Killstealing oder Troll?

Guten Morgen,

Ich habe heute 2 Matches gespielt gegen die KI für die Daily Quests.
Einmal mit Butcher und einmal mit Lunara.
In beiden Matches war ein recht unangenehmer Ragnaros Spieler („W…99“).

Er spammte die ganze Zeit den Chat voll mit „go away“ „ks“ „killstealing“ „report xy“ oder anderen toxischen Sprüchen.
Was ich an sich recht merkwürding fand, da ich so spielte wie immer, und auch bei andren kein solches Verhalten erkennen konnte.

Muss man solche Spieler ernstnehmen?
In HotS gibts doch keinerlei Vorteile wer den Kill macht,oder?
Und gibts hier eine Ignore Funktion?

Ich spiele hauptsächlich WoW , und dort gibts eine Ignore List damit man solche unangenehmen Genossen nicht lesen muss und nicht mit denen in eine Gruppe kommt.

1 Like

Ich kopier dir mal was rein. :slight_smile:

Wie das geht?
Im Match Tabulator drücken. Dies zeigt dir eine Übersicht an, deiner Mitspieler, deren Talente und Zahlen (Schaden, Kills, Tode, etc…)
Bei jeder Zeile, ganz rechts am Ende ist ein Zahnrad-Symbol. Drauf klicken und da kannste dann direkt sehen, dass du denjenigen blockieren oder melden kannst.
Du kannst aber auch die Symbole links neben dem Zahnrad anklicken. Die blockieren sofort den betreffenden Spieler, ob Nachrichten oder Pings. Kannst du entscheiden.

Hab ich heute Nacht erst einem anderen erklärt.

Zu der Sache selbst.
Vorteile hat man für das Spiel selbst dadurch keine. Es verbessert nur deinen KDA Wert. Es gibt Leute (eigentlich nur Smurfs) die viel Wert auf KDA und Winrates legen. Das zeigt ihn wohl in welcher Elo der Smurfler mit seinem Main steckt. Was zum größten Teil völliger Quatsch ist.

Ernst nehmen brauchst du ihn nicht. Jemand der durch KI Games seine Stats pushen will, belügt sich nur selbst.
Zumal ich schon immer die KI Spiele aus den Statistiken rausnehme, weil diese einfach nicht relevant fürs Können sind.

Das wirst du leider trotzdem. Auch wenn du ihn meldest oder blockierst, wenn es der Zufall so will, wirst du wieder mit 8hm gematcht werden.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.