Kann einem Freund nicht schreiben, obwohl er online ist

Ich habe einen Freund mit dem ich gerne spielen möchte, aber er empfängt meine Nachrichten nicht. Es steht immer dran, dass er offline ist. D. h. ich kann ihn auch nicht zu einem Spiel einladen und er sieht nicht, dass ich auf seine Nachricht geantwortet habe. Auch wenn ich mit ihm in einem Spiel bin steht dran, dass er offline ist.

Spielt ihr beide auch auf dem gleichen Server? Wenn einer z. B. auf EU und einer auf US zockst, geht es nicht.

Vermutlich spielen wir nicht auf dem gleichen Server, aber wir haben schon öfter zusammen gespielt. Sobald wir in einer Gruppe sind funktioniert alles wunderbar, aber der Weg dorthin ist schwierig, da er meine Nachrichten nicht empfängt und ich ihn nicht einladen kann, da er lt. System offline ist.

Ihr könnt mal probieren, ingame einen eigenen Chatkanal zu erstellen. Einfach /join channelname eingeben. Da Ihr beiden dann vermutlich die einzigen seid, die diesem Kanal beigetreten sind, könnt Ihr Euch über das Chatfenster einladen. Dieser Kanal wird bei jedem Start automatisch wieder betreten.

übrigens: das taugt auch super als Workaround, falls BattleNet mal wieder Schluckauf hat…

1 Like

Er kann mich ja einladen und bei im stehe ich auch als online in der Freundesliste. Nur bei mir erscheint er immer als offline.

Grüß dich Burner!

Frag deinen Freund mal ob er „Als offline anzeigen“ aktiviert hat.
Das ist ein neuer Status den man bei der Freundesliste aktivieren kann.

/verbeug
Nyakotalia