Damit manche Helden in bestimmte Rollen passen, muss es doch große Reworks geben oder sehe ich das falsch? Xul fühlte sich bisher nicht wie ein Bruiser an. Gazlowe und Murky sollen ja auch bald Melee Assassinen sein, was ich mir bisher auch nur schwer vorstellen kann. Und warum sollte jemand Gazlowe einem Zeratul, Alarak oder Maiev vorziehen? Murky beißt ja auch durch seine niedrige HP schnell ins Gras! Sgt Hammer kann ich mir durchaus als Range Assassin vorstellen, was mir bei Probius aber wesentlich schwerer fällt, da Probius ja seine Angriffe lange vorbereiten muss, was dem Gegner ja viel Zeit verschafft. Andere Range Assassinen können ja gleich loslegen.
Manche dieser Rollen sind tatsächlich etwas seltsam ich meine da besonders Mathael und Ragnaros beide haben keinerlei CC oder die Fähigkeit schnell zu engagen. Trotzdem sind Sie beide Bruiser obwohl sie die wichtigsten Bedingungen nicht erfüllen.
Malthael sollte MeleeAssassine bleiben und Ragnaros ebenfalls, obwohl man ihn wenn er CC bekommen würde und etwas mehr leben, auch als Tank sehen könnte.
Und dann gibt es halt helden wie Valeera in den Melee Assassins die deutlich besser in die Bruiser-Rolle passen würden.
Valeera hält auch eine Menge auch und Malthael ist garnicht mal so tanky wie man manchmal glaubt. Ein Silence und er ist hilftlos und sqishy ebenso kann er kaum etwas gegen burst ausrichten.
Ich sehe Bruiser folgendermaßen:
Sie halten relativ viel aus.
Sie bisitzen moderaten schaden.
Sie müssen in der Lage sein an den Feinden dran zu bleiben.
Sie können, in irgenteiner weise die bewegung der gegner einschränken.
Besonders wichtig finde ich den 4. Punkt und eben diesen hat nubkeks auch erwähnt und diesen erfüllen sowohl Mathael als auch Ragnaros in keiner Form.
Und Valeera erfüllt alle diese Punkte.
Ihre Ultis sind dazu ausgelegt zu überleben.
Ihr Damage gegen einzelne Ziele ist durchaus gut.
Mit ihrer Q (Dash) kann Sie Gegner sehr gut jagen.
Ihr Trait kan je nach bedarf gegner Silencen oder Stunnen.
Jeder Bruiser sollte, finde ich, mindestens 3 dieser Punkte abdecken.
Naja Bruiser sind aber im Grunde frontbrecher, die das positioning der Gegner durcheinander bringen sollen, das können rag und malthael eigentlich ganz gut. Sie zwingen die Gegner auseinander zu laufen.
Valeera ist da schon eher der assasinen. Gegen valeera steht man eng zusammen und anstatt die Gegner zu splitten, werden diese auf valeera eher colapsen, weshalb sie die Rolle eines Bruiser eher nicht erfüllt.
Bitte was? Ja Malthaels Sustain ist abhängig von seinem Selfheal. Er bräuchte vielleicht noch ein gutes Engage Tool oder ein oh sh… button, der ihn auch im Fokus retten kann, wenn er mitten im Getümmel steht.
Aber Valeera als Frontbrecher? Die fällt bei jedem Pups um. Mit Valeera gehst du ein paar Sekunden rein, machst viel Schaden und verschwindest dann wieder. Und genau dafür sind ihre Ults auch gut, um wieder abzuhauen, nicht um in den Gegnern stehen zu bleiben. Das müssen aber Frontbrecher leisten können. In den Gegnern stehen und dort eine Weile aushalten können.
Sylvanas und Kleiner sollen im nächsten Monat ja 'n Rework bekommen.
Da Spezialist nun wegfällt, habe ich echt Angst und die Befürchtung,
dass Blizzard mir die Lieblingstalente, wie Gedankenkontrolle, Söldnerkönigin und Besessenheit wegnimmt…
Hatte ja echt gehofft, dass Blizzard Besessenheit als Trait (D) einfügt mit Upgradetalenten, dass sie später, z.B., Söldner und Bosse übernehmen kann… Vor allem Söldner.
Du musst zu 5 meistens im late Game einen Boss machen. Läufst gefahr jederzeit geganked werden zu können, gibst für den fight sämtliche mapcontrol ab und dann soll so ein Yolo Bob held kommen und dann SOLO den Boss einfach umdrehen? Das ist ein witz, ein schlechter noch dazu und den rest darf ich hier so jetzt nicht kundtun…
Also: ein mir bekannter weiser Mann hat mal gesagt, “ich kann auch die Ansicht haben, dass mein Haufen schön ist wie ein Strauss , er bleibt aber eben trotzdem ein Haufen .”
So ist das auch mit deinen Sylvanas Vorschlägen jetzt grade.
Wir führen hier Diskussion. Du hast deine Meinung, wir sagen das ist Müll. Anstelle jetzt hier auf beleidigt zu machen und zu kneifen, versuch doch wenigstens mit gegenargumenten für deine Meinung zu kommen oder sieh ein das es schwachsinn ist. Überzeug uns, Verkauf mir diesen Kugelschreiber!