Lags bei Hots und es nervt langsam

Kann auch an der Umgebung liegen …

Habe ja selbst nur all zu gerne mal massive Lags, bis hin zu dem Punkt, wo er alle 20-30 Sekunden immer wieder nen neuen Verbindungsaufbau versuchen möchte …

Dazu sollte man wohl aber auch sagen.
Direckt bei mir um die Ecke ist nen großes Klinikum, eine Feuerwache, eine Rettungsstation, ein gutes Dutzen Büros Büros und mehrere Hochhäuser die allesamt über den selben Hauptknotenpunkt kommunizieren.

Zumindest zwischen ~21-8 Uhr läuft dafür dahingehend alles sauber ohne jehgliche Stöhrung.

Liegt also nicht unbedingt immer nur alles am W-Lan, sondern teils auch daran, wo der nächste Hauptknotenpunkt vom Straßen- ins Großnetz liegt.

bin im einem kleinen wohnhaus mit 6 anderen wohnungen habe ja bei anderen spielen nie ein problem gehabt nur bei hots

Was leider eines der größeren Probleme von HotS ist … Leider -.-

Erinnerst dich daran, wie du selbst eingelogged im Client jehdesmals eine Authentifizierung vornehmen mußt wenn du dich in ein Spiel einloggst ?

Das selbe Problem hast du, sobald du erst einmal die Verbindung zum Spiel verloren hast.
Das Server muß deine „Zugehöhrigkeit“ erst einmal erneut etablieren können …

Und dann, da alle Spiele auf dem Server aufgezeichnet werden, werden die bereits vorhandenen Daten mit deinen verglichen und nach simuliert, ehe du das aktive Geschehen wieder aufgefangen hast -.-
Also nicht einfach nur direckt wieder reinspringen …

Sondern das derzeitige System rennt erst einen Abgleich, bis beide „Versionen“ auf dem gleichen Stand sind.

Das gute alte erfolgreiche Blizzard wie man es kennt in den 90’ern. Oh wait es ist 2020. Technisch iwo in einem Land vor unserer Zeit hängen geblieben was Hots angeht. Man munkelt sogar man sieht öfters mal ein paar Brontosaurusse(n), wenn man Glück hat.

1 Like

Hmm

An und für sich ist dies eher auf den Markt von Süd-Korea, Japan und Indien ausgelegt, wo es ebend keinerlei Probleme mit der Infratruktur des Netzes gibt …

Dass die EU im Ausbau ihrer Netze gut 15 -20 Jahre hinter den anderen Ländern zurückliegen, hat dahingehend nicht wirklich viel mit dem Unternehmen etwas zu tuen …

Auch wenn es mich selbst anpisst.
Aber dahingehend kannst ja nun wohl wenig wettern, „uns“ im Grunde selbst als zu schläfrig zu bezeichnen.

1 Like

Stimmt die Infrastruktur der Netze auf dem Globus hat auch etwas mit der technischen Umsetzung von Hots und der Engine aus dem 18 Jhd. zu tun. Liegt sicher an den Netzen und nicht an der technischen und ressourcenfressenden Architektur von Hots. Ist das einzige Game zur Zeit auf den Markt was so hart rumlaggt wenn man nebenbei stream schaut oder youtube videos und das auf low quality. Da spiele ich viel ressourcenanspruchsvollere Games mit Hammer Grafik auf High und nichts laggt, wenn ich nebenbei stream schau oder yt. Aber hast recht liegt nicht an der technischen Architektur von Hots. Die stammt ja auch nicht aus dem 18 Jhd. sondern 19.jhd.

Sach mal Player …

Ich habe oben dargestellte, welche „Hürden“ idr. überwunden werden müssen …

Und du sabbelst hier etwas von YT-Streams die buffern oder Spielen die eine direckte Abfrage veranstalten, anstelle eines Diestes, der die Daten der letzten ~15 Minuten bedarf …

Wiirklich ?

Sicherlich.
Mich kotzt das derzeitige System selbst an !

Aber so wie du es darstellst, … Wie nen Grundschühler der sich drüber aufregt, das Punkt- vor Strichrechnung funktioniert :confused:

Das ist einfach gelogen.

Ich gebe dir aber in dem Punkt recht, dass HotS sehr resourcenfressend ist, was den Arbeitsspeicher betrifft.

HotS ist jedoch nicht das einzige Spiel, was eine absolut stabile Verbindung benötigt.

In den meisten Fällen liegt es an den Netzen bzw. an den Knotenpunkten.
Wären die Netze alle umgestellt von Kupferkabel auf Glasfaser, hätten wir diese Probleme mit Sicherheit nicht.


@Balbero:

Du musst ihn nicht mögen.
Aber solche Ausdrücke wie du sie hier vom Stapel gelassen hast, möchte ich hier nicht lesen!

Bitte formuliere deinen Beitrag um!

Edit: Danke Balbero für die Editierung deines Beitrages

2 Likes

Bei dir vielleicht. Blöd gelaufen. Ich stream meinen Bildschirm, lasse einen fremden stream laufen und spiele und alles auf full hdd.
Keine ruckeln, keine lags, 30er Ping.

Aber bei dir ist ja mit Sicherheit alles perfekt am setup, liegt immer nur an der blöden engine und den hamsterrad Servern von Blizzard.

4 Likes

wir haben sie aber!
es gibt eben die regel dass ein programm immer so schnell und klein wie nur möglich zu sein hat!

außerdem vergisst du dass ein land wie die bananenrepublik mit all seinen vergnügungssüchtigen ein wichtiger markt ist, und wenn etwas kurzsichtig wie hots geschrieben wird sind ablehnende bis feindselige reaktionen nicht überraschend.

Bei der aktuellen Datenmenge die hin und her bewegt werden muss, ist das einfach unmöglich.

ich denke es ist möglich, unwahrscheinlich aber da sich nichtmal eine handvoll leute lustlos um hots kümmern…

1 Like

schade das man wegen sowas dann doch aufhören muss zu spielen trau mich ja nicht mal richtig rang spielen weil die leute beginnen mich zu beschimpfen und zu melden

Nicht gleich den Kopf hängen lassen.

Führe bitte einen WinMTR-Test durch und lasse ihn für die Dauer eines Matches in der Schnellsuche laufen und poste anschließend die Ergebnisse hier.

Dann werden wir genau sehen können, wo das Problem sitzt.

Bitte füge deiner Antwort noch hinzu:

  1. Welchen Provider hast du?
  2. Welche Geschindigkeit hat dein Internetanschluss
  3. Wie bist du mit deinem Router verbunden (LAN-Kabel oder WLAN)?

Freue mich über Feedback

das solltest du völlig an dir vorbeiziehen lassen!

eine kyieberries kann flüssig spielen und schafft immer dann sich nicht von jedem dreck treffen zu lassen wenn sie eine 3/4 bildschirmbreite entfernt steht und wird dann dafür gefeiert dass sie hirntot mit cds um sich wirft.

Ich habe nur Lag wenn das Match beginnt und die Spieler das erste mal aufeinander treffen. Eine Minute später ist der Lag wie weggezaubert.
Woran das liegt weiss ich nicht.

kann ich bestätigen. wenn viele animationen bzw. effekte auftreten… passiert das bei mir auch.

und auf mobile grakas am gaminglaptop… braucht man hots einfach ned zocken.

Spricht für schwache Hardware.
Beim ersten Treffen, werden die ganzen Effekte in den Arbeitsspeicher geladen. Das hängt dann von gpu ab wie schnell das geht.

Sind die Daten einmal im Arbeitsspeicher gecached, müssen sie nicht neu geladen werden und danach geht’s entsprechend ohne ruckler.

1 Like

Auf nem 400€ Laptop sicher nicht… Nicht alles, was heutzutage als „Gaming Laptop“ angepreisen wird, auch wirklich ein Gaming-Laptop, aber es gibt durchaus eine breite Auswahl an Gaming Laptops, die HotS locker bewältigen.

ehm wie kommst du darauf das ich von 400 euro laptops spreche?

ich denke eine 1070 gtx :slight_smile: in einem laptop sollte das schon passen. es ist im allgemeinen bekannt das hots mit OC bzw. gaminglaptops probleme hat. du kannst gerne die suchfunktion benutzen.