Kel Thuzad Ketten

Seit einiger Zeit fühlen sich die Ketten etwas merkwürdig an: eigentlich deutliche Hits scheinen zu verfehlen, gehen quasi mit der Spitze durch den (oft auch stehenden) hero durch, als wären die hitboxen verbuggt/verschoben. hat das sonst noch jemand bemerkt?

1 Like

Das Gefühl hab ich manchmal auch, gerade wenn Stream nebenbei läuft, denke ich auch immer ich hab ein leichtes Delay.

Ich habe aber auch schon gemerkt, wenn ich gerade Alarak oder auch Kelthuzad mal nicht 1-2 Tage spiele oder je nach Konzentration, dann gibts auch mal Spiele, wo ich wirklich nichts treffe oder die Einschätzung von den Bewegungen der Gegner einfach nicht passt und dann gibts wieder Spiele, wo es wieder läuft.

Ist glaub ich auch ne Kopfsache. Mal läufts mal nicht.

achso vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass schlechter tag hier da und lol noob etc nicht zutrifft, ich spiele seit jahren regelmaeßig in regelmaeßigen abstaenden und bin recht treffsicher, aber habe es heute schon wieder - kette fliegt in den held und nichts.

Hmm

Pers. spiele ich den Helden relative wenig.
Aber nichts desto Trotz habe ich dahingehend innerhalb der letzten zwei Wochen keine Unregelmäßigkeiten feststellen können .

Schulterzuck

Gestern erst wieder gegen KTZ gespielt, Ketten trafen normal. Kann es sein, dass du einfach im Spiel eine leichte Verzögerung hast und es deshalb für dich so ausschaut, als würden die Ketten trefen?

Ich finde die Hitboxen in der Hinsicht auch sehr undurchsichtig. Ich habe ganz oft das Gefühl, dass die Kette beim ersten Mal casten eine wesentlich kürzere Reichweite hat als beim zweiten, obwohl der Reichweiteindikator keine Änderung vorzeigt.
Hab das ganze mal im “Ausprobieren” getestet, also versucht, auf absolut Maximalreichweite den Dummy mit der Kette zu treffen und hab dann geguckt, wie weit ich den Stachel hinter mich stellen kann und es trotzdem trifft. Tatsache ist, dass der Stachel noch merkbar hinter KT getroffen werden kann, weshalb mich da z.B. interessieren würde, wo die Hitbox vom Stachel tatsächlich anfängt.
Ähnlich ist es aber auch, wenn man auf der Lane von einer Kette getroffen wird. Man rennt extra weit nach oben, der Lanepartner extra weit nach unten, sodass man schon jeweils an den Mauern der Lane ist und wird trotzdem noch gezogen.

Was das Treffen der ersten Kette angeht habe ich auch so meine Probleme damit. Hab an den Trainingsdummys mal geguckt, inwiefern Reichweiteindikator und Hitbox da hinhauen und je nach Kamerawinkel ist das schonmal sehr undurchsichtig. Wenn die Kamera weiter oben ist, ich also an den unteren Bildschirmrand caste, dann sieht es häufiger so aus, als würde ich eigentlich treffen, obwohl ich am Dummy vorbeiziele.
Ob man damit jetzt dein Problem erklären kann weiß ich nicht, aber es hilft auf jeden Fall, an den Dummys einfach mal rumzuprobieren, ob einem dabei was auffällt.

1 Like

Ich habe eher immer das Problem, dass die gegn. Ketten von Kel’Thuzad gefühlt 1 1/2 bis 2 Mal so lang sind, wie die eigenen Kel’Thuzad Ketten…

1 Like