Liebes Entwickler-Team

Wie lange dürfen wir uns noch von der extrem schlecht ausbalancierten Qhira zerschnetzeln lassen? Sind jetzt zweieinhalb Wochen und es ist, wieder einmal, sonnenklar, dass der Nerf-Hammer zuschlagen muss…
Bitte kümmert euch darum, das Spiel macht so einfach weit weniger Spaß.

5 Likes

Patches kommen in der Regel nur noch alle drei, anstatt zwei Wochen!
Immerhin gab es ja zumindest ein Bugfix.

Also auf die Mitte kommender Woche warten.

Oder spiel Sturmliga/Ungewertete Teamwahl, dort wird sie fast immer gebannt. :stuck_out_tongue:

Nachdem ich heute im QM die Nase voll von der Ollen hatte, weil sie immer im Gegnerteam war… hab ich sie mir gekauft. Und ganz ehrlich: Ich hab keinen Plan von ihr und rasier durch die Gegner wie ein heißes Messer durch Butter. Ich finde sie ist zu einfach und macht zu viel Schaden. Da hätte Blizzard wesentlich früher reagieren müssen!

2 Likes

Finde den Fehler, dieser Modus ist selbst ohne Qhira oft einfach nur eine Fiesta!

Ich hab nen Illidan im 1vs1 sowas von locker aus den Latschen gehauen… das hab ich noch nie zuvor gesehen. Und allgemein der Schaden und die Stuns. Da muss Blizzard noch einiges dran schrauben!

Qhira hat halt alles.
Damage, Sustain, Burst, Movementtools, Escape und Heal.
Und das alles als Assassine…

1 Like

Schaden braucht sie als Assa weil…offensichtlich.
Sustain braucht sie als Meleeassa, hat jeder andere auch außer Zeratul der aber eine gewisse Sonderrolle hat.
Movement braucht sie auch weil sonst kommt sie ja nicht ran.

Escape, mehr oder weniger, Hat lange CD.

Heal…äh ist doch Sustain? kopfkratz

Sie macht mit dem Dot wohl einfach zuviel Schaden, und ihr E seh ich einfach als megaproblematisch an. Komplette Immunität während sie Schaden macht, und sie steht danach wenn sie möchte direkt im Bodyblock. In Kombination mit dem hohen Schaden und der Tatsache dass sie mehere Ministuns hat einfach zuviel des Guten.

Das einzige Problem seh ich entweder am Schaden, oder am E. Ich hoffe ja eher dass sie dieses E angeht und sie einfach nicht immun gegen allen Schaden wird. Dann wäre auch der Schaden nichtmehr so dramatisch.

Die meisten 1v1 kann man ja im Prinzip nix machen wenn sie einmal getroffen hat kommt der Haken, QAA, E Bodyblock AA W vl noch und man stirbt eh am Dot.

1 Like

Ich finde auch, dass die Reichweite des Hakens auf D viel zu hoch ist. Mit dem Ding und in Kombination mit ihrem E hüpft die in ner halben Sekunde übern ganzen Bildschirm. Als Fernkämpfer biste eh tot, wenn die erstmal an dir klebt.

Ich hoffe das bleibt so, sonst müssen sie ihren Schaden und ihre HP stark erhöhen. Das E ist so langsam und eigentlich die Mechanik die sie ausmacht, ist auch okay wie ich finde, ist ein sehr langer CD und sie braucht ihr E für den Engage. Einfach bisschen runter vom Dot Schaden und gut ist.

Es geht mir net um QM, sondern um Qhira!

Ich sehe ebenfalls ein großes Problem in ihrem Swing. Zwei Stuns in einem Manöver und dazu die Unverwundbarkeit, das ist einfach zu krass.
Sie macht dazu einfach zu viel Schaden, was natürlich auch für einen immensen Selfheal sorgen kann, wenn man es richtig nutzt.

Ein Gedanke zu ihre “Final Strike” Heroic, die ja sehr stark an Falstads Hinterland Blast erinnert. Bei Falstad hat man eine Idee, wohin der Schlag geht. Der Schaden ist geringer, wenn die Ziele unter 50% sind, was extrem häufig der Fall ist. Und - Hinterland Blast hat einen CD von 120 Sekunden! Keine 40 Sekunden! Ich muss mich da am Kopf kratzen, weil das in meinen Augen dermaßen offensichtlich nicht passen kann.

4 Likes

https://www.youtube.com/watch?v=zhGDBgEZApo

Jo, is klar^^ Gut, die Gegner haben geklumpt und sie hat dann noch etwas Hilfe bekommen… aber trotzdem ist das absolut übertrieben.

Qhira ist absolut kaputt :
Ihre Selbstheilung : 50 % HP mal so eben mit einem Tastendruck
Ausweichen : mal so nebenbei erwähnt ist ja auch nicht übertrieben während ihrer Grundfähigkeit und dann nochmal wenn geskillt (was natürlich immer passiert)
Bewegung : Absolut OP ob Flucht oder Angriff (Hacken)
Habe ich schon den Schaden erwähnt ?
Ich spiele gerne Hots (Level 2020) aber es ist ein Frust entweder man hat auch eine Qhira im Team dann ist es ja noch ausgeglichen aber so ? z.B. Butcher seine Stacks kann man wenn man ihn unter Kontrolle hällt (oft genug killt) in Zaum halten aber Qhira hat ihr quest in 2-3 Minuten erledigt.

Es wird aber kein Nerf Hammer kommen Freunde. Sie werden den Schaden um 5-max. 10% reduzieren und dann ein paar Wochen später nochmal 2,5% bis sie in vielleicht 3-4 Monaten halbwegs erträglich ist. So war es auch bei anderen Helden.

Sie braucht auch keinen so krassen Nerfhammer. Ein paar Talente sind overtuned. Die Grundwerte meines Erachtens nicht so.

3 Likes

Oh doch, an der muss gewaltig was gemacht werden! im US Forum liest man wesentlich mehr darüber wie hier. Ne Assassine, die mehr Leben hat wie D.Va (Tank). EXTREM übertriebene Selbstheilung (Greymane hat null, nur mal so als Beispiel), übler Giftschaden (Lunara weint bei dem Anblick) und dazu eine Mobility wie so mancher Overwatchheld. Und weils nicht reicht, gleich noch nen Stun und Unverwundbarkeit, während sie im YOLO-Style um die Leute schwingt.

Die is keine 3 Wochen alt, aber im Prinzip kann man die ausm Spiel nehmen und nen komplettes Rework verpassen. Denn auch wenn Blizzard etwas am Schaden macht, ist ihr Kit immer noch übertrieben!

1 Like

Fast noch vergessen: ihre zweite Ulti. Da kann man den CD locker verdoppeln.

Bin da ganz bei Zera - das Gejammer ist hart übertrieben. Es werden noch Nerfs kommen, aber moderater Natur. Sie ist auch jetzt keinesfalls ein sicherer Wingarant, wenn sich die Gegner einigermaßen koordinieren. Aber es schreien ja auch wieder diejenigen am lautesten, bei denen ohnehin in jedem Post mitklingt, dass sie mittelschwer mit dem spiel überfordert sind. Würde mich nicht wundern, wenn das 1:1 gegen qhira schon x-mal verloren wurde, aber es ganz sicher auch ein x+1tes mal geben wird, wonach man sich dann wieder über den op helden ärgert, während auf den respawn gewartet wird - danach wird man es dann einfach nochmal versuchen und… sich ärgern.

3 Likes

Und du bist GM und hast den übelsten Plan, weshalb alle anderen in deinen Augen wertlose Nichtskönner sind? Genau so kommt dieser Spruch hier rüber.
Kurze Info: Es soll Leute geben, die das Spiel nicht so gut drauf haben. Ich spiel zwar hauptsächlich nur QM, bin aber schon seit der Beta dabei und hab einige neue Helden gesehen, die übertrieben stark waren. Qhira gehört eindeutig dazu. Hab sie mir selber geholt und einige Spiele mit ihr gemacht. Im 1gg1 bekommt man sie in 90% der Fälle nicht kaputt. Ich hab mit ihr nen Illidan in wenigen Sekunden zerlegt, was ich so vorher auch noch nicht gesehen habe.

Er vielleicht nicht aber ich.

1 Like