Liebes Entwickler-Team

Freut mich für dich. Ändert nichts daran, dass es nicht reichen wird, wenn man ihren Schaden nur um ein paar Prozente senken wird. Da muss schon mehr her. Wesentlich mehr.

Netter Text zu Qhira aus dem US Forum:

57% winrate across 22,000 games, with a 61% popularity in QM. In other words, what’s actually hurting her is the games where she’s on both teams…

That’s overpowered.

And if you look at her kits it’s not hard to figure out why.

Immunity - check
Mobility - check
Offscreen attacks - check
High damage - check
Stun/displace - check x2
Self heal - check
Requires focused fire from enemy team - check
Requires crowd control -check

It’s like they took all the annoying things they’ve nerfed or banned on other heroes and decided to put them onto one hero.

Any time you have a hero where the counter is “chain stun them and focus fire” it should be a clue that its not a balanced hero. This has been the case every single other time it’s been done. And of course someone’s going to say “in draft she’s not overpowered” - well yeah because right now she’s banned in about 90% of matches.

Her damage, cooldowns and self heal/hp will get nerfed so lets just get on with it - shouldn’t take this long.

Nein. Man kann es ganz klar sehen:

Das ist ne einfache Statistik. Sie ist populär, keine Frage aber eigentlich nur im oberen Mittelfeld. Darüber sind deutlich mehr. Deswegen wird der Nerf nicht so stark ausfallen.

Mal so um das ganze mal mit Zahlen zu belegen.
Es ist halt nur QM geweine aber da ist halt jeder Held zu stark in nem gewissen Setup. Und wegen den Posts aus dem US-Forum will ich garnicht erst anfangen. Das Spielniveau auf NA ist sowieso schon schwach und dann noch QM. Das kann man nicht für voll nehmen. Schau dir die Zahlen an und zieh ne logische Schlussfolgerung und keine Subjektive.

Edit: In absoluten Zahlen gewinnen Lucio und ETC deutlich mehr Spiele. Oder auch andere Helden aus den Bildern bei nahezu gleicher Spielzahl bpsw. Malthael, ist der jetzt auch OP?

2 Likes

Das hat absolut nichts mit QM zu tun. Vorteil von SL und UR ist, dass man nen bisschen besser darauf reagieren kann. Im Endeffekt rasiert ne einigermaßen gute Qhira trotzdem alles weg, so lange man sie nicht alle 2 Sekunden stunnt oder in Überzahl auf sie los geht

Doch hat es. Im QM ist auch der größte Trashheld (Butcher) sehr weit oben und populär und es ist im Endeffekt trotzdem ein wirklich miserabler Held. Ein Melee-Assa profitiert im QM eben von keinen Tanks und ein Held mit Selfsustain profitiert von keinen Heilern, paart man das hat man Qhira oder Butcher, macht sie aber trotzdem im normalen Spiel zu guten Helden.

1 Like

Nein kein GM, aber Master und hatte noch nie Lust zu grinden. Da meine mechanischen Fähigkeiten auch nur dürftig sind, ist mein “Plan” mein wertvollstes Kapital. Das reicht oftmals schon :wink:

Du hast recht, dass sie im 1:1 extrem stark ist - das schreibe ich ja auch. Es gibt immer einen Superlativ - vor Qhiras Zeit, so auch nach Qhira. Dann sollte man halt nicht 1:1 mit ihr brawlen… übrigens kann man ihre Skills auch dodgen - das wird leichter je weiter man weg steht und je schneller man ist :wink: - dir wird ausfallen, wie ihre Nützlichkeit für jeden Gegner, der dem fight beitritt geringer wird. In einem 3vs3 noch fast unschlagbar, sieht das bei 5vs5 schon ganz anders aus.

Fürs detail fehlt mir gerade eine Tastatur, aber ein plastisches Beispiele. Azmodan hat auch super hohe dmg-zahlen und es gibt kaum einen nutzloseren Held. Sag mal dem mvp mit topstats in allen Kategorien, dass wir seinetwegen verloren haben :rofl: das ist nicht voll auf Qhira anzuwenden, aber ich will darauf hinaus, dass ein Grossteil ihres Schadens aus einem dot kommt. In koordinierten fights reicht dir Ein! Kill - da sind dots oft kontraproduktiv - der Gegner überlebt den zugriff, kommt aus der range, heilung setzt ein, der schaden geht ins Leere… es ist nicht alles Gold, was glänzt.

4 Likes

Baithoven hat heute ein Gold Liga Turnier gecastet und jedes Game mit Qhira wurde ziemlich hart verloren. So OP kann sie nicht sein. Sie ist etwas zu stark. Keine Frage. Aber nicht so extrem wie hier dargestellt.

1 Like

Wie könnte man denn Qhira im QM “nerfen” ohne sie im Highranked nutzlos zu machen?

Persönlicher Tipp: Niemals knubbeln. Das machen aber alle von Bronze bis Platin viel zu viel. Eigentlich alles von ihr wird verstärkt, wenn alle zusammenstehen.

Qhira Patch da, keine übertriebenen Nerfs wie vorhergesagt.

3 Likes

Im Entwicklertext steht auch “während wir weitere Daten sammeln…”. Keine Sorge, da kommt noch was. Blizzard braucht halt mal etwas länger :wink:

Im endeffekt reichen 2 sidesteps um ihr q und e zu dodgen. Trifft sie keine skillshots, macht sie weder dmg noch hat sie dann selbstheilung und auch kein Stun und displacement. Und das kann man mit jedem Helden.

1 Like

Jo man kann alles so interpretieren wie man es möchte :joy: Wird aber denke ich eher wieder nen Buff bekommen als nen Nerf.

2 Likes

Nen Buff? :smiley: Nehms mir net übel, aber in welcher Traumwelt lebst du denn?^^ Naja, wir werden es noch sehen :smiley:

In der Traumwelt Großmeister. :wink:

2 Likes

Was sich einer nur im Traum vorstellen kann, mag für andere die Realität sein.

2 Likes