Kommentierung Patch 44.1

Kommentar der Entwickler: Mit diesen Änderungen wollen wir zum einen die Wartezeiten für bestimmte Gruppengrößen verringern und zum anderen vermeiden, dass Spieler mit einer negativen Einstellung ins Spiel gehen, wenn sie auf Gegner in größeren Gruppen treffen. Unsere Simulationen für diese Änderungen haben positive Ergebnisse geliefert – teilt uns bitte euer Feedback mit, denn wir werden die Auswirkungen genau beobachten.

Das Traurige ist, dass Ihr das ernst meint! Erinnert an die Profileinstellungen in Overwatch mit Karriere Privat . Das wurde dort auch gemacht, sodass man als Bronzespieler nicht sofort sieht, dass im Gegnerteam nur Spieler mit Rang Gold bis Diamant! sind. Das erfährt man dann beim Headshot…

Also falls Ihr wirklich was gegen Demotivation tun wollt, so fixed endlich das Matchmaking. Packt Spieler zusammen, die halbwegs den gleichen Skill haben auch im Quickmatch und Teams, die nicht auf der einen Seite 0 Assassinen haben, auf der anderen Varian + Aba + Morales. SOWAS demotiviert. Oder wenn man als Healer 0 Tode, den 2-höchsten Herodamage u.ä. hat, aber Deine Leute jeden Teamfight versauen und keinen finishing blow hinbekommen.

Auf meinem low ranking sind gegnerische Spielergruppen eh zusammengewürfelt für mehr XP und da es ja vor 2 Jahren die Aussage gab, dass diese dann beim Matchmaking leicht benachteiligt würden, bin ich eher positiv gestimmt, wenn die Gegner aus Gruppen bestehen, da man ggf. was individuell reißen kann.

Fazit: Die Problem für die Demotivation so vieler Spieler liegt ganz sicher nicht daran, dass man sagt „oh die Gegner sind ne Gruppe, wir haben verloren“, sondern an den häufig total unfairen Teamzusammenstellungen bezüglich Helden oder Individualskill der Spieler.

2 Likes

der Patch ist einfach ein richtiger Schlag ins Gesicht für die Community.
Erst n “einen der größten Patches” ankündigen und dann kommt DAS

4 Likes

Wo ist die Manaanpassung für Muradin? Ich finde er benötigt dringend eine. Zur Gruppengröße und Demotivation schließe ich mich dem ersten Kommentar an. Sonst finde ich die Anpassungen sehr gut

Ich denke nicht, dass man das Meme wirklich kommentieren muss. Blizzard hat jeglichen Kontakt zur Community und zum Spiel verloren. Aber die Daten zeigen: Blizzard ist auf einem guten Weg! :slight_smile:

3 Likes

Warum hat man die Restriktionen entfernt?
#boostingizda

1 Like

-Im Ladebildschirm vor einem Match wird die Gruppengröße der Gegner nicht mehr angezeigt.
-Alle für die Spielerzuweisung geltenden Einschränkungen für die Gruppengröße wurden entfernt.

Und dann dieser Kommentar der Entwickler. Mein Gott wie kann man denn so k+cke dreist sein? Das gibt es doch gar nicht mehr. Man könnte ja auch einfach das MMR fixen oder in Herr Gottes Namen einen Reset machen, aber okay so gehts natürlich auch. Holy Sh+t.

Das ist ja wie bei Asterix erobert Rom und dem Passierschein A38.

3 Likes

ahahahah…
also anstatt euch Gedanken übers matchmaking zu machen - wird uns einfach nur nicht mehr so gut angezeigt wie schlecht das matchmaking ist?

muss auch höllisch schwer sein. auf eine seite nicht 2x 2er Teams zu packen und auf die andere seite nur solospieler. NOT.

setzen 6.

3 Likes

Ich hätte da noch eine Idee: Wieso entfernt man nicht MMR und Ränge und lässt alle 10 Spieler am Ende eines Spiels gewinnen? So braucht sich keiner mehr schlecht fühlen und jeder ist glücklich und zufrieden!

totaler schwachsinn mal wieder was blizzard hier verzapft. im prinzip geht es darum: das matchmaking soll weniger frustrierend wirken da das mm sowieso total im eimer ist … anstatt was sinnvolles umzusetzen. schämt euch bitte mal gewaltig für das was ihr den spielern antut in diesem game.

die mana anpassungen … total nebensächlich. gut das was gemacht wird aber jo wayne ?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.