Klassenüberarbeitung

man kann natürlich auch versuchen ihn in verschiedenen geschmacksrichtungen an zu bieten :thinking:

dennoch ist sie vom design her eher ein mage, wobei ihr hauptschaden von q und e kommen

und schätze einfach mal, das es auch in zukunft eher in diese richtung geht und weniger in richtung camps jegweder art

persönlich finde ich schon das übernehmen der feindlichen katapulte etwas zu stark …
mal angenommen auf beiden seiten ist das keep down bei min 20 …
und sie bringt einfach mal so auf einen schlag, ohne große anstrengung 6-7 katapulte auf den weg …

wie gesagt … ich find das einfach zu überzogen

Hach das erinnert mich noch an Zeiten wo man mit dem nyduswurm von Zagara Katapulte auf der Botlane einklemmen konnte… Diese herrlichen Waves mit 8-9 Katapulten waren göttlich :smiley:

Lassen wir die Anpassungen auf uns zukommen.

Ich mag ihr Übernahme Talent selbst sehr (lustig wenn der Gegner von den eigenen Katapulten, bekämpft wird) aber eine Boss Übernahme wäre etwas zu Stark. Auch wenn damit, der eigene Tot Folge davon wäre.
Dream: Auriel + Sylvanas
Allerdings ist sie nicht ganz Unless.
Ihre Bearbeitung war zwar Nötig aber sie ist kein Schrott Pick. :slight_smile: in den Liga Bereichen wo sie es allerdings doch ist, sind es zusätzlich genug andere :slight_smile:

Also ich kann auch einige Dinge nicht nachvollziehen. Hier mal meine Ansicht dazu:

• Tyrael ist für mich kein Tank, sondern ein Bruiser. Er hat nur einen kleinen Schild, außer eine spezielle Ulti kein CC oder Selfheal. HP technisch ist er auch nicht gerade der Bulligste.

• Thrall: In welchem Universum ist Thrall ein Bruiser?? Sein Focus liegt klar auf Melee Dmg und nicht darauf, das gegnerische Team aufzumischen. Für mich ganz klar Melee Assasin

• Malthael: siehe Thrall

• Raggi: siehe Thrall
    (nicht jeder Held mit etwas CC oder Selfheal ist automatisch ein Bruiser, oder??)

• Healer finde ich alles in allem gut, so wie sie dort stehen.

• Zarya support? wegen einem Schild oder wie??

• Vikings: Support? verstehe ich mal gar nicht

• Gazlow: Melee Assasin? In welcher Parallelwelt ist Gazlow eher ein Melee Assasin als ein Thrall oder ein Malthael? Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Im Endeffekt ist es natürlich vollkommen egal, welche Rolle da drüber steht, solange man den Champ spielen will, aber ich höre schon wieder die Silberspieler - die nach ihrer Meinung Hidden-Master Spieler sind - die dann reporten weil man Thrall pickt und die schreien: NOOB NOOB Wir brauchen doch nen melee assa und keinen bruiser EINSELF!!!

LG ARCTIC

Tyreal hat einen Slow und mittels Teleport/Bodyblocks und Holyground peelen, nicht unbedingt der leichteste Tank aber er geht.

Thrall ist ein typischer Bruiser, relativ tankig mit viel Eigenheilung und weniger der klassische Burstschaden wie Kerrigan.

Auf Malthael trifft das selbe zu, für einen Assasinen macht er eigentlich viel zu wenig Schaden. Wenn man ihn buffen wollte wäre ein HP Buff am ehesten was ihm fehlt.

Ragnaros das selbe, er wird wie eine bullige Frontline gespielt und gepickt, das ist numal eher ein Bruiser wie ein Nahkmapfsassasine.

Zarya passt nur unter SUpport, sie ist weder als Assasine noch als Tank geeignet.

Die Wikinger sind nunmal ein Sonderfall, und Unterstützung (Söldner, Erfahrung, pushen) trifft noch am ehesten auf sie zu.

Wo willst du Gazelow noch hinstecken? Er ist eben relativ speziell passt aber weder unter Tank, noch unter Bruiser da er die Gegner nicht wirklich aufmischt und keine Eigenheilung besitzt. Passt er als “reiner” dd (von der Bombe abgeseh) noch am besten als Assasine. Ja auch da nicht gut, aber es ist nunal Gazelow…

2 Likes

Tyrael ist eher ein Unterstützer wie auch Zarya. So spiele und empfinde ich ihn. Man kann auch bei Zarya auf Dmg skillen, aber sie ist trotzdem in der Rolle Unterstützer :stuck_out_tongue:

Ich hab letztens mal ein Video gesehen wo 2 Vikings die Katapulte eingeklemmt haben.

Die Vikings passen im Grunde in keine Gruppe

Ne Tank ist sie nicht und Bruser …?
Aktuell wird sie auch schon in die selbe Gruppe wie Aba und Tass gepackt

Schon mal von einem davon geflankt wurden?
Dann wüsstest du warum sie Bruiser sind ;).

tyrael hat self heal wenn man es skillt. man kann ihn als tank und als bruiser spielen geht beides.
thrall sehe ich schon als bruiser her hat ja nicht nur ein bisschen self heal er hat cc er kann flanken er hat substain und nervt die backline
malthael und raggi ja ich weiß nicht sie haben auch substain und können nerven aber ja hätte ich vlt jetzt auch eher als meele assa gesehen.
zarya ist ein support eigentlich die krieger rolle hat vorher schon nicht gepasst und range assa ist sie nun wirklich nicht.
vikings ka die passen echt nicht wo rein.
gazlow ist meele assa eigentlich was sollte er denn sonst sein deiner meinung nach?

Man hätte Gazlowe zu nem schönen Bruiser oder gar Tank machen können. Delay seiner Bombe runter, dafür Stun runter. Schaden der Türme runter, dafür Slow als Standardtalent. Selfsustain geben, den Laser ersetzen.

Man hätte auch einen Heiler aus ihm machen können …
Es ist aktuell wie er ist.

Nur ist er aktuell wie er ist nichts halbes und nichts ganzes. Für einen Assa fehlt ihm der Burst, wenn man von der Bombencombo alle 90 Sekunden absieht. Und für einen Bruiser fehlt ihm das Durchhaltevermögen, bzw. die Stickyness.
Mal davon abgesehen kann man ihn nicht durch Zahlenschrauberei zu nem Heiler machen, zu nem Bruiser schon.
Momentan passt er in keine Rolle so richtig. Und ich denke, da wird man seine Rolle noch klarer definieren.

Ich denke wenn vikings jetzt Supporter sind, dann ist es gazlow auch. Er Supportet halt durch zoning bei stationären fights, für alles andere ist er nicht zu gebrauchen.

nicht jeder assa muss burst schaden haben, es gibt auch substain damage assas.

Jein. Prinzipiell hast du da Recht, aber der fast einzige Unterschied zwischen Bruiser und Melee Assa ist, dass die einen instabiler und dafür burstlastiger sind, die anderen mehr aushalten und dafür langsamer Schaden zufügen.
Bei Ranged Assa steht das außer Frage, aber bei Bruiser und Melee ist der Unterschied im Wesentlichen der Burst.

1 Like

ach so dann hab ich dich falsch verstanden. für mich war der unterscheid das bruiser in der regel selfsubstain haben müssen und wave clear bei assas ist der waveclear nicht zwingend und selfsubstain auch nicht das wäre jetzt so mein ansatz gewesen

Zarya passt nur unter SUpport, sie ist weder als Assasine noch als Tank geeignet.

Das ist mal Schwachsinn. Nur weil sie kein Tank oder Assassine ist, macht sie das noch nicht zum Support. Sie kann vieles, ua den Mitstreitern ein Schild drauf knallen. Aber man sollte sie schon bißchen carrien lassen. Sowas kann ein richtiger Support defakto nicht. Ich hab gestern Johanna auch mal Schild für die Mitspieler gegeben, daß macht sie trotzdem nicht zu nem Support. Ich sehe sie eher als Bruiser. Wenn man schon nicht wegrennende Gegner stoppen kann, so kann man sie immer noch mit Ihrer Ranged Attacke rausnehmen. Für Zarya als Support brauchts noch ein starkes Rework.

Zarya wurde bisher nie als Bruiser gedraftet sondern als second Support. Zu Zarya spielt man in der Regel auch noch einen Bruiser und einen Maintank (die berühmte Triplewarrior comp) und eben einen Hypercarry. Sie passt auch absolut nicht in Assassine, da der Burstschaden sowie der Sustainschaden am Anfang des Fights eher gering ist, sowie der Peel oder der Engage für nen Tank oder Bruiser fehlt. Dazu hilft sie noch dem Team mit Schilden.
Für mich eigentlich die perfekte Definition von Support.

Support bedeuted ja nicht dauerschilden
Medivh hat seinen ja auch nur alle paar Sekunden up.

Was Zarya betrift unterstützt sie die Gruppe halt in mehrerer Hinsicht.
Ihre Schilde sind dabei sogar in zweierlei Hinsicht wichtig.
Zum einen um den Schaden zu mitigieren, zum anderen aber auch um ihren eigenen zu boosten, damit sie effektive in Fights aushelfen kann.

Zudem ihre Heroics, welche ganz auf CC geeicht sind.

Von daher passt die Bezeichnung Support schon recht gut :slight_smile:

Das ist ja das Thema, daß Support ebend mehr als ein paar Schilde braucht. Ne Ulti mit Elends CD ist da nicht wirklich ein Hilfsmittel. Die wegstoßende Ulti nehme ich um Lager zu verteidigen, wenn sie gecleart sind. Da ist man dann aber auch schon wieder bei ner Tankklasse (weil man ja selber drin bleiben muß).
Wenn man anfängt Schaden als Support zu werden kann man da alle anderen Helden auch nennen. Zarya hat keinen nützlichen CC Counter. Auf 16 haste wieder einen Slow auf der Plasma Kanone, also doch Bruiser. Aber nagut, daß Talent picked man eher selten, nur wenn man eh schon nur noch am Gegner farmen ist.
Im Endeffekt isses doch so, daß Multiclasshelden eher der Standard sind und Blizz einfach mal dazu stehen könnte ;-p.