In der letzten Zeit hab ich viel mit Johanna ausprobiert, meistens spiele ich SL solo auf Silber 4 aktuell.
Bei der Talentwahl hätte ich aber noch Fragen:
1: Laws of hope ist hier meine Wahl, da ich so vom Heiler unabhängiger bin und auf Silber der Tank nur selten mit Heal versorgt wird. Die Alternative dazu wäre Hold your Ground. Hier finde ich es schwieriger das Talent gut zu timen (man kann es ja häufiger nutzen und hat mehr Schildpunkte) und man neigt eher zum overextenden da man gefühlt mehr aushält. Frage: in welchen Situationen sollte man dieses Talent dem Selfheal vorziehen?
4: hier picke ich immer Eternal Retaliation, da ich oft Lanes clearen muss oder Camps die mein Team einfach ignoriert. Mit diesem Talent geht das einfach deutlich schneller im early/mid und ich kann mein Team wieder früher unterstützen.
Sins exposed soll lt. Hotslog leicht im Vorteil liegen, setzt aber voraus, dass mein Team die Markierung auch bemerkt und das Ziel attackiert. Dürfte auf Silber nicht gegeben sein. Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen auf dem Level gemacht bzw. wann würdet ihr das Talent trotzdem nehmen?
7: Blessed momentum erste Wahl. Auf welchen Maps würdet ihr zu Subdue tendieren bzw. bei welcher Heldenkonstellation im Gegnerteam?
10: Blessed Shield häufig probiert, leider keine Wirkung auf dem Rang. Daher nehme ich fast nur noch Falling sword. Super als escape im Notfall und im Angriff spätestens auf 20 megastark, da durch cool down reduction fast sofort wieder einsetzbar (auf silber bleiben die gegner meist als wollknäuel zusammen anstatt zu dodgen). Frage: wie kann ich blessed shield besser einsetzen, so dass es funktioniert? Macht das solo ohne Voice überhaupt Sinn auf dem Level?
13: Blessed hammer find ich schwer mit den Dingern genau zu zielen, sonst verpufft der Effekt, daher nehme ich meist Holy Fury. Frage: wie sind eure Erfahrungen mit Roar? Sind 150% Schadensbonus deutlich merkbar?
16: Holy renewal nehme ich auf maps, wohl das team zudammen bleiben muss, also zB BoE. Fanaticism gefällt mir alternativ auch sehr gut wenn ich merke der Fokus geht oft auf mich, dadurch kann ich besser disengagen und spare mein escape Ult. Frage: sollte man bei Fanaticism auch zwingend das Pendant of Level 1 nehmen?
20: Heavens Fury ist mein go to talent. Da ich kaum sterbe spare ich mir indestructable. Das Schild Talent soll ja auch gut sein, aber funktioniert das nicht nur auf höheren elos bzw. mit Voice?