Li ming Orb Build

Hey Alsooo, das problem grade mit dem Orb build und ich bin bestimmt nicht der einzige der das so sieht ist das er zur zeit irgendwie frustrierend ist…der build macht ab lvl 7 zu viel schaden es macht wirklich keinen spaß dagegen zu spielen vorallem weil der ming spieler einfach nur W drücken muss und 800 schaden machen kann selbst wen man einen starken heal hat nach 3 sekunden durch ihr lvl 4 talent kommt sofort eine neue kugel die genauso viel schaden macht das braucht doch kein skill mehr? Dieser Build ist mittlerweile der am einfachsten und am meisten belohnende build im ganze spiel das es einfach nur unglaublich ist wie wenig spaß es macht dagegen zu spielen…Ich liebe hots wie es ist aber bitte nerft den globe build…

Du hast einen Mauszeiger, bitte nutze diesen doch mal um einen sidestep zu machen.

6 Likes

Ich nutze den Orb Build auch hin und wieder. Das Problem sind immer die anderen Spieler die dann ausweichen. Es ist aber echt super als CC followup oder für Teamkämpfe von gewisser Entfernung. Ansonsten hat man gefüllt eine ewigkeit Zeit zum ausweichen

3 Likes

Du scheinst Li-Ming bei Release nicht zu kennen.:sweat_smile:
Orb-Build wurde generft und E/Q-Build wurden dafür gebufft.
Sei kein Movementkrüp*el und ihr Orbbuild wird dir ziemlich egal sein.

2 Likes

„Johannas Essenz“ auf Level 4. Das war ein Spaß :slight_smile:

2 Likes

Niemand:

Ming zu Release, Oh guck mal, ein fünfach kill

4 Likes

Bei release wurde der Orbschaden auch noch prozentual erhöht, je weiter der flog! Direkt max. +300% :rofl:

Heute ist da ein fester Maximalwert (+270) drauf.

Orb build hab ich noch nie genommen.
Weicht ja jeder der Kugel aus.
“Teleportation verursacht Schaden” ist das Giftigste für den Gegner was man nehmen kann, denn kaum jemand rechnet damit das Li Ming plötzlich in den Gegner springt und einen Kill damit landet.
Fähigkeit zurückgesetzt und rausgesprungen aus dem Getümmel.
Ist zwar risikoreich, und kommt auch drauf an was für Chars der gegner spielt, aber es macht fun ohne Ende.
:smile:

Derzeit schein ein Mix aus Orb/Teleportation recht beliebt zu sein.

Orb spammen und dank Tele+Schild auch selbst schwieriger zu catchen/Burst-Immunität.

Das 4er Orbtalent ist zu stark gebufft worden, deswegen nimmt man das mit. Calamity ist aber insgesamt eine sichere Schadensquelle weswegen es immer genommen wird.

3 Likes

Das 4er Orbtalent sollte halt nur CDR oder Manarefund geben, die Alte bekommt dank Trait eh ständig Resets.:sweat_smile: Oder wieder mehr als 50% Range als Voraussetzung!:thinking:

:thinking:

Sie mag zwar die Schühlerin von Isendra sein … Dennoch ist sie ungleich ihr keine 300+ Jahre alt, sondern ~mitte ihrer 20`iger bis Anfang der Dreißiger :thinking:

Im Grunde nen vernünftiger Ansatz …

Das Ding ist nur …
Es würde wieder auf das Realease-System hinaus laufen …
Sprich : Der Zusatzschaden pro Reichweite würde wieder verstärkt ins Gewicht fallen :confused:

1 Like

Alter ist eine Frage des Verhältnisses, im gegensatz zu einem Kind ist sie eine alte. Also Vorrausetzung gegeben. alternativ kann auch „die Olle“ verwendet werden

5 Likes

Orb Build funktioniert nur bis Gold/Platin. Danach verstehen die Leute auch mal einen Sidestep zu machen.
Ehrlich gesagt bin ich froh wenn die gegnerische Li-Ming auf Orb Build geht, da ich weiss wie einfach man es auskontern kann. Ausserdem tendieren die auch noch auf Glasscanon zu gehen, was noch besser ist, da sie jetzt so dünn ist wie ein Kuchenblech. Einmal stunnen/rooten und schon ist sie weg.

Ganz ehrlich, Blizzard hat einen IQ-Test gemacht bei Li-Ming builds. Das nennt sich auf lvl 7 -> Calamity. Ebenso auf lvl 16 -> Mirrorball oder Fireflies. Das einzige Orb Talent, welches man sich überlegen kann ist auf lvl 4, wenn du nicht mit sehr vielen Kills rechnest für Dominance. Oer auf einer 2-lane map mit konstanter Clown Fiesta wie Battlefield of Eternity/Braxis Holdout

1 Like

Man muss auch nicht zwingend der Orb ausweichen.
Du brauchst ja das freie Schussfeld.
Dann sthet ne Nazeebowall im Weg, oder diese nervigen AnubKäfer. Oder einfach Minions.

Ganz oben spielt keiner Orb Builds, vielleiiicht mal auf lvl 4 in NA, aber sonst sind andere Talente besser.

Man kann, je nach Situation, auch in die Orb reinrennen um den Schaden zu bekommen. Den Beinahe-Reset bekommt sie ja nur ab einer gewissen Distanz, und auch der Dmg ist auf kurze Range nicht hoch.

Is halt bissl wie Diablo, wenn du gegen den spielst, willst du so stehen, dass er dich eben nicht easy an die Wand klatschen kann.
Versuch doch mal im nächsten Spiel gegen LiMing, etwas klüger zu stehen.
Dass sie arbeiten muss, um diese effektiven Orbs zu setzen.
Denn gerade dann, wenn das für sie nicht so klappt, geht sie out of position und du drehst das um.

Ich spiel z.b. gern Tracer, und LiMings mag ich gern. Die hat paar arrows, ne Orb und n Teleport. Der macht ab 7 dmg (in deinem Fall nicht mal) also nur die Orb.
Also baite ich die Orb oder gucke wann sie rauskommt, und dann kuschel ich sie ganz fest auf kurze Distanz.
Da macht sie halt gar nichts.

Wenn du jetzt sgt Hammer main bist, dann kann ich das Problem eher verstehen.

LiMing ist ein sehr guter Hero. Nicht OP, aber gut.
Und vor allem ein Orb Build ist nicht zu stark.

Das 4er Orb ist seit den letzten Buffs eigentlich sogar das beste auf der Stufe (nicht nur in NA). Überlegenheit kann man gehn wenn man eh mit vielen Kills rechnet oder die Heilung braucht.

Die anderen hingegen kann man getrost weglassen.

Das andere, Li-Ming hat auf 4 nur drei Talente. :wink:
Aber ja, das Q-Talent auf 4 ist im Vergleich einfach schwach.

2 Likes

Orb Talente. Darums gings ja.

1 Like