist Todesschwinge zu stark?

Also willst du jetzt mit mir über Wahrscheinlichkeiten, ob solch eine Regel ggf. in zukunft umgesetzt wird, oder - weil in der Vergangenheit bisher nicht geschehen - nicht, diskutieren, richtig? Das ist Blizzard’s Entscheidung, und meine Kristallkugel schweigt leider zu dem Thema. Für alles gibt’s ein erstes Mal. Ich kann mich auch an keinen bisherigen Fall erinnern, in dem das ggf. nötig oder ohne erhebliche Mehrwartezeit möglich gewesen wäre. Ansonsten gilt weiterhin:

Ich bin halt - wenn möglich - für ein faireres Matchmaking im QM. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte schön, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann; ist ja nicht so - wie man anhand der bestehenden Regeln erkennt - dass Blizzard nicht auf fairere Matches im QM abzielt. Ich weiss übrigens auch nicht, wo und vom wem festgelegt wurde, dass QM grundsätzlich Chaos sein soll - dachte dafür sei das Heldenchaos da.

Ist nicht möglich.
Und es wurde schon häufiger detailliert erklärt warum - du müsstest es so langsam mal verstanden haben… Wenn ein neuer fragt okay, aber du?? Das ist (fast) schon belästigung.

Auf die nächsten 500 Beiträge :beers:

5 Likes

hmmm, kann man ja nachlesen.

Ich habe das so in Erinnerung, dass das Thema Wartezeit aufgebracht wurde, und ganz schnell wieder verworfen wurde, als klar war, dass sich bestenfalls die Wartezeit für DWs oder Teams mit DWs geringfügig erhöht. Wenn man dann die Regel - auch das wurde diskutiert und in den Raum gestellt - auf 4+ Teams beschränkt, um nur den abuse einzudämmen, ist die Wartezeit auch nur für Gruppen exitent, die in dieser Konstellation anmelden (DW ohne Heal).

Mir muss da entgangen sein, warum eine solche Regel die Wartezeit erheblich erhöhen soll.

Mein Gott, das hatten wir alles schon durch. Meinst du man hätte das damals einfach so fallen gelassen, wenn da was dran wäre?

Aber das wird hier eh immer so weiter gehen:

Neues (altes) Argument ... ich erläutere ... wird ignoriert, Sprung zum nächsten neuen (alten) Argument ... ich erläutere wieder ... wird wieder ignoriert ...

bis der Spaß von vorn los geht. Aber na gut, wenn das der Preis ist; ich werd’s wenn nötig auch noch 100x wiederholt erklären, wenn ihr die gleichen Argumente erneut auf den Tisch bringt.

Technisch ist das gar kein Problem, da werden nur ein paar Parameter umgestellt.

Lesen. Verstehen. Antworten. Wäre echt hilfreich.

Genau das sagen wir dir seit 700 Posts… endlich checkst du es…

1 Like

Es wird nicht ignoriert, du erhälst jeden Tag aufs neue Aussagen auf deine Beiträge. Es wiederholt sich nur ständig.

Und man muss es umbenennen in Nicht-Schnellsuche (Weil dadurch kann die Zeit auch mal länger sein als wenn man ein gewertetes Spiel sucht)

  • und genau darum geht es doch bei Schnellsuche , Spiele schneller zu finden als in anderen Modis.
2 Likes

Dann lies dir mal den Thread durch. Kaum erläutere ich Dinge, und widerlege vorherige Aussagen, tischt man ein anderes Argument auf, gerne auch eins, was schon durch war, und wechselt das Thema; also wenn dir das nicht auffällt…

Ich könnte mich genausogut auch in einer Rotation selbst zitieren - vielleicht sollte ich mir Textbausteine anlegen.

Eben nicht. Wurde auch bereits bis zum Erbrechen durchgekaut, und nochmal: Du glaubst doch nicht, dass die Herren hier da nicht noch ewig drauf rumgeritten wären, wenn da was zu holen gewesen wäre. DAS werde ich jetzt nicht nochmal alles erläutern; das ist mit ein paar Zeilen nicht erledigt. Such’s dir bitte selbst aus dem Thread raus:

Eins sollte auch ohne das nachzulesen klar sein: Hätte Wartezeit dem ganzen Vorschlag im Wege gestanden, hätten wir gar nicht weiter diskutiert.

Haben wir auch nicht, du schon, weil du es eben nicht verstanden hast…

1 Like

Und was sagst du dazu?

Ich verstehe unter dem Begrifff Schnellsuche:

  • Schnell ein Spiel zu finden
  • auf Kosten der Spielbalance, ohne Draft um noch schneller endlich eine Runde spielen zu können.

Wer ausgeglichene Spiele haben will kommt an einem der beiden Draft Modi nicht vorbei.
Abgesehen davon - wie soll das unktionieren? Erklär das mal bitte.
Spielt man Held X, darf dann der Konterheld dazu nicht auf der feindlichen Seite sein? Welches ist der Konterheld? Und dieser kann auch wiederum gekontert wwerden. Es gibt auch Kombinationen aus mehreren Helden, was macht man damit? Manche Helden sind auch auf einigen Karten besser - sollen die dann nicht vorkommen ? Oder müssen beide Seiten diesen Helden haben?

Das und noch vieles mehr kann man alles selbst bestimmen wenn man den Draft Modus wählt.

  • Auch ob man Todesschwing mit oder ohne Heiler spielen will.
    QM ist somit für mich nichts weiter als Neulinge in das Spiel einzuführen, in aller Ruhe ohne Gedanken zu zocken oder halt mal etwas auszutesten, aber ernsthaft QM spielen? NEIN
3 Likes

ahja. Kann man ja nachlesen. Jeder der sich die Mühe macht, wird feststellen, dass dem nicht so war, und der Gesprächsverlauf in keinster Weise darauf hindeutet.

Und wir wissen doch beide ebenfalls, dass man da nicht locker gelassen hätte, weil es mein ganzes Anliegen gekippt hätte. Als ob. Insofern darf sich da jeder ein eigenes Bild machen.

Was das Verstehen von Dingen angeht, bitte ich Dich, nicht ausgerechnet derjenige zu sein, der mir da etwas vorwirft.

Und warum gibt es dann Regeln, die die Wartezeit erhöhen, und jetzt schon dafür sorgen, dass fairere Matches zustande kommen?

Auch hier stelle ich die gleiche Frage, wie oben. Auch hier kann man per Draft umgehen, das ggf ein Team einen Heiler hat, und ein anderes keins. Trotzdem gibt es im QM eine Regel die genau das ausschließt.

Würde man aber alles beachten, wirklich alles, dann würde es die Zeit ins Unendliche ziehen und selbst dann würde irgendwer hier her kommen und erzählen das Situation X in QM nicht fair ist.

  • Todesschwinge mit oder ohne Heiler ist da doch nur ein kleiner Part davon.
2 Likes

Und hier ist es eben machbar, bei anderen Beschränkungen würde die Wartezeit erheblich mehr beeinflusst; und letztendlich bliebe die Entscheidung eh bei Blizzard, ob sie da ein lohnendes Gleichgewicht sehen, oder nicht. Das allerdings prinzipiell keine fairen Matches im QM gewünscht seien, ist jedenfalls Unsinn; die Frage ist: Wieviel Mehr an Wartezeit nehmen wir dafür in Kauf. Und das Mehr ist hier eben verschwindend gering. Warum? Lies Dir bitte den verlinkten Thread durch; dann verstehst du auch, warum; das hatten wir ALLES schon. Ich mag echt nicht mehr alles wiederholen, aber hier nochmal für Dich simpel zusammengefasst:

Entweder DW (und ggf. dessen Team) findet ein Spiel ohne Heiler und einem weiteren DW für den Gegner, oder er findet ein Spiel mit 2 Heilern, egal welche. Wie lang kann das dauern? Alle anderen finden nahezu gleich schnell Spiele, hier fällt nur der wartende DW (und ggf. dessen Team) aus dem Pool.

Da darf man auch gern anderer Meinung sein, aber wenigstens sollte man versuchen, zuvor der Argumentation des Gegenüber zu folgen. Denn wenn man meiner Arguemntation folgt wird schnell ersichtlich, warum daraus keine allzu großen Wartezeiten resultieren können.

Dann will ich das Yrel und Aba auch nicht in Heilerlose :sweat_smile: Spiele vorkommen,- dann wird darüber diskutiert und vielleicht sogar gemacht, dann kommt der nächste Held und der nächste und der nächste und irgendwann sind wir bei zu langen Wartezeiten.

Selbst wenn die Änderung nur 5 Minuten dauern würde, da wäre es mir persönlich sogar lieber wenn sie auf der Alterac Karte einer Tanne eine zusätzliche Nadel anpflanzen - für mehr Details.
Allerdings denke ich wird beides nicht passieren.
Die so oder so schon beschränkte Arbeitzzeit an diesem Spiel sollte nicht noch für die Schnellsuche verschwendet werden, außer vielleicht mit einem Warnhinweis das hier unfaire Fälle auftreten können.

3 Likes

Doch. Jeder hat dir gesagt, dass die Wartezeit steigen wird. Lüge dich nicht selbst an.
Man hat auch nicht locker gelassen. Nur iwann aufgegeben einer Wand zu erklären, was Sache ist…

3 Likes

Wieso? Welchen Nachteil bekommen da ohne Ausnahme alle anderen, den Yrel und Aba selbst nicht haben?

Das eine Team hat kleine Heiler, die anderen nicht. Finde ich nicht fair, akzeptiere es aber in QM.

1 Like

Prima. Klar habt ihr mir widersprochen, wie immer. Ihr habt es - wie so oft - behauptet, aber nicht begründet, dann hab ich begründet, warum das nicht der Fall sein kann. Du darfst gerne nachholen, mir zu erklären, wie daraus erheblich höhere Wartezeiten für alle resultieren können.

Kann man nachlesen, und damit hat’s sich.

Wenn das eine Team Support bekommt (Aba) solte die Regel greifen, und das andere Team auch Support bekommen. Zudem kann auch das gegnerische Team einen oder mehrere SelfHeal Helden bekommen.

Wie kommt es aber zustande, dass in einem Spiel ohne Healer irgendwer ausser DW einen Helden bekommt, der eh nicht geheilt werden kann, und dafür im Gegenzug andere Vorteile hat?

Davon sind wir weit entfernt, mein Einschätzung liegt im schlechtesten fall unter 30 Sekunden für DW und nicht nennenswert für alle anderen. Wie lang kann es dauern aus einem Pool 2 beliebige Heiler zu fischen oder einen 2. DW zu finden. Der Held ist ja im QM nicht gerade unbeliebt.

Ja, das können auch Wikinger sein?

Und Yrel ist ein Bruiser die anderen Lebenspunkte geben kann. Kann irgendein anderer Bruiser das?

1 Like

Wikinger? Support? ehm, nein.

ETC z.B., muss ja nicht der Bruiser sein.