Laggs/Freeze in jeden Spiel

hi,
habe seit ca. 2 Wochen immer wieder microfreeze oder laggs in alles Heroes spielen. Es kommt ca alle 2-3min vor und dann steht das Bild für ca. 0.25-0.5sec. Hört sich nciht viel an aber ist äußerst nervig und in teamfights sehr hinderlich.
Folgende Dinge habe ich bereit Probiert:
-Reparatur durchlaufen lassen
-alle TCP und UDP Ports freigegeben (obwohl es vorher nie nötig war)
-Router resetet
-Cache Dateien unter c:/ sowohl vom battlenet als auch von heroes gelöscht und neu installiert
-Spiel Komplett neu installiert
Was kann ich noch machen denn so kann man leider nciht ordentlich Spielen.
Winmtr:
|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| easy.box - 0 | 1376 | 1376 | 0 | 0 | 1 | 0 |

| No response from host - 100 | 276 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 88.79.21.78 - 0 | 1376 | 1376 | 11 | 12 | 62 | 11 |

| 88.79.20.32 - 0 | 1376 | 1376 | 10 | 12 | 59 | 11 |

| 188.111.129.26 - 0 | 1376 | 1376 | 11 | 13 | 64 | 12 |

| 145.254.2.203 - 0 | 1376 | 1376 | 19 | 20 | 69 | 20 |

| 80.249.208.83 - 0 | 1376 | 1376 | 20 | 22 | 74 | 20 |

| ae1-br01-eqam1.as57976net - 0 | 1376 | 1376 | 19 | 27 | 283 | 20 |

| et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976net - 0 | 1376 | 1376 | 19 | 21 | 71 | 20 |

| 185.60.112.157 - 0 | 1376 | 1376 | 17 | 19 | 70 | 18 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

Außerdem möchte ich noch sagen das dieses Problem nur in Heroes auftritt. In WoW, Diablo oder auch Overwatch ist davon nichts zu merken.

Gruß

Halo SnooP,

vielen Dank für den WinMTR-Test.
Dieser sieht soweit ganz in Ordnung aus. Große Auffälligkeiten lassen sich nicht erkennen.

Wie verbindest du dich mit dem Internet? Über Kabel (LAN) oder Kabellos (WLAN)?

Gerne würde ich einen tieferen Blick auf dein System werfen.
Könntest du bitte eine MSInfo.txt deines Systems erstellen, bei einem Filehoster deine Wahl hochladen und anschließend hier verlinken?

Eventuell lässt sich dort etwas finden, weshab du diese microfreezes hast.

hallo,

danke für deine antwort. Verbunden bin ich mit dem Router über ein normales CAT6 Netzwerkkabel.
Hier noch die msinfo.txt
.file-upload.net/download-13462035/msinfo.txt.html

Ich hoffe das ist so richtig mit dem upload.

Vielen Dank für die tolle Zuarbeit und die Info’s!

In deiner MSInfo.txt ist mir aufgefallen, dass die Sekundäre Anmeldung beendet ist.
Bitte stelle diesen Dienst auf automatisch.

Deine Auslagerungsdatei hast du auf C:/ deiner SSD
Ich empfehle dir diese auf eine Partition deiner HDD auszulagern und diese auf den restlichen Laufwerken zu deaktivieren.

Deine Spiele würde ich von der System-SSD trennen und auf deine zweite SSD auslagern.

Dann bitte ich dich deinen Autostart aufzuräumen:

1. Twitch.ink
    hat nichts im Autostart verloren.
    Bitte deaktivieren und nur dann starten, wenn man es wirklich braucht

2. OneDrive
    es ist bekannt, dass OneDrive häufig Probleme verursacht.
    Besser du deaktivierst es im Autostart

3. Steam
    Siehe 1.

4. GalaxyClient
    Siehe 1.

Neustart nicht vergessen !

Konnte sich dein Problem dadurch bereits lösen?

Auf welchen Datenträgern sind deine Spiele installiert, SnooP?

Achte bitte darauf, dass keine Komponenten der Blizzard-App oder Heroes of the Storm auf der HDD installiert sind.

Bei dir sind auch eine Reihe Programme installiert, die möglicherweise Probleme verursachen könnten. Starte den PC bitte sauber ohne Hintergrundprogramme und teste danach, ob die Lags verschwunden sind.

Melde dich bitte zurück, ob es geklappt hat.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo,

Alles auf einer nvme installiert.

Das versteh ich nciht. Würde das nciht bedeuten das dass ganze system langsamer läuft wenn die auslagerungsdateien von einer sehr schnellen nvme ssd auf eine langsame HDD geändert werden?

Alle anderen verbesserungsvorschläge habe ich durchgeführt. Leider ohne verbesserung

Hallo SnooP,

ja da hast du recht. Da du eine Medien-HDD hast, würde das deinen Rechner ausbremsen.

Falls du mehr darüber wissen möchtest wie man Windows für eine SSD optimiert, so habe ich dir hier einen interessanten Artikel dazu rausgesucht.

Hast du irgendwelche Programme auf deiner HDD installiert, die parallel mitlaufen während du Heroes of the Storm spielst?

hi,

Nein, habe keine anderen programme offen. Auch im taskmanager ist nichts zu sehen.
Ich konnte aber nun einen hilfreichen post im englischen Forum finden.

Auch ich hatte vor ca 3 wochen windows neu installiert und es scheint so das heroes mit irgendeinem windows build probleme macht. Nun habe ich Windows nochmal nach updates suchen lassen und den neusten Windows build manuel installiert. Seit dem scheint es wieder normal zu laufen.

Gruß
SnooP

Danke für deine Rückmeldung.

Freut mich, dass du den Fehler durch ein Windows-update beheben konntest.

Viel Spaß weiterhin im Nexus. :grin: