Keine Profilbilder

Guten Morgen!

Auf meinem Mac mini 2011 mit High Sierra läuft das Spiel sehr flüssig, keine Probleme :slight_smile:

Es werden aber keine Profilbilder angezeigt, sowohl in den Wartebildschirmen als auch im Menü als auch in der Sammlung usw. Stattdessen wird ein grauer Hintergrund im Rahmen angezeigt.

Woran könnte das liegen und wie kann man das lösen? In der Sufu habe ich nichts nützliches gefunden. Habe was ergoogelt, aber das betraf wohl nur Accounts aus den Philippinen.

Für jede Hilfe dankbar.

Hallo DoktorOktor!

Whew. Ich habe in den US-Foren ein paar Ergebnisse gefunden, allerdings scheint es sich dabei durchaus um ein eher seltenes Problem zu handeln, was es natürlich schwieriger macht, die genaue Ursache zu bestimmen.

Kannst du mal Folgendes probieren?

In den Systemeinstellungen → Sicherheit → Firewall → Firewalloptionen:

• Firewall anschalten, falls sie ausgestellt ist.
  • Falls bei „Alle eingehenden Verbindungen blockieren“ ein Haken gesetzt ist, diesen entfernen.
  • Haken bei „Signierter Software automatisch erlauben, eingehende Verbindungen zu empfangen“ setzen.
  • Heroes, Heroes of the Storm und Battle.net manuell zur Liste eingehender Verbindungen hinzufügen.

Anderen Spielern zufolge kann es notwendig sein, den Client mehrmals neu zu starten, bis die Bilder angezeigt werden.

Sollte dies nicht helfen, kann es aber auch sein, dass das Problem an anderer Stelle liegt. Was für einen Mac Mini 2011 hast du genau? 2,3 oder 2,5? Falls Ersteres, so hast du leider eine Grafikkarte, die nicht länger die Mindestvoraussetzungen für das Spiel erfüllt, was wiederum die fehlenden Bilder erklären könnte.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hey Tyryndar!

Vielen Dank für deine Ratschläge.

Ich habe alle deine Punkte durchgearbeitet, aber es hat leider nicht zur Lösung geführt.
Dann wird es wohl tatsächlich daran liegen, dass mein Mac 2,3 Ghz hat.

Danke nochmal! :smiley:

Gerne doch! Tut mir leid, dass der Kniff nicht geklappt hat.

Du kannst vielleicht auch noch mal im dedizierten Mac-Forum vorbeischauen, aber mehr fällt mir da auch nicht mehr ein. Eigentlich beeindruckend, dass der Rest des Spiels noch stabil läuft, um es mal von einer positiven Seite aus zu betrachten!

Das System wird aber soweit ich Radathryl verstanden habe auch nicht mehr lange (1-2 Jahre) mit Updates unterstützt werden, von daher wäre es vielleicht langsam an der Zeit, über einen Nachfolger nachzudenken?

Auf jeden Fall viel Spaß bei deinen weiteren Matches!

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo Tyryndar!

“Beeindruckend” ist, würde ich fast sagen, untertrieben. Das Game läuft hier bei mir, abgesehen vom allerersten Fight in einem Spiel (Wenn die ganzen Objekte geladen werden, sobald sie das erste Mal erscheinen) butterweich. Natürlich in der niedrigsten -Auflösung- EDIT:Qualität , aber zu viele Effekte können schließlich auch ablenken :wink:
Mein jetziger Mac Mini ist, ehrlich gesagt, der “Nachfolger” :smiley:
Eines billig Laptops von MediaMarkt nämlich. Der hatte nicht mal ne echte Grafikkarte haha.
Aber da läuft es übrigens auch, wenn auch ruckelig.

Danke auch für den Link ins MacForum, da werde ich auch mal stöbern.
Bis denne! :smiley: