Kompliment an die Developer!

Liebes Dev-Team

Heroes of the Storm ist eines meiner meistgeliebten Spiele. Seit 2014, als das Spiel noch in der technischen Alpha war, spielte ich es. Zwischendurch habe ich mal ein zwei Jahre pausiert jedoch machte mir das Spiel auch beim Wiedereinstieg sehr viel Spass.

In letzter Zeit finde ich das Spiel echt noch runder als früher und auch die langsameren Updates finde ich nicht schlecht. Kurz - ihr habt das echt gut im Griff.

Ich würde mir für die Zukunft wieder mehr Skins wünschen, denn ich finde das einige Helden nicht wirklich viel gute Optionen haben. Abseits davon bin ich restlos zufrieden.

Danke, dass ihr weiterhin acht gebt auf HotS! Ich hoffe, dass ihr das Spiel niemals aufgeben werdet.

Herzlich
Oldgodz

3 Likes

Falls es ironisch gemeint ist, ist das nicht ausreichend gut erkennbar - es gibt (oder gab) immerhin tatsächlich Leute, denen Meta-Anpassung zu schnell waren und Leute die finden, dass einige Helden keine guten Skins haben.

In anbetracht des Umstandes, wie stark die „Entwicklung“ von Hots zurückgegangen ist, ist ansonsten ein Kompliment an dieser Stelle eher komisch. :slight_smile:
Wenngleich ich Hots immer noch als super Spiel betrachte - allen Ärgernissen die es geben mag zum trotz.

1 Like

Das meinst du wohl nicht ernst ?

Kannst du etwa keine Ironie erkennen? :rofl:

Ich glaube er meints voll ernst.

Kann ich mir nicht vorstellen. Bis auf ein bisserl random rumgetweake(um wenigstens so zu tun als wäre man noch anwesend) geht doch auf Seiten der Developer seit nem Jahr gar nichts mehr…und auch davor war es schon sehr mau. Sogar zu faul um die Events und funktionierende Event-Modes zu starten sind sie. Dafür sind jede Menge Skins von verschiedenen Events gleichzeitig freigeschaltet. Das, was bei HoTs derzeit pro Monat passiert, schafft ein Developer an einem Nachmittag…locker.

Vermutlich wollen sie so die Spieler vergraulen(und damit Traffic) bis so wenige übrig bleiben, dass sie das Spiel offiziell komplett einstellen können, ohne das es einen großen ****storm gibt. Rentieren kann sich das ja so längst nicht mehr oder wer zahlt dafür jetzt noch?

Meine Hoffnung auf Besserung fuer Hots beschraenken sich mittlerweile auf den Verkauf des Franchise Hots an Team North.

Es gucken und spielen auf jeden Fall noch genug Leute, dass Personen wie Fan oder Khaldor noch davon leben scheinen zu können.

Naja Fan streamt ja nicht nur HotS.
Er hat auch selbst schon oft gesagt, dass er nicht primär des Geldes wegen HotS streamt, sondern, weil er diesem MOBA einfach verfallen ist. Er hat Dota auch exzessiv gezockt, wechselte aber sofort zu HotS, als er es angezockt hatte. Auch LoL und das neue Pokemon MOBA machen ihm nicht so viel Spaß wie HotS. Also muss am Game selbst ja irgendwas dran sein und wie alle Hater hier dauernd rumheulen, das game wäre dead bla bla…
Khaldor, wie auch Grubby streamen nebenbei ja auch SC2 und Grubby auch noch WC3, als ehemaliger Champion.

Und zu dem Kommentar, wer jetzt noch fürs Game zahlt. Ich denke mal mehr als erwartet. Klar, da es F2P ist, zieht es auch viele Schmarotzerspieler an, die Hauptsache ohne zu unterstützten das Game so lange wie möglich spielen, bis es gestompt wird, weil es die Kosten nicht deckt, aber viele Fans bleiben auch einfach dabei und geben denke ich mal weiterhin Geld aus. Ich habe persönlich auch schon für Helden- oder Skinpakete bezahlt auch nachdem es eingestampft wurde. Erst vor kurzem wieder.
Mir ist es nicht zu schade…Ich Spiels seit 5 Jahren, warum nicht mal nen Groschen dafür springen lassen?? Mal auch geben statt immer nur nehmen.

1 Like

Finde es leider schwierig. Mir fehlen wirklich die interessanten Sachen für die ich in Hots Geld ausgeben kann. Ich hab noch mehrere tausend Diamanten und Splitter liegen, hundertausende Gold und hunderte Lootboxen. Selten kommen Skins raus die ich mir dann dringend holen will. In anderen Langzeitspielen gibt es immer wieder etwas (auch nicht-p2w-Inhalte) für das es sich lohnt ein wenig Geld dazulassen. In Hots habe ich eher das Gefühl einem wird alles hinterhergeworfen - seit 2.0 noch deutlich mehr als davor.
Das ist Prinzipiell für mich als Spieler natürlich gut - aber der Anreiz wirklich Geld auszugeben ist halt kaum gegeben.

Ich hatte mal nen Jahr lang Booster laufen, einfach um das Spiel eben zu unterstützen - aber das hat (wie oben beschrieben) die Situation, dass ich von allem ingame eher „zuviel“ habe nur verschärft.

Im Zweifel müsste man hier einfach Schritte wie in HS gehen: Neue Modi entwerfen, welche dann Möglichkeiten bieten, dass man nochmal mehr Geld dort ausgeben kann.
Möglichkeiten gäbe es dort viele. Und wir wissen, dass die Engine eigentlich auch sehr viel kann … man müsste nur bereit sein es zu versuchen.

3 Likes

Die sollen einfach aufhören den Algorithmus auf 50% zu bestimmen und vieles würde besser funktionieren. In Beta, vor 2.0 war das MM wesentlich angenehmer. Das hier ist nur noch eine Zumutung.

Man findet inzwischen in Europa keine aktiven Spieler und weitet die Spielsuche auf Russland aus, so dass irgendjemand in Yakurks Sibieren mit seinem Wooden Internet dir ins Team gesteckt wird.

Das einzige was noch was bringt ist, das Spiel komplett löschen. Alles andere bringt nichts.
Besser für die Spieler und Blizzard kann es dann endlich vom Markt nehmen.

1 Like

Kann ich dir nur voll kommen Recht geben. Das Spiel ist mittlerweile ein absoluter Witz. Hoffentlich wird es komplett gelöscht.

1 Like

Und wer zwingt dich es zu spielen? Wenn es dir Spaß macht, spiel es. Wenn nicht, dann spiel es nicht. Ganz einfach!

3 Likes

swordhunter was ist eigentlich deine mission hier im forum wir sind schonmal aneinander geraten dein leben scheint wohl auch kein sinn zu ergeben oder warum pinkelst du hier sogut wie jedem ans bein? bezahlter systemtroll?!?

Wo soll dies denn bitte gewesen sein?
Ich tue hier nur meine Meinung kund, wie du deine.
Als Mission würde ich das nicht bezeichnen, aber ich korrigiere gerne die Falschaussagen anderer.
Was stört dich denn an meiner Aussage:

so sehr, dass du nach 4 Monaten versuchst mich zu beleidigen? Sie ist doch völlig korrekt. Wenn er hofft, dass es gelöscht wird, obwohl andere noch Spaß am Spiel haben, ist die einfachste Lösung, dass er es nicht spielt und selbst deinstalliert. Oder wenn er sich nur Luft machen will, dies im Frust-Ablass-Thread macht.

Ergibt dein Leben etwa keinen Sinn, dass du hier versuchst Stunk zu erzeugen?

5 Likes

du bist so ein dünnpfifftroll alter einfach hängengeblieben

Kauf dir bitte ein Duden.

Wie kommst du denn darauf? Wo sind denn meine Aussagen, im Gegensatz zu deinen falsch oder inhaltslos? Deine Post sind sehr dünn und zeugen eher von

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.