Kamera über dem Held Fixieren

Hi,
Mir ist es leider nicht mehr möglich die Kamera über die Leertaste auf meinen Helden zu Fixier (solange ich gedrückt halte). Das Blaue spottlight ist noch da aber die Kamera schwenkt halt nicht auf den Helden. Hab jetzt schon ca eine Stunde die Einstellungen durchsucht und alles resettet. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung :slight_smile:

MFG

Versuch mal die Taste L.
Das sollte den gewünschten Effekt haben. Sowohl im Game, als auch im RPlay.

Sollte echt nur die Leertaste Probleme bereiten, muss ich mich mal mehr darin vertiefen.
Denke bevor ich soweit bin, hat jemand anderes dir helfen können :slight_smile:
Unsere Com ist wirklich sehr hilfsbereit.

Lg :teddy_bear:

1 Like

Wie Teddy sagt:
Kamera auf den helden fixieren oder lösen liegt bei Standardeinstellungen auf der Taste “L”.

Mit leertaste springt die Kamera nur zum helden, bewegt sich aber nicht mit ihm mit, falls du nicht mit L fixiert hast.

Hi,
Danke euch beiden. Allerdings ist das rückspringen von der Kamera mit der Leertaste nicht mehr möglich. Durch die L-taste bleibt die kamera leider ja fixiert über dem Helden. Also sobald ich Die Leertaste drücke soll die Kamera zum Helden springen und auch Fixiert bleiben, solange wie ich eben gedrückt halte und wenn ich loslasse ist die Kamera wieder frei beweglich. So ist es ja auch die Standard Einstellung. Aber eben diese Standard Einstellung funktioniert eben nicht mehr ^^. Von jetzt auf gleich ging diese Funktion nichtmehr, ohne das ich irgendwas in den Einstellungen geändert haben.

MFG

Dann versuch einfach mal das Key binding zu ändern, auf eine Taste die nicht benutzt wird. Dann probier mal ob es funktioniert. Ändern dann den Key wieder zurück zum Original und schau ob der Fehler wieder auftritt :slight_smile:

Danke an alle. Ich hab das Problem gefunden ^^. Der Name von dem Hotkey der falsch belegt war heißt “Auf aktuelle Auswahl zentrieren”. Der war auf Strg+F, warum auch immer. Der muss auf Leertaste gelegt werden dann läuft es so wie vorher. :smiley:

Genau diesen Effekt konnte ich in einem Replay beobachten. Das hatte sich nach einem Spiel neustart aber nicht auf das Game ausgewirkt

Kamera über held fixieren. Dachte da grad an so Frauen Selfies von oben. Stellt euch das mal bei der Tracer vor mit ihre üppingen Vorbau. :scream: :sunflower:

wieso willst du die kamera über den held fixieren? das machen nur noobs, die nicht mit der maus umgehen können.