Könnt ihr mal bitte

die voreinstellung was man spielen möchte festlegen die ganzen troller gehn mir so aufn sack und dann nehmen sie absichtlich irgentwas am schluss noch was nicht zum team passt und das ganze team flamed und ist mad und is eh schon lose meistens dann danke

Das Einzige, zu was das führen wird, ist meiner Meinung nach folgendes: Höhere Wartezeiten, um dann doch mit 4x Assassin in ein Team geworfen zu werden.

3 Likes

könntest du bitte dein Anliegen etwas konkretisieren?

Ich nehme mal an es geht dir um die Sturmliga.

Im Bezug darauf, kann ich deine Forderung gut nachvollziehen.
Wie weit sich das jedoch auf die Wartezeit auswirken würde, darüber möchte ich mir kein Urteil bilden.

1 Like

ja genau und es ist echt übel was bringt denn den trollern eigentlich sowas das macht doch kein spass und ist für jeden 30minuten verschwendeter lebenszeit?!?

Ja, das Problem hatte ich jetzt auch öfters…
Selbst wenn man sich quasi für Rang DD und Tank entschieden hat wird auf einmal der Heal gepickt :smiley:
Vorgestern hatte ich halt auch son Troll Team xD Kein plan, ich hab dann mit getrollt und wir haben tatsächlich gewonnen ich weiß bis dato nicht warum aber ja war ganz witzig :smiley:

Die Voreinstellungen sind lediglich präferenzen und nicht in Stein gemeißelt. Es ist ein verbreitetes Missverständnis, dass diese Rollen dann immer gepickt werden müssten. Genauso die Erwartung, dass diese Leute nun irgendwie diese Rollen übernehmen müssen.
Aus diesen Gründen habe ich diese Einstellung (bei mir) auch wieder entfernt.
Es hat für mich z.B. auch kaum einen Sinn „Rang-DD“ anzugeben, wenn ich damit im Grunde nur Mages meine und keine AA-Helden. Ist dann nen Mage gepickt, wird dennoch eine Erwartung geweckt.

Genauso habe ich oft erlebt, als ich noch „Main-Heal“ angegeben hatte, dass jemand ohne oder mit anderen Angaben sich mit nem Heal reingepickt hat. Meiner Erfahrung nach schürrt diese Einstellung also gewisse Erwartungen, die aber häufig nicht erfüllt werden. Sowohl von den Leuten die Rollen angeben und diese dann nicht bekommen, als auch bei Leuten die voreingestellte Rollen sehen, diese aber nicht übernommen werden.

6 Likes

bli$$ard selbst ist der größte troll!
von der auswahl bis zum siegertreppchen ist alles yolo!
hau einfach drauf, passt schon…

2 Likes

ja das stimmt gibt auch andere spieleentwickler die genau so sind bin echt am überlegen echt nur noch sp und koop zu spielen da alles andere garkein sinn mehr macht eigentlich liebe ich hots aber was die daraus gemacht haben echt armselig shame on u blizzard und dann noch armseliger versuchen mein gerechtfertigten flame gegen blizzard ausm forum zu löschen und vertuschen… hab ich auch schon bei valve erleben müssen leider

1 Like

man hat ja schon von anfang an gemerkt als ranked möglich war dass da was nicht stimmen kann was blizz fabriziert hat. teilweiße wissen die trolle garnicht das sie trollen weil sie nicht wirklich wissen was sie eigentlich gepickt haben bzw. was benötigt wird im ranked match.
aber das spiel niveau ist eh das selbe amateurhafte wie im quickmatch … von daher ~

1 Like

:face_with_monocle:

Wollen wir vielleicht nochmal überlegen, was die Definition von Trollen ist?

3 Likes

wenn du nichts besseres zu tun hast dann gerne.

ok ist klar das die leute zu doof für ironie hier sind naja blizz fanboys eben :wink: !
(oh du hast schon 2 herzen? ich geb dir auch noch eins <3 ! süß wie ihr euch immer gegenseitig upvoted !)

es ist halt so das die leute nichtmal nach dem einfachen tutorial oder paar games die so einfachen grundprinzipien verstehen dass dieses spielerverhalten schon an „trollen“ so nah heran kommt, dass man dieses auch so ruhig betiteln kann.

Man beschreibt Ironie in einem klaren Muster, sodass es auch erkannt wird. Schreibt man einen normalen Satz - so wie du - ist es nicht als Ironie zu verstehen. Das hat nichts mit dem Verständnis der Leute hier zu tun, sondern damit wie man Ironie verdeutlicht - insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass man hier in Schriftform natürlich keine Betonung der Wörter hat und auch weder Mimik oder Gestik zur Verdeutlichung verwenden kann.

Siehe dazu zum Beispiel: https://www.inhaltsangabe.de/wissen/stilmittel/ironie/

Dein Satz bzgl. Trollen - auf den ich mich ja bezog:

Er passt nicht zu Trollen, da man Trollen per Definition nur bewusst durchführen kann. Man kann nicht „ausversehen“ trollen.
Unter dem Gesichtspunkt der Ironie?
Wie sollte sich dein Satz denn ins komplette Gegenteil tauschen? Hierbei müsste eine Wertung vorliegen die statt „super toll“ eben „super untoll“ ist. Eine solche Wertung hat deine Aussage aber gar nicht.

Allenfalls könnte man „nicht wirklich wissen“ umkehren, dann würde dein (nicht-ironischer) Satz lauten:

teilweiße wissen die trolle garnicht das sie trollen weil sie wirklich wissen was sie gepickt haben bzw. was benötigt wird im ranked match.

Was aber auch nicht wirklich mehr Sinn ergibt als deine Aussage zuvor.

Sicherlich bin ich aber nur ein blizz fanboy und daher zu doof die Ironie daran nicht zu verstehen. (Das ist übrigens ein ironischer Satz, der auch tatsächlich als solcher erkennbar sein dürfte :wink: )

3 Likes

natürlich geht ironie auch schriftlich im internet man muss es ja nicht so offensichtlich machen gibt genug leute die solche sachen verstehen auch ohne das mans hinschreibt:
zb durch [/ironie]
als ob ich mir hier die mühe für deppen wie euch mache das extra so zu schreibe? lol geht doch heulen wenn ihr nichts besseres zu tun habt (achja habt ihr ja nicht sonst würdet ihr nicht über jahre soviel bullschitt hier schreiben und eure kommentare upvote für mehr herzen <3)

und nochmal: die leute trollen weil sie extra misst machen, sinnfreie talente wählen oder auch extra nicht lane exp soaken! fertig!

Genau das ist der Unterschied. Sie machen es extra und absichtlich. D.h. sie wissen was sie tun.

Somit können diese Leute keine Trolle sein, weil es sich per Definition ausschließt.

1 Like

Ehrlich gesagt wenn ein Team gut zusammen spielt, ist es ziemlich egal was für Helden ausgewählt wurde.
Ich hatte in der Vergangenheit mit eine volle gruppe von Assasins oder volle Gruppe von „Spezialisten“ (als sie damals so geheissen haben).
Das Hauptproblem in diesem Spiel sind die AFKer, die Leute die absichtlich versuchen ihrem Team den Sieg zu vermasseln und wenn die gefragt werden wieso die antworten „weil ihr es nicht verdient zu gewinnen“ oder „weil es mir Spass mach andere zu frustrieren“ und so weiter.

Oben drauf ist der Blizzard Support SO schlecht und Faul das wenn genau diese Leute den ganzem Match uns beschimpfen und obendrauf auch noch reporten, wir geblockt werden weil man uns als „annoying“ gefunden hat. Wieso? Weil man geschrieben hat, „bitte hilf mit“ oder „bitte hör auf rumzustehen und hilf“ .

Ich hatte an die Feiertage ein bisschen gespielt, hatte niemanden beschimpft, hatte sogar teils total auf das Chat verzichtet und dann genau am Weihnachtstag habe ich 3 Mal was geschrieben „Diablo, please don’t push them out of my attacks“, „too bad we lost“ und „merry christmas to everyone“.
Dann komme ich auf das Menu und bekomme die Information das mein Account bis zum 24 Januar blockiert wurde weil mich die Leute gemeldet haben.

Ich habe die Welt nicht mehr verstanden bis einer mich aufgeklärt hat das Blizzard ein Autobanning System hat das nur den Anzahl der Reports zählt und wenn der erreicht wird, senden die automatisch die E-Mail und tun so als ob die genau nachgeschaut hätten und Beweise da sind. Ich hatte schonmal auch nach Beweise gefragt und in der Vergangenheit über meinem Hauptaccount selbst Beweise über anderen gesendet die mich bis zum äußersten beschimpft haben (ich soll sterben, meine mutter ist eine H* und vieles mehr).
Dennoch hieß es die hätten „nachgeschaut“ und es wäre „gerechtfertigt“.

Blödsinn hoch drei! Die machen sich überhaupt nicht die Mühe nachzuschauen da es um einen free to play game handelt und die wissen das wenn Leute dabei bleiben wollen, werden die sowieso einen neuen Account erstellen und eventuell fließt ja auch wieder Kohle rein wenn die alle Helden wieder mit Geld kaufen würden.

Tja, von mir haben die seitdem kein Cent mehr gesehen und werden die auch keins mehr in der Zukunft sehen da ich nur ab und an eine Runde oder zwei spiele, nichts mehr im Chat schreibe und auf alle andere Blizzard Games aus Protest gegen deren Verhalten verzichte.

Somit würde das System das du vorgeschlagen hast gar nichts bringen den genau diese Leute die absichtlich die Ränke andere durch ihr böses Verhalten beeinflussen werden vom Blizzard Support obendrauf belohnt indem normale Spieler blockiert werden, während die durch das Spiel weiterwüten dürfen.

1 Like

ständig wird in games mit russen rum afked. Könnt ihr nicht einfach alle Russen bannen?

Nein, weil nicht alle mit kyrillischem Schriftsatz Russen sind und nicht jeder dann afk ist. Du kannst das nicht einfach über einen Kamm scheren. Die Russen könnten ja auch fordern, alle Deutschen raus, denn sie verstehen unsere Schrift auch nicht einfach so. Wär dir das lieber?

also durch meine erfahrung durch jahrelanges csgo spielen und hots wird mir immer mehr klar das dass hauptproblem die entwickler puplisher selbst sind und es wird sich nichts daran ändern weil alle immer es kaufen werden egal was ist das heisst dann sie haben narrenfreiheit und das sieht man ja an csgo und hots <3 ich kann jetzt verstehen warum viele das cheaten anfangen weil diese entwickler einfach wirklich nur wegen geld das machen da ist keine leidenschaft kein herz nichts dahinter würd jetzt am liebsten blizzard usw flamen aber dann werd ich ja gebannt

Vielleicht hast du die Zeichen der Zeit verpasst. Blizzard hat große Teile der weiterentwicklung eingestellt - mutmaßlich weil nicht genug gekauft wurde - der Umsatz also zu gering war.
In anbetracht dieses Umstandes macht deine aufgeführte Logik nicht wirklich sinn.

1 Like

Dies mag warscheinlich mit einer der Hauptgründe gewesen sein, ja.
Aber ich werfe mal in den Raum, dass trotz massiver Promo durch die HGC, es Blizzard nicht geschafft hatte die Leute für die Ladder und ebend diese Events zu begeistern, wodurch die finnaz. Sicherheit auf lange Sicht gescheitert war.

Für den Hauptanteil der Spieler blieb es nunmal ein kurzweiliger Brawler, in welchem sie gelegentlich einige Matches im QM absolvierten, ohne sich stärker zu binden.
Das Interesse am Spiel selbst und den damit verbundenen Tunieren, sowie Nachwuchsspielern blieb großflächig aus.


Ich behaupte nun mal dreist, dass wenn es Blizzard geschafft hätte, dass sich mehr ihrer MAU für die Ladder und die Tuniere interessiert hätten, somit auch mehr Zuschauer und Donator vorhanden gewesen wären, es wesentlich besser um das Spiel gestanden hätte.
Da nun aber der überwiegende Anteil nur in dem QM unterwegs war und keinerlei Interesse darüber hinaus bestand, blieben auch die erwarteten / erhofften Zahlen aus.