Kann meine Spielfigur nicht bewegen

Hallo zusammen habe nach Jahren Mal wieder Heros of the storm drauf gemacht und mich schon aufs spielen gefreut. Nun kann ich aber bei Spielstart meine Figur nicht bewegen obwohl die Maus funktioniert sie bewegt sich nicht. Habe alles auf Standart gestellt Spiel repariert bringt alles gar nichts… Was soll ich nur tun…

Hallo SchmuseWolf,

um deinen Helden bewegen zu können, musst du die rechte Maustaste betätigen.

Funktioniert genau das bei dir nicht?

1 Like

Ja genau das funtktioniert nicht. Habe auch die maus getauscht problem besteht weiterhin.

überprüfe bitte mal, ob Microsofts OneDrive im Autostart aktiv ist und automatisch Daten in die Cloud lädt.

Sollte das der Fall sein, deaktiviere bitte OneDrive und führe für den Hots-Client die Scan- & Reparaturfunktion erneut aus.

Freue mich über Feedback

1 Like

One Drive deinstalliert.Pc Neugestartet. Wieder scan und reparatur funktion gemacht. Geht trotzdem nicht.
:frowning: ich will doch nur spielen

Hallo SchmuseWolf,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kontrolliere nun das sowohl HotS als auch die Battle.net-App vollständig durch deine Firewall kommunizieren darf.

Ist das der Fall und der Fehler besteht weiterhin, bitte ich dich, solltest du ein Antivirusprogramm eines Drittherstellers verwenden, dieses testweise zu deaktivieren.

1 Like

Vielen dank für deine hilfe. Habe es nun nochmal komplett deinstalliert battle net und heros of the storm . Neu installiert extra firewall regeln gemacht. Und habe nur defender und sonst kein antivir trotzdem es geht einfach nicht :frowning: umso mehr es nicht geht umso mehr will ich es endlich wieder spielen … das kann doch garnicht sein.