Juwelen-Gold Umrechnungskurs unsinnig

Hallo Freunde,
ich hatte vor 2 Jahren zuletzt Heroes gespielt und war nun wegen dem Hogger Update zurückgekehrt, es hat auch sofort wieder richtig Bock gemacht.
Nach einigen Spielen hatte ich 11.120 Gold und 1150 Juwelen auf dem Konto und ich schaute mir die Helden an, welche ich mir am liebsten kaufen wollte. Ich entschied mich für Imperius, Malganis und Mephisto. Bei Imperius hatte ich gesehen, dass er 10.000 Gold oder 375 Juwelen kostet. Da die anderen beiden auch 10.000 Gold kosten war ich vom selben Preis bei den Juwelen ausgegangen, Mephisto und Malganis kosten aber beide 750 Juwelen. Da mir das leider nicht aufgefallen war und ich mir unglücklicherweise Imperius zuerst mit Gold gekauft habe, konnte ich mir dann die beiden anderen leider nicht mehr kaufen, sondern nur noch Mephisto.
Dies hat mich sehr betrübt und verwirrt, warum Gold und Juwelen nicht einen korrekten Umrechnungskurs haben oder warum man beim Kauf da nicht drauf hingewiesen wird. So ging mir Malganis jetzt quasi nur durch die Lappen, weil ich „falsch“ eingekauft habe. Gerade schade finde ich es auch, dass es jetzt nochmal eine ganze Weile dauern würde bis ich wieder genug angespart habe, um mir Malganis doch noch zu kaufen, dabei hatte ich mich schon sehr gefreut ihn zu spielen.

Als Rechenbeispiel zu diesem fehlerhaften Umrechnungskurs noch folgendes:
Momentan ist der teuerste Held Todesschwinge mit 1.000 Juwelen (aka 9,58 €) oder 15.000 Gold.
Dann kommen Helden wie Malganis, Mephisto, Anduin, Abathur mit 750 Juwelen (aka 7,18 €) oder 10.000 Gold.
Und ab hier wird es jetzt echt merkwürdig:
Imperius, Weißsträhne, Lost Vikings 375 Juwelen (3,59 €) oder 10.000 Gold
D.Va, Ragnaros, Alarak 625 Juwelen (5,98 €) oder 7.000 Gold
Zarya, Gul’dan, Li-Ming 312 Juwelen (2,99 €) oder 7.000 Gold
Rexxar, Johanna, Jaina 500 Juwelen (4,79 €) oder 4.000 Gold
Thrall, Tychus, Kerrigan 250 Juwelen (2,39 €) oder 4.000 Gold
Azmodan, Li Li, Diablo 300 Juwelen (2,87 €) oder 2.000 Gold

Hier können wir kurz innehalten, um uns gemeinsam am Kopf zu kratzen, das passt alles irgendwie nicht zusammen. Ich will jetzt nicht mit einer Excel Tabelle anfangen, aber wenn wir uns jeweils das Gold/Juwelen-Verhältnis anschauen merkt man schnell, dass es kein einziges Mal einen gleichen Wechselkurs gibt oder auch nur einen annähernd ähnlichen.
Mit Imperius hab ich z. B. einen der Helden gekauft bei denen es am wenigsten Sinn macht diese mit Gold zu kaufen.

Meine Frage bzw. Verbesserungsvorschlag ist hier am besten einen einheitlichen Wechselkurs für Gold zu Juwelen einzuführen. Zumindest aber die Möglichkeit Käufe rückgängig zu machen, wenn sie gerade erst getätigt wurden.
Bei mir ließ sich da jetzt leider nichts mehr machen. Schade find ich diesen Fehler vor allem, weil er mir auch ziemlich die Lust am weiteren Spielen fürs erste verdorben hat. Man kommt sich schon ein wenig über den Tisch gezogen vor.

tl;dr (Zusammenfassung): Der Wechselkurs zwischen Juwelen und Gold passt einfach gar nicht. Hier wäre meiner Meinung nachdringend Nachbesserungsbedarf nötig. Entweder über die Einführung eines korrekten Kurses oder zumindest die Möglichkeit Einkäufe, die man gerade erst getätigt hat rückgängig zu machen.

2 Likes

Hallo,

da ich gerade arbeite, kann ich nicht im Spiel nachschauen. Hast du die Angebote berücksichtigt? Diese wirken sich nur auf die Juwelen aus, was erklären würde, warum Imperius nur 375 statt 750 kosten würde (50% Rabatt).

2 Likes

Danke, ist ein guter Hinweis. Ja, die Angebote waren mir wirklich nicht aufgefallen. Das trifft dann auf die Gruppen 375 Juwelen oder 10.000 Gold, 312 Juwelen oder 7.000 Gold und 250 Juwelen oder 4.000 Gold zu.
Gut, dann war ich noch ein bisschen mehr doof.
Unsinnig bleibt der Umrechnungskurs bei den übrigen Helden aber trotzdem. Vor allem eine Möglichkeit den Kauf rückgängig zu machen sollte es meiner Meinung nach auf jeden Fall geben.

1 Like

imperius nur 325 juwelen? Oh. dann kann ich mir den ja jetzt noch kaufen und muss nicht noch 12x leveln.

1 Like

der umrechnungskurs ist doch ok. dann werfen halt die harzer einen monat mal das geld für juwelen raus anstatt in hottubes auf twitch zu investieren.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.