Ich kann es einfach nicht verstehen warum dieses Matchmaking so abnormal schlecht ist. warum muss man in der Sturmliga immer wieder mit einem kompletten Random Team gegen ein 5er Premade Team spielen? die niederlage ist quasi vorgeschrieben! und wenn man dann auch noch 2 mal infolge mit einem Random team gegen dieses 5er Team spielen muss, dann verliert man einfach die Lust. Wo ist da denn bitte die Gerechtigkeit?
Du kannst im Statistikfenster die Gegner u.a. anflüstern und siehst dann, wer alles in der Gruppe ist… Aber das kann man nur Wissen, wenn man regelmäßig Hots spielt.
Ab wann ist Regelmäßig regelmäßig? Zählt da auch Regelmäßig einmal im Jahr? Es spielt keine rolle ob man viel Hots spielt oder nicht, sondern ob man verzweifelt ist, irgendein Grund für das Verlieren zu suchen außer man selbst.
Da ist es ähnlich wie, nach dem Spiel alle anderen 9 Profile durchsuchen um festzustellen wo es unfair gewesen sein könnte und wer Schuld hat.
Ja es kommt vor das Premates gegen nicht Premates spielen. Als ausgleich gibt es dann ein MMR Differenz. Ob das immer ausreichend ist, ist eine andere Sache. Das ist aber auch dem geschuldet, das nicht genug 5er Teams spielen
Naja, das würde ich so nicht stehen lassen. Passender wäre: „sondern ob man verzweifelt ist, irgendein Grund für das überwiegende Verlieren zu suchen außer man selbst.“
Im Einzelfall kann man schon ab und zu eindeutig andere ausmachen, die für die Niederlage verantwortlich sind.
Ich habe auch nicht behauptet, das man immer selbst schuld ist. Nur was hilft es zu Wissen das ein anderer Spieler schuld ist?
Am ende ist es aber auch garnicht so leicht das wirklich herunter zu brechen auf ein Schuldigen oder ein Ereignis. z.B. ein anderer ist vor dem letzten Event sinnlos gestorben. Du hättest aber Problemlos den anderen Killen können (der deinen Mitspieler getötet hat) hast aber die Gelegenheit verstreichen lassen. Damit wäre der andere nicht gestorben. Ihr hättet das Event und das Spiel gewonnen.
Wer ist Schuld? Es ist nicht immer schwarz / weiß, bzw leicht zu ermitteln.
Am ende kann man nur an sich selbst arbeiten und andere kannst du nicht beeinflussen. Es hilft eigentlich nur dafür: „Ich war nicht schuld, die anderen waren so blöd“
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du dir dann nicht 4 weitere Leute suchst. Das ist nicht wirklich schwer und macht viel mehr Spaß.
Ansonsten gilt: das Premade Team hat eine niedrigere Durchschnitts-MMR als euer Team. Ihr müsst also nur zu eurem Spiel finden und habt dann die besseren Chancen. Dafür gibt es unter anderem den Voice Chat, der extra wegen solcher Beschwerden eingeführt wurde.
Dass er von den Spielern kaum genutzt wird, ist halt ein verschenkter Vorteil.
Ich frage immer am Anfang des Spiels und ab und zu kommt wirklich wer rein, funktioniert dann auch besser als nur mit Pings.
Kompletter Schwachsinn! Was hat ungerechtigkeit mit verzweifelt sein zutun? erkläre mir das mal bitte! Und das mit dem MMR ausgleich ist auch bullshi.t!
Ich glaube du bist ziemlich unerfahren
Ist es wirklich ungerecht? Ob es so ist, kann man nur damit nicht rausfinden. Es geht lediglich darum eine Grund zu finden wieso alles Mist ist, ohne das man es selbst war
Wenn man einfach zu 5. zusammen spielt ohne sich wirklich abzusprechen mit einer Strategie ist man sogar im Nachteil. Wenn man hingegen wirklich ein eingespieltes Team ist, ist es ein Vorteil.
Und das weißt du woher?
Die alternative ist, das 5er Teams nur gegen 5er Teams spielen können und dann ewig auf ein Spiel warten.